Computer geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TIMON, 18. August 2012 .

  1. 18. August 2012
    Tag allerseits,

    wollte gestern mein alten Rechner, der 2 Monate in der Ecke stand wieder anschalten, aber es tut sich nichts, nach längerem Drücken ging er dann an dachte mir nichts bei und hatte ihn dann wieder aus gemacht um ihm wo anders hin zu stellen und dann erneut anzumachen. Dann tat sich rein gar nichts mehr, heute morgen ging er wieder an. Ich hatte ihn dann wieder ausgemacht und wollte ihn wieder an machen ebenso tat sich wieder nichts. Bios Batterie raus gemacht, ersetzt nichts geholfen, ebenso Kabel geprüft etc, die Batterie vom Mainboard leuchtet und der lief vorher immer ohne Probs.

    Weis jemand was man noch machen könnte oder woran es liegt. Wie gesagt der stand nur in der Ecke und das wars.

    Gruß Timon
     
  2. 18. August 2012
    AW: Computer geht nicht mehr an

    Erstmal Netzteil tauschen.

    Hat der nen Pieper drin? Dann mal Arbeitsspeicher rausnehmen und gucken ob er dann anfäng zu piepen.
    Dann dürfte das Mobo noch "aktiv" sein. Muss aber nix heißen.

    Wie gesagt, erstmal die Stromversorgung überprüfen.

    Wie alt ist der PC?
    Sieht man Kondensatoren auf der Platine, die dicke backen machen?
    Sind diese kleinen Töpfe, wo dann die Deckel ausgebäult sind (Hinweis fürn Defekt).
     
    1 Person gefällt das.
  3. 19. August 2012
    AW: Computer geht nicht mehr an

    Netzteil wäre auch meine Vermutung.

    Pieper uff da fragste mich was, ich muss schauen. Der ist jetzt knappe 6 Jahre alt und bis vor 4 Wochen lief der noch 1a und seit Freitag tot -.-, dabei wollte ich den noch mal an machen um 1-2 Sachen zu suchen.

    Also Platte liegt es nicht hab ne neue erst rein gemacht und Ram ebenso, sollte noch gehen.

    Bin später noch beim Kollegen dann noch mal schauen, aber ich tippe mal Netzteil, wobei es schon komisch ist das er erst super lief und dann keine Lust mehr hat der Sack xD
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.