Computer höllisch laut

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 11. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. April 2007
    Guten Morgen,

    Mein Computer ist in letzter Zeit höllisch laut, früher war er der leiseste PC den ich kannte . ich hatte mir mal eine neue Grafikkarte gekauft, und nun denke ich, dass der CPU Lüfter zu schwach ist für diese Graka, das wäre doch möglich, aufjedenfall kommt das Laute Lüften nicht vom Graka Lüfter sondern vom CPU , weil die Lautstärke vom Graka Lüfter eigentlich nich so laut ist. Ich denke es ist die Hitze, obwohl ich den Seitendeckel vom PC ja ganz weg hab

    Kann mir da jemand Tipps geben, manchmal wird er sehr laut, und dann wieder normal, und dann fängt er wieder an richtig durchzulüften, und das ist dann wirklich übertrieben.

    Wenn ihr andere/mehr infos braucht, kann ich sie für euch raussuchen.


    MfG DaRkMaStEr
     
  2. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Guten Morgen,
    Hast du schon versucht dein System gründlich zu reinigen?Also alles vom Staub zu befreien?Mein CPU Lüfter wird auch manchmal laut...wenn dies der Fall ist, gehe ich mit einem Staubsauger vor und putze den pc...sprich ALLE Lüfter und halt das Gehäuse...auch hinten das Netzteil nicht vergessen!
    Müsste dann eigentlich besser werden...wenn nicht...wäre es vielleicht hilfreich wenn du sagen könntest, wie alt dein System ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, Aronslaw
     
  3. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Tut mir leid, klingt jetzt doof aber wenn mein Seitendeckel vom PC unten ist, dann ist er ganz schön laut.

    Sonst könnte ich dir nur noch einen zwei Schlagwörter zum füttern von Google geben.
    [G]Silent PC[/G]

    Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.
     
  4. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    also 1. is doch klar, dass es lauter wird wenn du den seitendeckel wegnimmst :tongue:

    2. bedeutetet es nicht, wenn der lüfter laut wird, dass er dann richtig abgeht um die cpu zu kühlen, sondern, dass er für diesen moment irgendwie anders schwingt und irgendwo dran schleift. hatte das mal an einer grafikkarte und da war halt der lüfter an sich defekt. es kann aber auch sein, dass sich im kugellager staub abgesetzt hat und es deswegen so laut wird. versuch das ganze mal VORSICHTIG zu schmieren, dann sollte es wieder besser laufen.

    mfg lame
     
  5. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Wenn ich den Deckel drauf hab ist er noch lauster weil er ja dann viel zu Heiss hat. Meine Computertemperaturen sind ganz oben im roten Bereich, wenn ich den Deckel drauf hab.
    Ich denke es liegt am CPU Kühler, dehalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand gleich mal einen guten raussuchen kann bei Playstation 4, Games, Xbox One, Battlefield 4, Call of Duty Black Ops 2 - ALCOM Electronics AG
    Mein Motherboard ist das ASUS P5S800-VM
    Wenn ihr noch mehr Infos von meinem PC bracht für die Auswahl von einem CPU Kühler einfach schreiben was ihr braucht.

    MfG DaRkMaStEr
     
  6. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Wäre nütlich welchen Sockel du hast und welchen Typ von Prozessor und die Leistung

    MfG Aronslaw
     
  7. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Und ob du OCen willst, wenn ja, wie extrem?
     
  8. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    hä was hat das denn bitte damit zu tun, dass der cpu lüfter laut ist?
     
  9. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Meine PC Daten:
    3.2 Ghz
    1Gb Ram
    1024 Arbeitsspeicher

    Wo seh ich welchen Sockel und welchen Typ von Prozessor, kann mir das Everest anzeigen?
    Schonmal Danke, Bwertungen gehen raus, wenn ich wieder bewerten kann


    MfG DaRkMaStEr
     
  10. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    jop wird von everest angezeigt.

    btw: 1gb ist das selbe wie 1024 (mb) Arbeitsspeicher

    mfg lame
     
  11. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Wenn deine CPU 3,2 GHZ und Hitzeproblemhat, kann es nur ein P4, also Sockel 775 sein. Wenn der CPU kühler von dem Shop sein muss, nimm den Artic Freezer 7 pro. Sonst würde ich dir den Scythe Andy Samurai Master empfehlen, der ist noch leiser und leistungsfähiger als der Freezer 7pro.

    mfg Numenor
     
  12. 11. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Computer höllisch laut

    sssub9.png
    {img-src: //img295.imageshack.us/img295/5913/sssub9.png}



    @numenor passt es immernoch?

    Wenn ja, könntest du mir die Links zu dem Freezer7 etc. geben?

    Bewertung ist raus.

    MfG DaRkMaStEr
     
  13. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Hier ist der Link. Ja du hast sockel 775, also passt der Freezer 7 pro.
     
  14. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Der ist vom Preis her gut? Er soll nicht zu laut sein, und gut kühlen ein guter Kühler halt. Da ist der Preis in Sfr. die Umrachnung ist ca. 1.5 also Euro mal 1.5 gibt Sfr.
    50 Eur. = 75 Fr.

    Also sind 25 Eur. für diesen Kühler gut? Kann ruhig noch paar Euro mehr ausgeben, wenn er viel besser ist.

    Danke schonmal

    MfG DaRkMaStEr
     
  15. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Der Kühler kostet normalerweise nur 16€. Wenn der Kühler umbedingt aus dem Shop sein soll nicht. Wenn du auch woanders kaufen könntest/willst nimm den Scythe Andy Samurai Master, der ist noch leiser und kühlt noch besser.

    mfg Numenor
     
  16. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    der coolermaster hyper tx intel ist auch sehr gut:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=157009
     
  17. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    da hast du dir die antwort doch schon selbst gegeben.

    wenn die temperaturen so hoch sind dann regeln die lüfter natürlich auf volle leistung hoch. wenn du jetzt zb nen anderen cpu lüfter kaufst dann ist das NICHT der richtige weg, weil du die hitze aus dem gehäuse rausbekommen musst, ein neuer cpu lüfter kann dir dabei nicht helfen.

    schau lieber dass du einen passenden gehäuselüfter bekommst, besser 2, so dass einer (normalerweise vorne) luft einzieht und der andere die luft ausbläst.
     
  18. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Hab nur Hinten 1 , vorne ist alles zu, der Einige Ort an dem Luft reinkommt wär auf dem Seitendeckel ein paar löcher. Aber mal ehrlich, der jetzige CPU kühler ist doch echt nicht gerade der beste?
    Ich könnte mit einen neuen CPu Kühler und Gehäuse Lüfter kaufen, kannst du mir von der Seite da welche empfehlen? Und ist der CPu Lüfter da nun Leise und gut?

    MfG DaRkMaStEr
     
  19. 11. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    aber hast du nicht gesagt der war früher auch sehr leise dein pc?

    überleg doch mal was du vllt verändert hast.

    der lüfter hinten, bläst der luft rein oder raus? haste den mal geändert? rein wäre auf jeden fall besser, wenn er rausbläst dreh den mal um und kuck mal obs was bringt, das kostet erstma garnix ^^
     
  20. 12. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Hi
    Ich bin von der Nvidia auf ati umgesprungen weil die Nvdia für mich einfach zu laut war, einfach nur ätzend^^So und nun: Versuche dein System mal richtig zu reinigen, es bietet sich gut an TuneUP Utillities oder halt mit einem Antivrus programm, wenn das nicht hilft dann würde ich mal nachprüfen ob die Graka richtig drin sitzt.

    mfg snake
     
  21. 12. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Damals hatte ich noch die schlechteste Grafikkarte die es gibt Jetzt seit der neuen, ist der CPU Lüfter lauter.

    Ganz Hinten oben kommt Luft raus, wie kann ich das umkehren?

    Danke an Alle

    MfG DaRkMaStEr
     
  22. 12. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    einfach den lüfter abmachen und andersrum wieder draufsetzen,
    der is mit 2 oder 4 schrauben befestigt
     
  23. 12. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    Der Lüfter hinten soll nach draußen blasen. Es bringt nichts ihn umzudrehen, da sonst die luft durch den Gehäuselüfter ins gehäuse gelangt und gleich wieder durch das Nezteil nach draußen. Ich würd dir empfehlen ein neues Gehäuse zu kaufen, das bessere Belüftungsmöglichkeiten besitzt. Es muss nicht umbedingt teuer sein z.B. ein Centurion 5 kostet unter 50€. Kannst du nicht irgendwo anders kaufen, alcom ist überteuert und hat keine gute Auswahl.

    mfg Numenor
     
  24. 13. April 2007
    AW: Computer höllisch laut


    Wohne in der Schweiz, sollten also billig hier hin liefern, Alcom würde gratis liefern, und es kommt immer bereits am nächsten Tag.
    Wäre gut, wenn ich mal die Links von Alcom hätte, mit den besten CPU Kühler und Gehäuselüfter die sie zur Verfügung haben.

    Danke

    MfG DaRkMaStEr
     
  25. 13. April 2007
    AW: Computer höllisch laut

    also, erstmal wegen der neuen grafikkarte soweit ich weiß würde in deinem fall eigentlich die grafikkarte auf niedrieger leinstung laufen und nicht das CPU bis zum verschmoren belasten. Dann kannst du nochmal gucken ob du den lüfter oder die lüfter die laut sind nich drosseln kannst aber du musst SEHR VORSICHTIG sein denn bei einem den ich kenne hat der PC nach dem lüfter drosseln feuer gefangen (ist kein scherz). Aber wenn du dir ein neues gehause mit neuen lüftern kaufen willst dann würde ich darauf achten das die lüfter groß sind denn so haben sie eine geringe drehzahl und sind eigentlich leiser. Wenn du dir die kaufst und die sehr laut sind und klappern einfach mal gucken ob sie schleifen das kenn ich. Du kannst dir auch ne teure Wasserkühlung kaufen ist sehr teuer sieht aber richtig geil aus .ich hoffe ich konnte helfen:] wenn ja würde ich mich sehr über eine BW freuen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.