Computer aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Lynx, 12. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2009
    Hallo, da ich jetzt gerade wieder etwas flüssiger bin, bin ich am überlegen meinen PC mal wieder etwas aufzurüsten, preislich sollte das ganze nicht die 200 Euro übersteigen, also vllt. neue Grafikkarte und etwas Ram

    Mein Sys:

    Intel Core 2 Duo CPU E6750 @ 2,66 GHZ
    2 GB RAM
    Geforce 8600 gt mit 256 mb Grafikspeicher

    Hab gehört, dass im Moment die HD 4890, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat, lohnt es sich überhaupt die HD 4890 oder ist eine HD 4870 für mein System völlig ausreichend und die bessere Wahl? Was für einen Hersteller sollte ich am besten nehmen, ihr könnt mir auch gerne konkrete Angebote hier aufzeigen, im Moment habe ich noch Windows XP, unterstützt die 32 Bit Version überhaupt 4 GB Ram, hab mal irgendwo was anderes gelesen und kann mich auch irren? Könnt ihr mir auch dort konkrete Angebote zeigen, wo ich es billig herbekomme... oder lohnt es sich gar nicht mehr in den Rechner zu investieren, ich spiele eigtl. sehr unregelmäßig PC aber wenn ich spiel will ich die Games schon wenigstens auf mittleren Details spielen können.

    Ich danke schon mal allen die mir hier helfen, ich kenne mich auf dem Hardwaremarkt im Moment nicht wirklich aus deswegen frag ich hier lieber nochmal die Leute die sich auskennen
     
  2. 12. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    monitor/netzteil?

    ne hd4890 wäre zu overpowered fürn dual core....je nach monitor wäre eine HD4870/GTS250 angebracht....und ja 32 bit betriebssysteme (ausnahme win server) können max 3,3 gb addressieren...
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    monitor ist ein viewsonic vx924, also kein Widescreen Monitor, Netzteil hat glaub 400 Watt
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    sry, falsch gefragt....was für ne auflösung hast du, und bitte genaue produktbeschreibung des netzteils
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    1280 x 1024, Marke vom Netzteil kann ich dir nicht sagen hab ich damals bei Arlt gekauft, da stand dann glaub ich nur "400W Low Noise Netzteil" kann auch leider nirgends eine genauere Produktbeschreibung dazu finden.

    Hier noch die Mainboard Infos (falls ihr die irgendwie braucht):

    Mainboard MSI P6N SLI
    Mainboard Chipsatz NVIDIA nForce 650i SLI

    Schon mal vielen dank, lohnt es sich überhaupt noch Geld in den Rechner zu stecken? Ich hab halt nur das Gefühl, dass die Grafikkarte den Rest vom System ziemlich ausbremst, weil sie auch nur 256 mb Grafikspeicher hat.
     
  6. 12. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    dann würde ich es so machen
    Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    Zotac GeForce GTS 250, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (ZT-20101-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    95 €

    Corsair HX 450W ATX 2.2
    Corsair Professional Series HX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    60 €
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    Ich versteh ja das hier alle auf hochwertige Netzteile bestehen und von allen anderen Sachen abraten aber einfach so ein neues Netzteil empfehlen?

    Bevor du 60 Euro ausgibst schraub wenigstens einmal den Seitendeckel ab und schau von welcher Firma das NT ist. Vielleicht haste ja nicht völlig daneben gegriffen als du das gekauft hast
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    ...weil das Netzteil das wichtigste überhaupt ist.

    oder hast du lust, bei staubsauger-lautstärke zuzugucken wie dir deine 1000€ hardware durchschmorkelt?
    bzw. nicht alles gut versorgen kann?
    Neue Grafikkarten brauchen z.b. 1-2 PCI-E stecker. die hd4870/4890 braucht aufjedenfall schonmal 2.
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    es geht einfach um die qualität der bauteile und die effizienz...und das ist bei billig netzteilen nicht gegeben
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: Computer aufrüsten

    ok super vielen Dank für die Beratung, ich werde mir dann das neue Netzteil und die Grafikkarte kaufen... da niemand was an Snakes Vorschlag auszusetzen hat, ist das denke ich die beste Möglichkeit, vielen Dank ich mach dann hier zu
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.