Computer referat

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bAsTI R., 9. Juli 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juli 2008
    Ich soll demnächst ein referat über ein computer halten den ich selbst zusammen gestellt habe (von rr einen mutlimedia pc zum bearbeiten von video und bild elementen) bin aber bei manchen sachen noch nicht ganz schlüssig und liste sie mal auf in der hoffnung das ich die lösung hier finde

    was bedeutet :
    Dual channel DDR2? und was ist der vorteil gegenüber singel channel

    dann bräuchte ich noch ein paar argumente warum ich gerade diese soundkarte gewählt habe
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

    und warum vista besser für einen multimedia pc ist und nicht xp


    danke schonmal
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Computer referat


    Dual channel DDR2? und was ist der vorteil gegenüber singel channel


    Wikipedia ? Aber ich sags dir, der Vorteil is 5% nicht spürbar mehr Leistung.

    dann bräuchte ich noch ein paar argumente warum ich gerade diese soundkarte gewählt habe
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer


    Sag du mir warum du Sie gewählt hast ? Weil Gamer dran steht ?

    und warum vista besser für einen multimedia pc ist und nicht xp

    Halt ich ja für nen Gerücht. Sag mir einen Grund wieso ich nich die XP Media Center nehmen sollte ?
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Computer referat

    Hi,

    erstalm zu DDR2 Dual Channel,

    Die richtige bezeichnung ist:
    Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory

    Der Vorteil ist, das wenn du ein und den selben Ram pararell laufen lässt du einen Dual Channel Mode hast, ist aber uch Mainboard und Prozessor abhängig!!
    Das Lesen und schreiben ist dann bisschen schneller!!

    Damit das Double-Data-Rate-Verfahren zu einer Beschleunigung führt, muss die Anzahl zusammenhängend angeforderter Daten (= „Burst-Length“) immer gleich oder größer als die doppelte Busbreite sein. Da das nicht immer der Fall sein kann, ist DDR-SDRAM im Vergleich zu einfachem SDRAM bei gleichem Takt nicht exakt doppelt so schnell. Ein weiterer Grund ist, dass Adress- und Steuersignale im Gegensatz zu den Datensignalen nur mit einer Taktflanke gegeben werden.

    zu Soundkarte:

    Du kannst schreiben das sie für Gaming geeignet ist und die neueste EAX werte unterstüzt!

    Sie entlastet auch den Prozessor!!

    zu Vista:

    Du kannst denen schreiben das Vista alleine schon viel mehr Multimedia sachen mit gibt und das die Oberfläche von Xp einfach schon zu veraltet ist.
    Ausserdem läuft das Vista meiner Meinung mitlerweiler stabiler und schneller wie XP.
    z.B
    Es sind schon Brennfunktionen in Vista eingebaut, mann muss kein Brennprogramm mehr installieren.
    Es ist ein Home Center drinnen, damit kannst du Sendungen anschauen und aufnehmen.

    Die wohl populärste Neuerung in Vista ist Aero (Akronym für „Authentic, Energetic, Reflective, Open“), die neue vektorbasierte Benutzeroberfläche von Windows. Im sogenannten Aero-Glass-Modus bietet sie dem Benutzer Anwendungsfenster mit Schattenwurf, halbtransparenten Rahmen sowie flüssige Animationen beim Minimieren, Wiederherstellen, Schließen und Öffnen. Diese Oberfläche ist nicht in der Starter-Edition und Home-Basic-Version enthalten. Um die Funktionen optimal nutzen zu können, muss ein sogenannter „WDDM“ (Windows Display Driver Model)-Treiber für die entsprechende Hardware installiert werden, der allerdings noch nicht für alle Grafikkarten verfügbar ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen!!
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Computer referat


    zu Soundkarte:

    Du kannst schreiben das sie für Gaming geeignet ist und die neueste EAX werte unterstüzt!

    Sie entlastet auch den Prozessor!!


    Was ja bei den heutigen Prozessoren dringend nötig ist.

    Ich würde hier eher den Vergleich zu LowBudgt oder OnBoard Soundkarten ziehen hinsichtlich der SOUNDQUALITÄT.


    Du kannst denen schreiben das Vista alleine schon viel mehr Multimedia sachen mit gibt und das die Oberfläche von Xp einfach schon zu veraltet ist.
    Ausserdem läuft das Vista meiner Meinung mitlerweiler stabiler und schneller wie XP.


    Gut deine Meinung, muss ja nicht jeder Teilen XP ist meiner Meinung nach nicht veraltet.

    Es sind schon Brennfunktionen in Vista eingebaut, mann muss kein Brennprogramm mehr installieren.
    Es ist ein Home Center drinnen, damit kannst du Sendungen anschauen und aufnehmen.


    Brennfunktion gibts in XP auch schon ohne was zu installieren und Media Center gibts auch um Sendungen aufzunehmen.

    Wo ist da bitte die Neuerung versteckt ?

    Die wohl populärste Neuerung in Vista ist Aero (Akronym für „Authentic, Energetic, Reflective, Open“), die neue vektorbasierte Benutzeroberfläche von Windows. Im sogenannten Aero-Glass-Modus bietet sie dem Benutzer Anwendungsfenster mit Schattenwurf, halbtransparenten Rahmen sowie flüssige Animationen beim Minimieren, Wiederherstellen, Schließen und Öffnen. Diese Oberfläche ist nicht in der Starter-Edition und Home-Basic-Version enthalten. Um die Funktionen optimal nutzen zu können, muss ein sogenannter „WDDM“ (Windows Display Driver Model)-Treiber für die entsprechende Hardware installiert werden, der allerdings noch nicht für alle Grafikkarten verfügbar ist.

    Das ist ja das beste Argument weshalb ich unbedingt Vista haben muss !
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Computer referat

    Ein grundlegende Frage: Vor wem hälst du dein Referat? Muss da was professionelles her, oder ist das für die Religionslehrerin? Geht es denn um einen Multimedia-PC (also abspielen von Musik und Video) oder wirklich um einen Rechner zum Bearbeiten der Medien?
    Erklärungen zu Dual/Single Channel, bzw. DDR2 RAM findest du auf wikipedia.
    Warum du die Creative gewählt hast weiß ich leider nicht. (Meiner bescheidenen Meinung nach auch keine besonders gute Wahl, aber das steht ja nicht zur Debatte...) Ich würde ganz einfach mit ein paar kleinen Lügen anfangen und erzählen, was für einen tollen Ruf sich Creative sich mit exklusiven Produkten und den revolutionären Technologien die sowohl dem Soundenthusiasten als auch dem Gamer ein unvergleichliches Sounderlebnis vermitteln (solcher Schwachsinn kommt gut verpackt immer gut an, auch wenn nichts davon stimmt - niemand der Ahnung hat kauft hochpreisige Karten von Creative, aber das muss ja keiner wissen...). Du hattest vorher bereits ein paar Creativeprodukte, warst vollkommen begeistert und so weiter... Diese Wahl kann man einfach nur mit schwachsinnigem Fanboygelabere und Creativepropaganda beantworten!
    Die Antwort fällt nicht schwer: Es gibt keine, da von einer falschen Tatsache ausgegangen wird! Vista ist nicht besser oder schlechter als jedes andere Betriebsystem für die multimediale Nutzung. Hier musst du ganz einfach mit deiner eigenen Meinung begründen, was du an Vista gut findest (und wenn erwünscht natürlich auch, was du nicht gut findest) und inwiefern sich das Anwendungsgebiet mit einem Vista-System besser decken lässt...
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Computer referat

    DualChannel RAM:

    Damit es auch jeder versteht solltest du vllt Anfangen in dem du sagts dass Dualchannel nur mit midest 2 Riegeln möglich ist, weil jeweils ein Riegel zum Einlesen und der andere zum Auslesen benötigt wird dann kannst du mitm fachgesimpel kommen warum es dann nicht doppelt so schnell ist wie Singlechannel der ja alles(ein-auslesen) nur in einem Riegel machen muss

    Zu der Creative Karte und Vista gibts wirklich keine "Antworten" sondern nur deine eigenen Beweggründe da zumal was die Soundkarten angehen die Xtreme Music besser als die Gamer ist zum gleichen Preis
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Computer referat

    dual channel hab ich nun verstanden hatte ich nicht bei wikipedia verstanden das war mir zu hoch...
    zur creative sag ich: gute marke, preis/leistungsverhältnis ist top und dann nehm ich wohl die extreme music wie von walkingtoaster vorgeschlagen

    und vista hab ich dann halt genommen weil die weiterentwicklung für xp bald eingestellt wird und so was

    wenn noch mehr kommt -> pn
    ich close mal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.