[Compiler] *.vbs zu *.exe machen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Characticl D, 22. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2009
    *.vbs zu *.exe machen

    Hi Leute,

    kann mir jemand in VB Express o.ä. schnell aus folgendem Code eine EXE machen:

    Code:
    WScript.CreateObject( "WScript.Shell" ).Run "start.bat",0,0
    Sollte halt nacher nicht als Virus erkannt werden oder so.

    Hoffe das kann jemand


    Vielen Dank im Voraus, BW ist sicher.
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: *.vbs zu *.exe machen

    nimm doch gleich die bat und nen bat2exe compiler. Ansonsten
    Google: vbs2exe -> 1 Erg: http://www.vbs2exe.com/
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: *.vbs zu *.exe machen

    Hätte ich das nicht schon probiert, würde ich sicher nicht schreiben.

    Die VBS dient dazu die Batch im Hintergrund auszuführen, also bringt es recht wenig, die Batch zur EXE zu machen.

    Außerdem werden die EXE-Dateien nach der Kompilierung mit solchen Programmen meistens als Virus erkannt. Deswegen ist es besser, wenn es mit einem Programm wie VB Express gemacht wird.
    Da ist schon die ganze Runtime von Windows drin usw.
     
  4. 23. Juli 2009
    AW: *.vbs zu *.exe machen

    Stimmt so nicht.
    Und wieso braucht man eine exe um ein bat zu starten? vbs2exe wird nicht als Virus erkannt. bzw je nach dem was drin steht.
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: *.vbs zu *.exe machen

    Muss nacher per autorun.inf von einer CD gestartet werden.
    Nur im Hintergrund halt, dass kein hässliches DOS-Fenster kommt.
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: *.vbs zu *.exe machen

    Hm ? Nein. Das ist einfach eine stinknormale Win PE, ohne runtimes oder irgendwas. Genauso wie nen vbs2exe erstelltes programm einfach nen stink normales Win PE ist. Klar kommt es dort auf die technik an (ist es nur ein wrapper, der danach ne temporär erstellte .vbs ausführt, oder konvertiert er den vbs code zu "wirklichem" code?), aber generell ist das genauso eine Win PE wie es eine ausm compiler auch ist.

    Wie wäre es mit:
    Code:
    wscript.exe "deinscript.vbs"
    
    Ich denke 95% der win installationen haben wscript drauf, also sollte das auch kein problem darstellen. Zur allergrößten not lieferst du halt noch die wscript.exe mit, wobei das copyright technisch schwierig werden könnte.
     
  7. 14. August 2009
    AW: *.vbs zu *.exe machen

    Auch wenn es ein wenig spät ist, hab dir mal ein kleines Programm zusammengeschrieben in C++, dann haste auch den ganzen schrott nicht mit zusätzlichen DLLs.
    Die Verwendung ist in der Readme beschrieben und der Sourcecode ist auch noch dabei.

    Viel spaß damit

    http://home.arcor.de/manuk19/startup.zip
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.