Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von rH|bomberpilot, 14. August 2008 .

Schlagworte:
?

Wieviel Stunden verbringt Ihr vor einem Computer(Täglich)

  1. 2-4h (Games und Sinnfreies)

    38 Stimme(n)
    17,8%
  2. 2-4h (konstuktive Tätigkeiten)

    24 Stimme(n)
    11,3%
  3. 4-8h (Games und Sinnfreies)

    57 Stimme(n)
    26,8%
  4. 4-8h (konstuktive Tätigkeiten)

    20 Stimme(n)
    9,4%
  5. 8-10h (Games und Sinnfreies)

    31 Stimme(n)
    14,6%
  6. 8-10h (konstuktive Tätigkeiten)

    13 Stimme(n)
    6,1%
  7. 10-18h (Games und Sinnfreies)

    12 Stimme(n)
    5,6%
  8. 10-18h (konstuktive Tätigkeiten)

    7 Stimme(n)
    3,3%
  9. 5-9h (notwendigerweise zB. Arbeit)

    7 Stimme(n)
    3,3%
  10. 1-4h (notwendigerweise zB. Arbeit)

    4 Stimme(n)
    1,9%
  1. 15. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    ich finde es fehlt gar nicht bis ne stunde ^^

    aber ich hab für 4-8h (Games und Sinnfreies) gevotet.. bin am arbeiten, danach pennen, und abends manchmal 4 std ran, bzw weniger ^^
     
  2. 15. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Mittlerweile bin ich nicht mehr SO lange vor dem PC... allerhöchstens 5-6 Stunden.
     
  3. 15. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Denke rund 4 Stunden pro Tag Dokus/Filme/Musik laden und sich am Boardgeschehen beteiligen zählt zu

     
  4. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    24/7 Musik hören... nee nich ganz.. Mein Pc ist meine Jukebox, sonst eigentlich nur für RR, PU, SVZ, MZEE, DC, mydealz und Onlinebanking (ps meine ktn. ist 25453456, BLZ. 5455468, Pin 21588)


    xD
     
  5. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    hojo... hab halt viel freizeit... die wird im RR verbracht... hab ich mal zu 'sinnfreies' gezählt
     
  6. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    ist garnz unterschiedlich bei mir...
    da ich zu hause kein internet mehr hab, hats ziemlich stark abgenommen.

    jetzt bin ich halt ziemlich viel bei der arbeit am pc. und wenn ich nichts konstruktives mache, dann sinds schon so um die 2-4 stunden wo ich am surfen bin unso...

    und ja, seit dem ich ne freundin unso hab bin ich auch etwas weniger am pc. früher als ich noch ungebunden war und noch keine verpflichtungen hatte,..konnte es schon sein dass ich über 8 stunden am tag am pc verbracht am...mit sinnlosem zeug^^
     
  7. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    bin so bei 4-8h am tag.

    Kommt immer drauf an ,aber seitdem ich wow aufgegeben hab sitz ich eig. nurnoch davor und surf sinnlos durchs inet und guck nebenbei iwelche filme oder höre musik.
     
  8. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Wenn ich beim Bund Langeweile habe dann wird der LapTop angeschmissen und genutzt

    Am Tag so 7-10 Stunden hocke dann dran bissel zocken, RR dicht spamen und um einige Projekte kümmern und halt auf die Ausbildung atm bissel vorbereiten und schlau lesen

    Halt so nen Misch Masch zwischen Sinnfrei-Zocken-Konstruktiv
     
  9. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Da grad keine Schule ist -> Manchmal bis zu 6h
    Wenn Schule ist -> ca. 2h
     
  10. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    konnte leider nur eine Option auswählen...

    normalerweise : 1-2 h wg. Arbeiten bzw. Lernen, Informieren

    und dann noch 4h daddeln oder mehr, wenn ich nicht gerade was sinnvolles zu tun hab'



    MfG
    F.
     
  11. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Da es in meinem Beruf nicht anderst geht, hab ich den ganzen Tag diese Kiste um mich.
    In meiner Freizeit dagegen, sitze ich normalerweise nur Abends davor, außer wenn das Wetter mal schlecht ist und ich nix anderes zu tun hab (so wie jetzt gerade^^).

    Bei diesem sinnfreien Test (der nicht wirklich etwas mit Computersucht zu tun hat), kam übrigens folgendes heraus:

    Ergebnis
    0 von 28 Punkten erreicht
    Gratulation!
    Ihr Leben bestimmen Sie selber. Sie müssen sich nicht mit äußeren Hilfsmitteln belohnen oder aufbauen. Ihre Kraft schöpfen Sie aus sich selbst und Ihrer Ausgeglichenheit. Süchte kennen Sie nicht.
     
  12. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    naja also ich bin durch die arbeit fast 8 stunden am tag, an den pc gebunden ...
    dann zu hause jenachdem wieviel zeit ich habe, dann um die 2-3 stunden noch sinnfreies surfen betreiben ^^

    allerdings gehe ich lieber weg mit freunden oder so anstatt vorm pc zu sitzen, dass machen ja auch viel leute lieber ^^
     
  13. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    naja voten kann ich nit richtig ...
    mehfahc auswahl haettest machen sollen @ threadstarter ...
    weil ich alleine schon 8 std. in der arbeit am rechner hock ...
    und dann halt noch nen bissel daheim ...
    außerdem ... muss man erstmal definieren was genau sinnvol ist am PC zu machen und was nit ...

    MfG seT-87
     
  14. 22. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    meistens filme serien oder so gucken und halt das übliche inet zeugs erledigen

    2-4h täglich..
     
  15. 23. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    in der ausbildung sitz ich ~ 4 std täglich am rechner und zu hause noch ma 8-10 std sinnfrei...ich fühl mich dabei nich gut, aber ohne pc geht halt nicht mehr
     
  16. 23. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Manchmal bin ich nur 2 Stunden am Rechner gamen. An einem anderen Tag arbeite ich 3 Stunden daran....
     
  17. 23. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    4-8h - en paar h zokkn und wenn es langweilig wird mach
    ich halt sinnfreie sachen (wie im Board beiträge machen^^ )
     
  18. 23. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    hey
    egentlich nur games zockn aber ab und zu ma was für die arbeit tun
    eigentlich mach ich beides dran
    mfg h1gh...
     
  19. 23. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    also ich bin so ca 5 stunden vorm pc...da is so zwei stunden arbeiten...zwei stunden chatten un ne stunde spielen ganz grob gesagt
     
  20. 23. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    2-4 h ( games und sinnfreies ) also ICQ und so..

    da ich jeden tag außer freitag 8 stunden habe, und dazu auch noch die hausaufgaben kommen, bin ich frühestens um halb 5 online...
     
  21. 26. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    also ich sitze so um die 3-4 std täglich vorm pc ..
    ih zocke nur mal ab und zu ... sonst einfach surfen und son kram ... aba wenn ich mal zocke kann es auch mal 3-4 std länger werden .. als ich auch nix zu tun hatte hang ich NUR am pc .. das is glaube ich normal ^^....
    geniesse die letzte zeit mit dem pc... wirst nich mehr so viel zeit finden
     
  22. 26. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    10-18h (konstuktive Tätigkeiten)

    ca. 9 Stunden arbeit am tag und dann abends noch 3 - 6 stunden. (Mails Abarbeiten, Arbeit zwischendurch, Kompetenzen verbessern)
     
  23. 26. August 2008
    AW: Computer konsum und dauer/Art dieser nutzung II

    Während den Ferien: 4-8h (Games und Sinnfreies)
    Während der Schulzeit: 1-4h (Sinnfreies + Konstruktives)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.