Computer stürzt einfach ab und startet neu!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Faceless, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Moinsen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich aufwendigere 3D Anwendungen für einen längeren ( oder auch mal kürzeren ) Zeitraum starte, dann startet einfach mein Rechner neu! Das unregelmäßig und auch nur bei
    neueren Spielen wie z.B. bei Assassin's Creed, oder FlatOut Ultimate Carnage ( vllt. wegen Dx10?! )


    Mein System : Intel C2D E8400
    4GB OCZ Reaper HPC im dual channel
    GeForce 8800 GTS ( Club 3D )
    GigaByte GA-EP35-DS3
    alles nonOC

    OS : Vista Ultimate 64bit SP1 mit allen relevanten Updates


    Meine Vermutung ist ja das die Graka zu heiß wird, da mein System so kaum hörbar ist. Aber da ich da auch sicher sein wollte habe ich via River Tuner den Grakalüfter auf 100% gestellt und gezockt mit dem Resutat das ich wesentlich länger spielen konnte, aber es immernoch zu Neustarts kam ( nach ca. 1 bis 4 std. ). Meine Frage ist, ob das normal ist das Mein System beim spielen nicht lauter werden müsste da es ja mehr gefordert wird? Und ob jemand ähnliche Probleme mit nem ähnlich oder besser noch gleichem System hat. Oder liegt es vllt. an dem OS?

    Everest Test werde ich gleich noch mal machen und anhängen!

    Für antworten wäre ich sehr dankbar und ne BW zu hilfreichen Kommentaren is selbsverständlich.


    MfG Faceless

    update:

    habe eben via River Tuner Lüfterdrehzahl von der GRaka auf 100% gestelt nach 5min war die GPU 36°C warm, dann hab ich FlatOut Ultimate Carnage gestartet und nach knapp 3min und 49°C hat sich dann auch schon mein Rechner neu gestartet.

    sonntige temps : MB 25°C, CPU 36°C, GPU mit Autolüftung 55°C ( auf 100% 36°C )
     
  2. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    ich würde auch sagen das dein System überhitzt ist..mal mit paar progs nachgeguckt ? Everest ?Hast du ansonsten porbleme mit Spielen die nicht so hohe anforderungen brauchen ?
    MfG
    DarkMaestro
     
  3. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    oben update. und genau das ist es ja was mich stutzig macht, dass es bei älteren Spielen wie z.B. Diablo2, Sims2 usw. nicht der fall ist das er plötzlich neu startet...

    Everest werte hab ich oben editiert!
     
  4. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    naja ältere spiele stellen nicht dermaßen hohe anforderungen an eine graka wie das z.b. crysis tut ... hast du dir das system selbst zusammengebaut? wenn nicht ab in den shop damit, da hat jemand verabsäumt auf ausreichende lüftung des systems zu achten. neustarts werden in der regel nämlich nur durchgeführt wenn eine komponente zu heiß wird (sofern kein fehler am mb oso vorliegt natürlich).
     
  5. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    Ist selbst zusammen gestellt. Aber was ich jetzt verwunderlich finde ist das die Temperaturwerte doch ganz in Ordnung sind und keineswegs zu Hoch ?!
     
  6. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    das gleiche problem hab ich auch manchmal, aber an der überhitzung kann es nicht liegen.
    z.b. hab ich hl2 früher immer gut zocken können, dann windows neu draufgemacht wegen nem virus und ab da an startet der pc immer neu sobald ich anfange zu spielen (also nach dem ersten prolog mit dem g-man)
    treiber hab ich auch alles wie früher gemacht. kp warum das so ist
     
  7. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    hmm naja bei älteren Spielen wie z.B. World of Warcraft läuft es ja.. naja ich werde mal gucken ob es vllt. neue Treiber gibt und danach nochmal alles Testen. Danke soweit und bws sind raus.
     
  8. 18. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    du kannst mal die Vorschläge von hier: Neustart Problem?? - RR:Board probieren.
    Vor allem die erste Antwort, damit du weißt obs Windows (=Bluescreen) ist.

    Was hast du fürn Netzteil?
     
  9. 18. August 2008
    AW: Computer stürzt einfach ab und startet neu!

    jo werde ich mal machen. Netzteil : be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.