computer prob detail siehe threat

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p0sch1, 2. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2007
    also es geht um den kassen computer bei meiner stiefmutter auf arbeit.
    folgendes prob:
    vor 1 woche hatte er das 1.prob....und zwar ging er nach so ca. 2-3 min immer aus...also windows hat sich einfach so runtergefahren. ein paar kunden meinten es sei die hitze also hab ich das gehäuse komplett von staub befreit und alles schön sauber gemacht und ich hab ihn an eine andere stelle gestellt damit er besser luft bekommt. dann lief er eine woche ohne probleme.
    jez is ein neues problem aufgetaucht...mit einmal hat sich der monitor abgestellt und war weiß...dann wurde neugestartet und da war dann nen bissl rot....der techniker hat gesagt der monitor sei kaputt also hab ich nen anderen angeschlossen. dann ging wieder alles aber aufm desktop hat dann das bild an den rändern mittelstark geflackert....dann kam wieder das prob mit dem ausschalten aber nur einmal...die temp kann es nich gewesen sein das gehäuse war kühl....und ich muss sagen das wird urst schnell alles warm denn es is son mini-gehäuse wo praktisch alles aufm cm-genau reinpasst.

    was isn da los...kann jemand helfen???

    zur hardware kann ich nich viel sagen hab keine ahnung....

    mfg p0sch1
     
  2. 2. Juli 2007
    AW: computer prob detail siehe threat

    frage kommt befor er herunter fährt ein kleines fenster in der mitte wo steht windows wir nach 50 sek. oder so heruntergefahren???

    weil wenn das kommt musst du einfach auf star/auführen klicken und dann

    "shutdown -a" eingeben

    dann läuft er weiter
     
  3. 2. Juli 2007
    AW: computer prob detail siehe threat

    die meldung kommt vorher nich....aber ich glaube das prob mit dem herunterfahren hat sich erledigt denn das kam nich nochmal war dann wohl einmalig.....
    was mich mehr interessiert is das monitor flackern...denn der monitor hat an dem rechner an dem er vorher war nich geflackert......
    und die angestellten haben auch gemeint das der andere monitor bevor den geist aufgegeben hat geflackert hat.
     
  4. 2. Juli 2007
    AW: computer prob detail siehe threat

    guck mal die grafikkarte und den prozessor nach mein pc hat das letztens auch immer gemacht weil die lüfter an der grafikkarte kaputt war und bei der cpu die wärmeleitpaste getrocknet war......

    Einfach mal lüfter nachgucken und vielleicht wärmeleitpaste erneuern

    Gruß W€€D_MaN
     
  5. 2. Juli 2007
    AW: computer prob detail siehe threat

    Ich gehe stark von einem Netzteil-defekt aus.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir sind immer
    Streifen von oben nach unten durch den Monitor gelaufen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.