compaq evo 620c. Akku defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von M.G., 21. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2009
    hallo zusammen,


    ich habe einen etwas älteren laptop geschenkt bekommen. dabei handelt es sich um das modell der marke HP compaq evo 620c.
    mein onkel hat mir gesagt, dass der akku nicht mehr funktioniert, also nicht mehr volllädt.
    er hat mir aber auch gesagt, dass er schon einen anderen akku eingesetzt hat, aber dieser ebenfalls nicht geladen wurde. deshalb kann ich den laptop leider nur über das netzteil zum laufen bringen, was manchmal eigentlich ziemlich schade ist...

    woran könnte das liegen?
     
  2. 21. November 2009
    AW: Laptop Akku defekt?

    wenn 2 akkus net vollständig geladen werden, liegt das aller wahrscheinlichkeit am Laptop selber.
     
  3. 21. November 2009
    AW: Laptop Akku defekt?

    hmm ja gut das ist mir schon klar, aber wo genau?
     
  4. 21. November 2009
    AW: Laptop Akku defekt?

    kann genauso gut an den akku`s liegen. du kannst versuchen die akku`s mit hilfe eines computergesteuerten schnellladegeräts wieder zu trainieren. wenn du niemanden kennst der so eines zur hand hat, kannst du mal in einen modellbauladen gehen und dort nachfragen ob sie dir behilflich sein können. eventuell hast du ja auch einen modellbauclub in deiner nähe. dort findest du mit sicherheit jemanden der so ein teil besitzt.
     
  5. 21. November 2009
    AW: Laptop Akku defekt?

    Was für ein Netzteil hast du. Also welche Amperezahl bei welcher Spannung? Steht meisten unterm Netzeil (19 V - x.xx A). Unterm Notebook stehen dann die erforderlichen Werte. Wenn du ein zu schwache Netzteil hast, dann werden zwar die Hauptfunktionen betrieben, aber das Laden bleibt aus!
     
  6. 23. November 2009
    AW: compaq evo 620c. Akku defekt?

    Hab nachgeschaut, der Output des Netzteils ist genau so hoch wie der Input des Laptops.

    18,5V - 3,5A

    ?(

    edit: hmm, hat keiner ne lösung?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.