Cola abgelaufen - relevant?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jessyparker, 12. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Februar 2009
    wollte mal fragen ob jemand weiß wie es sich beim MHD von Coca Cola verhält, wenn dieses überschritten ist.

    ham heute bei nem asialaden 2 flaschen getrunken, im nachhinein fiel mir auf das es bis letzten monat irgendwie nur haltbar war.


    lg,jessy
     
  2. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Ich glaube nicht,
    Die Flasche war ja Zu und bei Getränken ist das nicht Tragisch.
    Hauptsache die war nicht im Tetra Pack etc.


    Mfg
    Fanatico.
     
  3. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    solangde kein dünschiss bekommst is doch alles ok.
     
  4. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Nein, der eine Monat macht nichts aus, soviel Zucker wie das Teil hat kannste die Flasche bestimmt noch nächstes Jahr trinken, wenn diese zu war.

    PS: fiel
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Wirst du ja spätestens erfahren wenn du mal auf Toilette gehst. Aber sollte eigentlich nicht so tragisch sein.
    Aber die Flaschen würd ich in dem Laden aufn Tisch knalln und fragen was die da anbieten.
     
  6. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    das ist nicht schlimm da passiert nichts .. Solange wie die flasche zu ist und es jetz nicht jahr drüber ist darf garnichts passieren und wenn würdeste vielleicht bissl magenschmerzen bekommen und durchfall oder so ... aber bei nem monat passiert da nichts

    mfg Schliepo
     
  7. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    es heißt ja immer "mindestens" haltbar bis ...

    von dem her kannste die schon noch trinken wirst sicher keine vergiftung haben oder so
    also mach dir keine sorgen ansonste kannste die ja verklagen


    greetings ESP
     
  8. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    No Problemo!

    Mach dir keinen Kopf, kannst es sogar nach nem Jahr trinken^^ schmeckt sogar bissel nach Wein

    LG
     
  9. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    hmmm. also bei pet oder glas flaschen kann das egal sein , du kippsd ja auch kein naturell wasseer weg weil es abgelaufen ist ^^ ..ich würde das immer noch trinken .
    solange du keine magenschmerzen bekommsd ist doch alles im grünen berreich !
     
  10. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Bei uns im getränkemarkt, wirds trotzdem "aussortiert". Beim Bier packen wir das einfach alles auf einen Aufsteller und schreiben dran: "GRATIS, wegen MHD!" Und es wird trotzdem gekauft, also wird wohl alles noch recht gut haltbar sein.
     
  11. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Aber du kannst die Teile reklamieren, die Abgelaufenen Getränke und so dürfen gar netmehr verkauft werden!!
    Wir gucken auch immer nach den MHD und wenns knapp wird kommen die in Sonderangebot, wennse dann abgelaufen sind bekommen Gäste die entweder geschenkt mit Ansage dass die abgelaufen sind oder die Mitarbeitr nehmen die mit heim...
     
  12. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    "Mindestens haltbar bis" bedeutet nur, dass die Firmen für diesen Zeitraum garantieren, dass ihr Produkt nicht schimmelt bzw verdirbt. Danach ist es eben eine Frage der Zeit/Lagerung, bis das Produkt für den Menschen ungenießbar wird. Bei sehr zuckerhaltigen Produkten wie Limonade oder Marmelade kannst du beruhigt noch zu greifen. Ein kurze Geruchs- und Geschmackscheck sollte da reichen.

    Aber ich warne mal: Sobald irgendwo Schimmelsporen zu sehen sind, reicht auch das abschaben nicht mehr, da Schimmelsporen sehr weitreichende Wurzeln haben, die bis zum Boden reichen können auch, wenn man den oberflächlichen Schimmel abkratzt. Jedoch ist nicht jeder Schimmel direkt gefährlich. Man sollte nichts provozieren, aber der menschliche Körper ist auch nicht aus Glas
     
  13. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Kein Problem, einen Monat macht bei solchen Produkten nichts aus.
    In der Cola hat es Konservierungsstoffe, viel Zucker und zudem ist die Flasche (normalerweise) Luftdicht verschlossen. Dass alles macht es sehr unwahrscheinlich, dass du ne Lebensmittelvergiftung oder sowas kriegst. Wenn es ein Frischhalteprodukt wie Käse wäre, würde es anders aussehen.

    Falls es dich beruhigt: Ich hab Ketchup gegessen, dass 2 Jahre lang offen und abgeloffen war...nix passiert (War aber auch im Kühlschrank)
     
  14. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Zucker, Phosphorsäure, Citronensäure
    Ich glaub die kannst du noch länger stehn lassen und dann noch trinken.
    Solange die Flasche zu ist verliert se noch nedmal Kohlensäure.
     
  15. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Jetzt drehen sich deine Gedärme nach draußen und du wirst innerlich entflammen.

    Oh mein Gott, mal im ernst, wie unglaublich unselbstständig/dumm/naiv/ängstlich sind die Kinder von heute denn?

    Weinen sie im internet rum, weil sie Cola getrunken haben, die vor ganzen 2 Wochen abgelaufen ist.
    Zumal sie ja normal geschmeckt hat, sodass sie wohl nichtmal schädliche Stoffe entwickelt hat.

    , kotzt ihr mich langsam an.
     
  16. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    geh ma nach draußen ins Real Life und zieh dir bissel frische Luft rein...
    Wiebist dun drauf?
    Das ist ne ganz normale frage.

    , kotzt ihr mich langsam an.Versuch hier nicht den Coolen zu spielen, so wirst du nur ausgelacht und für dumm gehalten.
     
  17. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?



    hehe danke für den hinweis mit dem tippfehler
     
  18. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Ein Monat macht, vor allem bei Getränken, gar nichts aus.
     
  19. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Ich kippe bei der Arbeit (Schülerjob bei Coca Cola) regelmäßig alte MHD Ware aus...seit Anfang Januar ingesamt schon 30.000 Liter... ist kein Witz. Ziemlich lächerlich vom Konzern Coca Cola, sowas nicht zu spenden, zumal die Ware erst ein paar Woche abgelaufen ist.

    Ich trink diese Ablaufgetränke also relativ regelmäßig, und mir gehts gut! Keine Bedenken brauch man da haben!
     
  20. 12. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Ich habe nicht alles genau gelesen aber was ich dir sagen kann ist :


    MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum

    Das ist die Garantie der Herstellers das ist bis zu dem Datum auf jedenfall haltbar ist !
    Darüber hinnaus ist es auch noch länger haltbar nur das garantiert der Hersteller dann nicht mehr.


    Zudem ist es verboten abgelaufene Nahrungsmittel zu verkaufen.


    Naja und zur Cola selbst, die enthält so massenhaft Zucker, das dauert lange bis die abläuft wenn sie noch versieglt war / ist !


    Naja das wars auch schon von mir =)

    Wenn es schon gesagt wurde dann meine Wenigkeit bitte ignorieren


    MFG Fle3
     
  21. 13. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    ICh denke da fehlt sich nix... Wir waren mal bei nem Kumpel, der hatte letztes Jahr noch Cola von 2002 im Keller, welches wir dann auch damals zum Cuba-Libre Mischen hergenommen haben. Haben es dann nur zufällig bemerkt, da so gut wie keine Kohlensäure mehr enthalten war und wir dann auf die Flasche geschaut haben... War aber nix, dass uns schlecht war o.Ä.
     
  22. 13. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    MINDESThaltbarkeitsdatum

    also scheiss dir nicht ins Hemde....

    wikipedia....
     
  23. 13. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    seh ich genauso wie meine vorposter ist nich schlimm wenn es abgelaufen ist hauptsache es liegt nicht 1 jahr in der ecke und du trinkst das

    mfg:golf3v8
     
  24. 13. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Das Ding is sauerstoffversiegelt, das heißt an die Cola kommt nix dran solange die noch net offen war. So gesehn macht den einen oder anderen Monat drüber den Gaul auch nicht fett.
     
  25. 13. Februar 2009
    AW: Cola abgelaufen.... relevant?

    Sollte auf jeden fall kein Problem sein bei den ganzen Zusatzstoffen und dem Zuckergehalt.
    Ist halt nur eine Frechheit von dem Laden so etwas noch zu verkaufen.
    Würde beim nächsten mal die Augen auf machen bei so Läden habe da auch schon meine schlechten erfahrungen mit gemacht.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.