Computer sieht den Scanner nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alex-39, 15. Juli 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2011
    In der Beschreibung steht, dass möglicherweise die DMA Übertragung über den Parallelanschluß erfolglos ist. Als Lösung ist: Ändern die Einstellung des Parallelenanschlußes.
    Wo kann ich das machen und wie?

    Kann mir jemand da helfen?

    Der Scanner: CanoScan FB 630P
    System: XP Professional, Pack 2

    Mit altem Computer hat super funktioniert. Hat aber schon den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich einen gebastelt mit Pentium 4 CPU 3000GHz, 1GB RAM
    AMI BIOS Version: 08.00.09 Build Date: 11/04/04

    Vielen Dan voraus!
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 16. Juli 2011
    AW: Computer sieht den Scanner nicht

    Service Pack 2 ist immer so eine Sache gewesen, viele externe Geräte wurden nicht erkannt. Ich würde auf Service Pack 3 upgraden. Ansonsten im Bios nachschauen ob die benötigten Ports freigeschaltet sind. Die einfachste Variante sind die Default Werte zu nehmen.
     
  4. #3 17. Juli 2011
    AW: Computer sieht den Scanner nicht

    Man kann im BIOS diverse Einstellungen für den Parallelanschluß vornehemen, hatte da zu W98 Zeiten mal Probs gehabt.
     
  5. #4 17. Juli 2011
    AW: Computer sieht den Scanner nicht

    hast du zu dem scanner eine treiber cd?? wenn ja dann soltest du die vllt mal installieren falls nicht dann würde ich vllt. mal auf die seite des herstellers gehen und da nach irgendwelchen treibern oder sonstigen sachen wie z.b. faq suchen vllt findest du ja da was du brauchst
     
  6. #5 21. Juli 2011
    AW: Computer sieht den Scanner nicht

    Du kannst die Baut-Einstellungen und andere auch in der Systemsteuerung vornehmen.
    Dafür gehst du auf Start -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager.
    Dort suchst du dir deinen Parallelanschluss raus und gehst auf die Einstellungen -> Anschlusseinstellungen.
    Vorher musst du natürlich die Einstellungen deines Scanners kennen...

    Und natürlich, wie vorher auch schon gesagt - schnapp dir den Treiber von dem Gerät und such erst einmal danach...

    VG

    GG
     

  7. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Computer sieht den

  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    4.444
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    4.517
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.615
  4. Computer sieht den Scanner nicht
    alex-39, 14. Juli 2011 , im Forum: Overclocking & Benchmarks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.101
  5. Sony sieht PS3 als Supercomputer
    phoenicks87, 3. Juni 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.302