[Code] Wo ist der erste Datensatz?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Dr. Cox, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Dezember 2008
    Wo ist der erste Datensatz?

    PHP:
    $gadget_sql  mysql_query ( "SELECT * FROM `gadget`" );
    while(
    $row = mysql_fetch_assoc ( $gadget_sql )){
      echo 
    $row [ 'Name' ]. "<br>" ;
    }
    Das Problem bei dem hier ist, das der erste Datensatz der in der Datenbank eingetragen ist, ausgelassen wird... warum? Kann mir wer helfen?
    Also in der Datenbank sind z.B 5 Datensätze (Haus, Lumpi, lol, juhu, toll)
    und die Ausgabe bei dem Codestück dort ist folgende:
    Code:
    Lumpi
    lol
    juhu
    toll
    Also Haus, das erste, wird einfach ausgelassen...
     
  2. 8. Dezember 2008
    AW: Wo ist der erste Datensatz?

    Hmm ...

    mal mit

    PHP:
    $gadget_sql  mysql_query ( "SELECT * FROM `gadget`" );
    while(
    $row  mysql_fetch_array ( $gadget_sql MYSQL_ASSOC )){
      echo 
    $row [ 'Name' ]. "<br>" ;
    probiert?

    Und sonst würd ichs mal mit einem nicht assoziativen Array versuchen also:

    PHP:
    $gadget_sql  mysql_query ( "SELECT * FROM `gadget`" );
    while(
    $row  mysql_fetch_array ( $result MYSQL_NUM )){
      echo 
    $row [ 0 ]. "<br>" ;
    }

    War jetzt einfach mal n schuss ins blaue ^^
    Gruß
    meckes
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Wo ist der erste Datensatz?

    Cool danke, hat mir echt geholfen. Nach erneutem rumprobieren, als ich dein erstes eingefügt habe und es funktionierte, hab ich gemerkt, das es daran lag, das ich nach dem mysql_query Befehl noch ein mysql_fetch_assoc Befehl hatte, der das scheinbar dann kaputt gemacht hat ^^
    Also wenn ich aber den mysql_query Befehl genau vor die Schleife haue, läufts! Danke, BW haste.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.