Codecs bei Sony Vegas

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Geazy, 15. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Dezember 2007
    Moin,
    hab mal ein kleines Problemm und zwar mit Sony Vegas.
    Das Programm läuft eigentlich super, nur wenn ich das erstellte Video rendern und speichern will, habe ich nur einige Standard-Codecs von Windows zur Verfügung. Deshalb wird ein 4-Minuten Video fast 1GB groß.
    Ist es irgendwie möglich, Video- und Audio-Codecs (am besten Divx und Lame mp3) bei Sony Vegas einzufügen, damit man die Videos später nicht noch einmal mit einem anderen Programm komprimieren muss?
     
  2. 15. Dezember 2007
    AW: Codecs bei Sony Vegas

    Eigentlich müssten die Codes, nachdem du sie installiert hast, auch in Vegas verfügbar sein. Probiere nochmal die Treiber runterzuhauen und wieder draufzupacken.
     
  3. 15. Dezember 2007
    AW: Codecs bei Sony Vegas

    also bei mir sind die drinn
    soviel ich weiss hatte ich die codecs VOR sony vegas schon installiert, sollte aber eigentlich egal sein.
    Gibts nicht in den einstellungen sowas wie "verwendete codecs"? (grad kein vegas zur hand, da andere pc neu installiert wird )
     
  4. 15. Dezember 2007
    AW: Codecs bei Sony Vegas

    Also die Codecs sind auf jeden Fall installiert, werden in Vegas aber nicht angezeigt.
    Ich werds mal mit einer Neuinstallation versuchen, vll. find ich auch eine andere Version.

    €: Habs hinbekommen, thx für die Tipps, closed.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.