Computer bleibt schwarz und piept

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dina-4, 7. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Dezember 2008
    Hi Leute ich hab grad nen arges Problem mit meinem Rechner: Der Monitor bleibt schwarz und es biept alle 2 sek fuer 1 Sekunde.
    Ich hab bereits das Netzteil ausgetauscht und den Ram gecheckt, auch eine andere Graka hab ich getestet. Jetzt bleibt nur noch der Prozessor, oder das Motherboard.
    Oder habt ihr noch Ideen?

    Hier mal die Infos:

    Mobo: K8M890M2-V
    CPU: AMD 64 X4200+
    Ram: 2048 MB getesteter Ram.
    PSU: 500 Watt noname.

    Wuerd mich ueber Hilfe freuen!

    mfg Dina-4
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    kommt gar keine anzeige auf den schirm, auch nicht kurz am anfang?

    wie du schon sagst bleibt eig. nurnoch cpu und mb über, guck mal im handbuch bzw. herstellerpage nach, was das piepsten bedeutet, ist normalerweise immer erklärt
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    liegt am 80% Mother board hatte das auch mal

    aber zähl mal wie oft er pipst und schau im i-net oder Motherboard handbuch nach da steht dann drin zb:

    1 mal Pipsen = Arbeitspeciher
    2 mal Pipsen = Grafikkarte
    (kp ob das bei dir so ist einfach geraten!)

    musst mal schaun

    lg 3Raz0r
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    Schaue mal Bitte hier ob dein Piepser dabei ist!

    Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - biosflash.com

    Achte dabei bei welchem Bios du guckst!

    MFG Cyriix
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    Fehler in der Speisung der Hauptplatine.
    Das ist dabei rausgekommen.

    Danke schonmal, need help .
     
  6. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    das bedeutet dann wohl, dass das board hinüber ist, cpu, ram und alles andre wird nicht mit strom versorgt, deswegen haste dann den schwarzen bildschirm

    hatte sowas oder so ähnliche jetzt schon zweimal mit nem msi board, werd mir in zukunft keins mehr holen von msi
     
  7. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    Eine Sache kannst du nochmal probieren und zwar das Mainboard zu reseten.
    Das machst du, indem du die CMOS Brücke (darüber wird Spannung geleitet) kurz durch z.B. einen Schraubenzieher den du dazwischen steckst unterbrichst!
    Das hat bei mir geklappt. Die Brücke ist ganz in der Nähe der Batterie vom Mainboard.
    Kannst dir es ja nochmal über google angucken....

    Wenn das nicht klappt siehts echt schlecht aus fürs Mainboard...
    Poste ma, ob funzt...?!
     
  8. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    Das seltsame dabei ist, dass ich das Board frisch gekauft hab von jemandem der mir garantiert, dass es davor noch einwandfrei lief und ich vertraue ihm da.
    Hier nochmal eine neue Info:

    Wenn ich ein Kabel vom Netzteil an das Mainboard anschliesse wie hier zu sehen: Klick , dann gibt es das Piepen und der Grafikkartenluefter laeuft. Ich sehe aber kein Bild.
    Wenn ich das Kabel nicht anschliesse wie hier zu sehen: klick, laeuft der Grakaluefter nicht, es gibt kein Piepen, aber auch kein Bild.

    Jemand eine Ahnung was da los sein koennte?
     
  9. 7. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    falls du eine andere GRAKA haben solltest versuche bitte diese auf dem Mainboard
    Weiter entferne alle Speichermodule und setze nur eines auf das board und schalte an.
    der 4-Pin Stecker ist für die CPU damit das Board überhaupt angeschaltet wird.
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    der fehler ist wirklich typisch msi. hab auch leider noch eins drin weil ich wegen der garantie nach dem ich es 2 mal eingeschickt hatte wieder eins bekommen hab und en neues board kostet ja schon en bissle was also hab ichs genommen. das läuft jetzt auch gottseidank schon 3 jahre. aber fragt sich wie lang. werd bei meinem nächsten rechner auch auf msi zeugs verzichten. anscheinent testen die ihr komponenten nicht so supi -.-
     
  11. 8. Dezember 2008
    AW: Computer bleibt schwarz und piept

    Also das Board ging halt vor einer Woche noch bei nem Kumpel dem ich's abgekauft habe, deswegen wunderts mich total warum das nicht laeuft.
    Hab ja auch in meinem Maincomputer nen MSI Mainboard und das werkelt dadrin wunderbar.

    Naja mal sehen was sich machen laesst.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.