Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von z3r0, 9. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo zusammen,

    bei meinem Vater seinem PC ist seit neustem dieser Fehler im Bios.

    Sobald ich den PC einschalte kommt direkt die Fehlermeldung auf dem Bild.

    Ins Bios komme ich noch rein, und habe auch bereits den Hauptboot auf die Festplatte gestellt, und alles andere off. Aber soweit kommt der PC eh nicht...

    Was kann das sein?

    Vielleicht ein Virus einer SChmuddelseite?


    Gruß,
    zero


    Bild


    Link zu dem Bild
     
  2. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Hi da

    Schau dir ma das Innere des Rechners an..
    Diese Nachricht bedeutet das entweder n Jumper falsch gesteckt wurde oder Lose bzw. Defekt is..
    Kann aber au sein das du die Bootreihenfolge mal ändern musst,sofern du zwei Platten mit Windows drauf drin hast..

    Gr€€tZ


    Lysop
     
  3. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Hat wer was neues eingebaut (an Laufwerken)? Der Fehler war vorher bestimmt nicht da. Ein Virus ist es nicht, Festplatte und DVD Laufwerk wird korrekt erkannt, aber laut der Meldung passt dem BIOS die Jumpereinstellung nicht. Da man die vom DVD Laufwerk nur auf Master/Slave/Cable selected stellen kann sollte es die Platte sein.

    Schau aber auch mal was das DVD Laufwerk hat. Und setzte es gegebenfalls auch auf Master.
     
  4. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Meistenteils ist diese meldung wenn ein neues Laufwerk oder Festplatte eingebaut wurde und der Jumper falsch/beziehungsweise doppelt gesteckt ist... also die Festplatte und Laufwerk sollten nicht die gleiche Jumper stellung haben schau mal nach...
     
  5. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Jup,
    möchte da meinen Vorreden nur zustimmen. Diese Meldung sagt ganz klar, das die Einstellungen der Bootreihenfolge nicht stimmt. Entweder sind 2 Platten als Master oder Slave oder das Kabel auf´m Bord ist lose.
     
  6. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Hast denn den vor kuzem etwas am PC verändert? Neue Hardware, RegistyClean oder Defragmentiert?
    So wies aussieht kann BIOS die Boot-Partie auf der Festplatte nicht finden. Hatte auch schon mol so ein Problem...Bei mir war nichts mehr zu machen...musste die Festplatte ausbauen am neuen PC anschliessum un wenigstens noch die Daten zu retten.

    Ich würde einfach nichts ausprobieren, was deine Daten noch weiter zerstören könnte...
     
  7. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    ?
    soweit kommt er grad gar nich

    also.... festplatte is master und auch in der mitte des kables 1
    cd/dvd Laufwerk sollte master und in der mitte Kabel 2 oder Slave am ende Kabel 1 sein.
    Das sagt die meldung aus.
    Wenn sich der Threadstarter vergewissert hat, wie die jumper und die Verbindungen sind und diese evtl. korrigiert wurden kann er ja bescheid sagen ob´s nun geht oder nich.
     
  8. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    hallo männers,

    danke für die prompte hilfe.

    Der PC hat 2 DVD laufwerke. Ich hab eins ausgebaut, da meins kaputt war.
    Ich hab einfach das Kabel umgesteckt, aber bei der Festplatte nix geändert.
    Ich steck einfach mal das neue dvd laufwerk auf Master, und kuck obs dann klappt.

    Danke nochmal. Gebe Euch morgen rückmeldung.

    Greez zero
     
  9. 9. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Ist ein Jumperproblem einer HDD oder CD ROM Laufwerk
    Eventuell zu viele Master Geräte drin.

    Falls du dich damit nicht auskennst:

    Wenn 2 CD ROM Laufwerke eingebaut werden sollen, darf nur eins von denen Master sein und der andere dann Slave gejumpert sein, das gleiche gilt bei Festplatten.

    mfg
     
  10. 10. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Danke, es funktioniert alles wieder.

    Musste nur das DVD Laufwerk auf Master jumpen.

    Greez zero
     
  11. 10. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    Sry 4 Spam, aber den Thread kannst du dann auch schliessen via "Themen Optionen" - "Thema Schliessen" oder auf "Edit" "Erweitert" unten scrollen auf "Thema Schliessen"

    mfg
     
  12. 11. September 2008
    AW: Computer fährt nicht mehr hoch. Fehler schon im Bios. HILFE !

    .closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.