#1 15. Juli 2011 In der Beschreibung steht, dass möglicherweise die DMA Übertragung über den Parallelanschluß erfolglos ist. Als Lösung ist: Ändern die Einstellung des Parallelenanschlußes. Wo kann ich das machen und wie? Kann mir jemand da helfen? Der Scanner: CanoScan FB 630P System: XP Professional, Pack 2 Mit altem Computer hat super funktioniert. Hat aber schon den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen gebastelt mit Pentium 4 CPU 3000GHz, 1GB RAM AMI BIOS Version: 08.00.09 Build Date: 11/04/04 Vielen Dan voraus! + Multi-Zitat Zitieren
#2 16. Juli 2011 AW: Computer sieht den Scanner nicht Service Pack 2 ist immer so eine Sache gewesen, viele externe Geräte wurden nicht erkannt. Ich würde auf Service Pack 3 upgraden. Ansonsten im Bios nachschauen ob die benötigten Ports freigeschaltet sind. Die einfachste Variante sind die Default Werte zu nehmen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 17. Juli 2011 AW: Computer sieht den Scanner nicht Man kann im BIOS diverse Einstellungen für den Parallelanschluß vornehemen, hatte da zu W98 Zeiten mal Probs gehabt. + Multi-Zitat Zitieren
#4 17. Juli 2011 AW: Computer sieht den Scanner nicht hast du zu dem scanner eine treiber cd?? wenn ja dann soltest du die vllt mal installieren falls nicht dann würde ich vllt. mal auf die seite des herstellers gehen und da nach irgendwelchen treibern oder sonstigen sachen wie z.b. faq suchen vllt findest du ja da was du brauchst + Multi-Zitat Zitieren
#5 21. Juli 2011 AW: Computer sieht den Scanner nicht Du kannst die Baut-Einstellungen und andere auch in der Systemsteuerung vornehmen. Dafür gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager. Dort suchst du dir deinen Parallelanschluss raus und gehst auf die Einstellungen -> Anschlusseinstellungen. Vorher musst du natürlich die Einstellungen deines Scanners kennen... Und natürlich, wie vorher auch schon gesagt - schnapp dir den Treiber von dem Gerät und such erst einmal danach... VG GG + Multi-Zitat Zitieren