Computer reagiert auf einmal GAAAANZ langsam,...

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zero, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2006
    Ich komm nach Hause schalte meinen Computer an, stelle ein paar Programme ein ( Firefox, ICQ,...)...nun alles reagiert ganz langsam,..die TAskleiste kommt nichtmehr hoch, ich kann nicht auf die Buttons auf der Taskleiste klicken, manchmal friert alles ein,...am Tag zuvor lief alles noch gut ....
    Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte ?

    Hab hier mal ein Hijack This Log: http://www.hijackthis.de/logfiles/ccff62f3cea1de69263ea3fa28074ff1.html
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2006
    AW: Computer reagiert auf einmal GAAAANZ langsam,...

    Schau mal nach der Temperatur von deinem CPU. Das war bei mir mal so, als meine CPU 70° immer warm war. Sonst müsste es ein Programm geben, dass deinen PC extrem auslastet. Guck ma im Task-Manager nach ob was in der CPU-Auslastung zu sehen ist.
    Wenn du Pech hast, dann hast du ein Virus. Zur Zeit haben viele Leute Viren.

    MfG see_you_in_hell
     
  4. #3 19. Dezember 2006
    AW: Computer reagiert auf einmal GAAAANZ langsam,...

    sende das nächste mal bitte den original HJT-bericht... ist einfacher zu lesen

    die beiden unbekannten
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll

    und

    O18 - Filter hijack: text/xml - {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL
    sind nicht gefährlich...
    in den beiden links kann man das finden...

    was ich aber mal sagen muss ist, dass du verdammt viel am laufen hast..
    bzw. kommts mir so vor (vielleicht auch, weil die seite so groß war)
    kann sein, das du dir was eingefangen hast...
    lass mal ad-adware drüberlaufen und Spybot S&D..
    vielleicht finden die was.. und deine virensoftware aktualisieren..

    wenn dein computer nicht gestern noch gut gelaufen wäre, wohlmöglich formatiert, dann hätte ich auf Treiber aktualisieren getippt und dir PS2 empfohlen...
     
  5. #4 19. Dezember 2006
    AW: Computer reagiert auf einmal GAAAANZ langsam,...

    O4 - HKLM\..\Run: [WindowsServices] C:\WINDOWS\system32\krio.exe

    -> bitte bei Jotti online malware scan oder virustotal online scan testen.

    außerdem bitte einmal escan anleitung lesen und befolgen. Bearbeite das Logfile (mwav.log) vom Escan indem du die mwav.log mit einem Texteditor öffnest, und jede Zeile/Eintrag die das Wort "infected" enthällt in deiner nächsten Antwort wiedergibts.

    die scanergebisse und die bearbeitete mwav.log postest du hier.

    mfg
     
  6. #5 19. Dezember 2006
    AW: Computer reagiert auf einmal GAAAANZ langsam,...

    Es wurden nirgends Viren gefunden, bis auf das hier:

    VBA32
    Trojan-PSW.Pinch.55 (paranoid heuristics) gefunden (mögliche Variante)

    Sollte ich die Datei löschen ?

    Außerdem hatte ich AdAware laufen, der hat da auch irgendeinen Trojaner gefunden,...der ist jetzt auch weg...
    Läuft alles bissle flüssiger jetzt,....nur was soll ich mit der krio.exe machen ?
    Hab selber keine ahnung was das für eine Datei ist...
     
  7. #6 19. Dezember 2006
    AW: Computer reagiert auf einmal GAAAANZ langsam,...

    einen escan kannst du nicht innerhalb dieser zeit machen,
    hole dies bitte nach, und zeige mir das logfile des escan,

    und

    kopiere bitte die GANZEN scanergebnisse von jotti oder virustotal, auch wenn die anderen nichts gefunden haben möchte ich das wissen. dafür kann man den ganzen text bei beiden markieren, kopieren und hier einfügen.

    außerdem, wer hat etwas von adaware gesagt?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computer reagiert einmal
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.939
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.641
  3. 33. Chaos Computer Club Kongress 33C3

    Michi , 28. Dezember 2016 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.887
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.638
  5. Computer reagiert auf Fingerzeig

    zwa3hnn , 13. März 2008 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    597