Computer kopiert einige Dateien nicht auf externe Datenträger

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von phL, 18. Oktober 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Oktober 2010
    Hey Leute,

    ich hab zur Zeit wiedermal Probleme mit meinem Rechner.
    Erstmal zum System: Windows XP Home, 2 FP a 80 GB. Ich möchte nun eine größere Datei/Ordner von Festplatte D: auf einen externen Datenträger kopieren. Ich habe hier eine externe Festplatte (freier Speicher >100GB) und meinen USB Stick (8 GB), jedoch sagt er mir bei beiden, dass der Datenträger voll ist und ich die Datei nicht kopieren kann. Dies passiert jedoch nur bei einigen Ordnern/Filmen/iso-dateien, nicht bei allen! Ein Schema, welche Dateien er kopiert und welche nicht habe ich noch nicht herausgefunden.

    Nun habe ich als meine zu kopierende Datei von FP D: auf C: kopiert, um sie dann auf den USB Stick zu ziehen, doch es kommt die selbe Fehlermeldung.
    Ich bin mir sicher, dass genug Speicherplatz auf den Medien ist, daran kann es wirklich nicht liegen, auch wenn Windows mir das weiß machen will.
    Zudem habe ich natürlich alle USB-Schnittstellen am PC ausprobiert, es geht nicht.

    Schreibgeschützt sind die Dateien selbst auch nicht, lediglich die Ordner, in denen sie drin sind. Also ich habe z.B. folgende Situation: D:/Sport/sportdatei.iso
    --> die datei "sportdatei.iso" ist nicht schreibgeschützt, der ordner "sport" jedoch schon, wenn ich dieses wegklicke und auf übernehmen klicke und dann wieder auf eigenschaften, so ist es wieder schreibgeschützt. Evtl liegt es ja gar nicht daran, ich weiß es nicht.

    Freier Festplattenspeicher ist übrigens auf beiden ebenfalls mehr als genug, jeweils mehr als doppelt so viel freier Speicher wie die datei groß ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen!

    Gruß phL
     
  2. 18. Oktober 2010
    AW: Computer kopiert einige Dateien nicht auf externe Datenträger

    Ist die Externe Festplatte mit NTFS oder FAT32 Formatiert, und sind die Dateien >4GB?
     
  3. 18. Oktober 2010
    AW: Computer kopiert einige Dateien nicht auf externe Datenträger

    Fat32 und ja größer als 4 gb. danke schonmal für deinen beitrag, kannste mit den infos jetz was anfangen?
     
  4. 18. Oktober 2010
    AW: Computer kopiert einige Dateien nicht auf externe Datenträger

    Ja FAT32 kann keine Dateien die größer als 4GB sind verwalten.
    Formatier auf NTFS und gut ist. Dann klappts.
     
  5. 18. Oktober 2010
    AW: Computer kopiert einige Dateien nicht auf externe Datenträger

    vielen dank für die untersützung, es hat natürlich funktioniert. bewertung habt ihr beide bekommen!

    gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.