Computer raucht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Ktm123, 27. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2008
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Computer. Immer wenn ich ins Internetz gehe, fängt er an zu rauchen und macht so ein dumpfes geräusch !
    Weiß nicht, woran das liegen kann.

    Kann mir jemand helfen ?

    Danke schonmal

    Ktm
     
  2. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Der Raucht wenn du ins Internet gehst ?

    Raucht er sonst im Betrieb nicht ?
    Hast du eine Interne oder Externe Netzwerkkarte ?

    Hast du mal geguckt ob dort bauteile komisch bzw kaputt aussehen ?

    Gruss 6000Loader

    P.s.: Schonmal dran gedacht dir nen Nichtraucher PC zu kaufen ? *joke*
     
  3. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    mach doch mal deinen PC während du ihn an hast auf und gucke, von wo ungefähr der Rauch kommt.
    vom Mainboard? von einer Steckkarte? vom Netzteil? oder von wo auch immer...

    am wahrscheinlichsten ist es, wie 6000Loader schon sagte, dass wenn du ein internes Modem/Netzwerkkarte hast, dass dieses der auslöser ist.
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    wie geht das mit dem aufmachen ?
    Ich hab grade versucht die "Seitenwand" zu öffnen und habe dabei einen Stromschlag bekommen !
    Der Rauch kommt vorne und hinten raus.
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    ja dann klemm mal alles ab, stromversorgung usw, dann montier die seitenwand noma ab und schau dann wo der ursprung des problems liegt...
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    sry, irgendwie kann ich dir nicht glauben, es klingt einfach zu dämlich... Wer versucht denn bitteschön n PC noch weiter zu benutzen wenn er anfängt zu rauchen??? Und wenn du die Seitenwand aufmachen willst wär es von Vorteil erst den Strom abzustellen. An deiner Stelle würd ich den PC aber in zerschrotten, der ist ja schon schrott. Ich weiss jetzt echt nicht ob ich den Thread ernst nehmen soll oder ob es wirklich so dumme Leute gibt *sry*
    MfG Road
     
  7. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    wenn man nen pc auf macht sollte man vll den netzstecker rauszeihen^^

    mhmm aber wenn der raucht dein pc hört sich das garnicht so gut an vll läuft er einfach nur heiß und du hast zu wenig lüfter im pc nja hoffe mal das du das problem schnell löst
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Also den Stecker ziehen. Dann solltest du dich entladen. Dass machst du wenn du einen Heizkörper berührst.
    Aufschrauben solltes du alleine können. Wenn nicht, lad ein Bild vom Rechner hoch, wo man den von hinten sieht. Dann werde ich dir die richtigen Schrauben markieren. xD

    Ich hatte auch mal so ein Problem:
    - Bei mir ist der Kühler vom Motherboard durchgeschmort.

    edit:// argh so viele haben dazwischengepostet: schei? ICQ xD
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Looooooool sry aber der Thread ist einfach hammer

    Wie wärs, wenn du deinen PC einfach mal ausmachst und komplett vom Strom nimmst > Stecker raus. Dann öffnest du die Seitenwand von deinem PC und schaust, wo es raucht. Ich vermute wie schon gesagt, entweder bei einer Netzwerkkarte/Modem (bei den PCI(e) Slots unten links auf dem Motherboard) oder bei deinem Netzwerkchip (auf dem Motherboard da wo du dein Netzwerkkabel reinsteckst, falls überhaupt). Falls du nichts findest, schließe deinen PC wieder an und schalte ihn ein (offen lassen und schaun, wos anfäng zu rauchen).
     
  10. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    ich hab den pc ausgemacht, und aufgemacht. Der Stecker ist rausgezogen.
    Als ich den Pc aufgemacht habe, habe ich kein Rauchen mehr gesehen. Der hat aber noch gestunken. Dann hab ich den wieder eingesteckt und der hat damit wieder angefangen !!
    Kann es sein, dass der zu wenig Kühlwasser oder sonstwas (öl oder ähnliches) hat ?
     
  11. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    OMG ich glaub du verarscht uns echt... Nimm ne Gießkanne mit gaaaanz kalten Wasser und schütte es wärend des Betriebs drüber (ich übernehme keine Haftung für Schäden)

    Ps: Schmeiß die Kiste einfach weg...
     
  12. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Öl musst du gelegentlich nachfüllen, einfach Laufwerk aufmachen und genug reinschütten ô.Ô

    Sofern das keine Verarsche sein sollte (schwer zu glauben) besorg dir ne PC-Fachmann ...
     
  13. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    also langsam glaube ich auch nur an eine verarsche!
    öl nachfüllen? das is nich dein ernst!^^
    und kühlwasser brauch man doch nur im auto...^^

    oder kann es sein, dass nicht dein PC, sondern dein Auto qualmt? das würde dann mehr sinn ergeben!

    Ach und: ich weiss nich, wie man sich nen schlag holen kann, wenn man den PC während er in betrieb ist öffnet!
    die einzige stelle, wo genug strom ist, damit man was "spürst" oder eher nen deftigen schlag bekommst is IM NETZTEIL (230V)! selbst die stärksten stromkabel im PC haben nur 12V und da merkste nichmal n kribbeln!
     
  14. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    du musst vorne die motorhaube aufmachen und das kühlwasser nachfüllen
    wenn das nicht hilft guck ma ob der auspuff verstopft ist
    als alternatvie könnte auch n bissle benzin fehlen

    was hast du bitte mit dem pc gemacht??!?
    kauf dir einfach nen neuen
    guck ma in den kaufberatungsthread und besorg dir nen teil für 350€ oder so
    oder geh am besten gleich in den fachhandel und kauf dir da ein komplett ding das is am einfachsten
     
  15. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    bei 500 einträgen gehe ich davon aus dass du dsl hast, also hast du auch kein modem, der pc komuniziert, egal ob im internet oder nicht, über die netzwerkkarte mit anderen geräten die angeschlossen sind, also kann es nicht sein, dass es daran liegt, dass du ins internet gehst, ich würde vorschlagen du besorgst dir eiswürfel, und bevor die den pc anmachst legst du diese auf die grafikkarte oder irgendwo wo n lüfter dran is, oder du nimmst n wasserschlach, die gieskanne, oder versuch das öl nachzufüllen, sollte er immernoch rauchen, probier es mit nikotinpflastern

    MfG

    ernstzunehmen ist dieser thread ja mal wirklich nicht!!!
     
  16. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    ^^ xD
    lol man muss wirklich sagen ich hab mich gerade weggeschmissen als ich das gelesen habe. öl, benzin wasser.... aber der witz mit dem nichtraucher pc war auch geil
    wie wäre es wenn du noch ein lenkrad ode ein motor reinbaust dann noch ein paar reifen und schon hast du ein auto...
    nein jez mal scherz beiseite..er kann doch nichts dafür...ich wette 40% der bevölkerung wüsst es auch ned besser.

    ich bin genau LTD´s meinung
    vll hbt ihr slebst ned so eine anhnung.... es ist sehr sehr unwarscheinlich, dass es einem defekt im netzteil gibt und die 230 V ins gehäuse gelangen.

    back to topic...wenn es nur ist wenn du ins i-net gehst ist es wird es wie shcon von mehreren hier angedeutet die netzwerkarte sein.
    vorausgesetzt der rauch kommt von der netzwerkarte tue folgendes..
    wenn du ne onboard karte hast musst du dir eine andere externe karte kaufen (is ned teuer) und die einbauen und die onboard deaktivieren (sonst raucht sie weiter) (deaktivieren kannst du die glaube ich im bios (bin ir ned ganz sicher))
    wenn du eine extrene hast musst du die einfach auswechslen.

    ob du eine onboard karte oder nicht hast kannst du feststellen in dem du guckst wo das i-net kabel reingeht. wenn es direkt auf das mainboard geht (größtes bauteil im gehäuse) ist es eine onboard karte.
    hoffe ich konnte dir helfen
    lg tepe
     
  17. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Ich glaube, ich habe ein Modem. 56Kbit/s steht da drauf und das macht ganz komische geräuche beim einwählen (das ist aber normal, hat ein Bekannter zu mir gesagt! ) .
    Kann da nicht die Elektronik oder so kaputt gehen, wenn ich mir eiswürfel auf die "Grafikkarte" oder den mit Wasser kühle ???
    Das mit dem Öl will ich mal versuchen. Ich habe noch Wd80 Motorenöl, das ich für mein Motorrad benutze. Kann man das einfüllen ? Wenn ja- wo ??
     
  18. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Kauf dir ein paar Nikotinpflaster und kleb sie auf das Gehäuse.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten dies zu erklären:

    1. Du verarscht uns alle
    2. Du bist tatsächlich nicht der hellste in diesen Dingen

    Und zum Thema sei gesagt: wenn der PC noch Garantie hat, schick ihn am besten ein. Wenn er keine Garantie hat kauf dir einen neuen. Wenn du Geld sparen willst kaufst du Computer der nur das nötigste hat (CPU, Festplatte, DVD-Laufwerk) und baust deine Grafikkarte und Soundkarte von deinem alten PC ein und sparst somit Geld, was aber bei deiner PC-Fachkenntnis schwer werden könnte und das ist nicht böse gemeint - nicht jeder kann sowas und das ist auch nicht schlimm. Musst du dann aber mehr Geld ausgeben für nen PC wo schon alles dabei ist oder... oder du holst einen Freund zur Hilfe der sich da auskennt und dir das zusammenbaut.

    Edit: so nach deinem letzten Beitrag über mir kann ich nur sagen: Junge, verarsch bitte jemand anderen aber nicht uns. Die Zeit die hier einige verschwenden wegen dir hätte man sicher bei anderen Leuten verschleudern können die wirklich Hilfe brauchen und nicht auf lustig machen wollen. Also bitte... Eiswürfel auf Grafikkarte, Motorenöl, etc. so DUMM kann doch keiner sein
     
  19. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    Danke für die tipps, wildkatz

    Muss ich mir direkt einen neuen Pc kaufen ?Der hier hat schon lange keine Garantie mehr (seit ca 1996) . Kannst du mir sagen, wo ich Öl oder Kühlwasser einfüllen kann, oder geht das garnicht bei einem computer !? Einige Kommentare hören sich für mich, auch wenn ich wenig ahnung von der Materie habe, sehr Ironievoll an. Das mit den Eiswürfeln lasse ich besser mal und warte weitere Kommentare ab
     
  20. 27. Februar 2008
    AW: Computer raucht

    wurde geklärt, der pc ist schrott so wie die kommentare
    bitte realistisch bleiben... danke.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.