Computer stürzt immer Ab...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Dunadan, 28. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2010
    Moin Leute, hab ein kleines problem mit einem Computer. Dieser Computer stürzt auf kurz oder lang des öfteren mal ab. Öffne ich die Seitenteile bleibt der Computer teilweise oder zumindest länger an. Ich persönlich glaube an eine Überhitzung, finde allerdings die Temperaturen in Everest nicht so überzogen das der PC dafür einfach abstürzen sollte. Woran kann das noch liegen? Ist ein überlastetes Netzteil auch eine Möglichkeit? Vor kurzem wurde eine deffekte Festplatte ausgetauscht, seitdem tritt dieses Problem häufiger auf.

    Bin für jede Art von Hilfe Dankbar

    PS: Für Screenshot der Temps etc habe ich zu wenig zeit, da der Computer oft schneller abschmiert.

    MfG
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Sämtliche Arten von Schädlingsoftware ist auszuschließen?
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Wenn du sagst das es seit dem Einbau der neuen Festplatte zu Problemen kommt probier mal das Tool.
    Einfach mal nach Fehlerhaften Sektoren suchen.
    So wie du es beschreibstist ein Temperaturproblem auch naheliegend.
    Check deine Temperatur mal noch mit HW Monitor damit duvergleichswerte zu denen von Everest machen kannst.
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Platte wurde bei EInbau direkt Formatiert und war sehr sicher auch vorher nicht infiziert. Vor und nach Formatierung trat der Fehler auf. Auch vor und nach Einbau der neuen Primärplatte.

    MfG

    Edit: Meine Vermutung,das es an Überhitzung am ehesten liegen könnte ist der Einbau der Platte. Dadurch könnte natürlich der Luftfluss im Gehäuse verschlechtert worden sein. Außerdem trat das Problem bei den Außentemperaturen um 35°C auch häufiger und schneller auf...
     
  5. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    NA dann kann man die Festplatte ja doch ausschliessen.
    Wie gesagt check mal noch die Temperaturen mit HW-Monitor viell.bekommste da ja ein anderes Ergebnis als bei EVerest.
     
  6. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Hallo,
    den Rechner schon mal ordentlich durchgereinigt? Vileicht hat sich ja auf dem CPU Lüftergitter ne Filzmatte gebildet und jetzt überhitzt er halt schnell - mal ordentlich mit Pinsel und Druckluft säubern.

    Gruss
     
  7. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Meiner auch;(
     
  8. 28. Juli 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Hast du ne Ati 5xxx ?
    Wenn ja, aktualisier mal den Treiber hat bei meinem Bruder wunder gewirkt
     
  9. 1. August 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Is ne Geforce.. ne 6600GTx wenn ich mich nicht irre.. Ist der PC meiner Freundin, habe die genauen infos grade nicht zur Hand. Saubermachen wird die Tage mal gemacht Danach Genaueres. Danke schonmal .
    MfG
     
  10. 2. August 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Hi,

    ich hatte vor kurzem das gleiche Prob.
    Ich hab die GraKa getauscht, HDD´s rein-raus etc.
    Ich habe alles mal durchgepustet und entstaubt. Seitdem läuft er wieder einwandfrei und die Temps sind auch im grünen Breich.
    Wie einige Vorposter schon gesagt haben einfach mal die Kiste richtig säubern!

    Cu
    Death-Punk
     
  11. 26. August 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    So Leute... Hab alles mal gemacht und dann versucht zu Formatieren. Als ich die CD eingelegt habe ist er wieder sofort ausgegangen.. Demnach tendiere ich zu : Netzteil deffekt... Warum sollte er sonst Bei "zusatzbelastung" ausgehen...? Oder habt ihr ne weitere idee? Ich glaube nicht mehr das es an überhitzung liegt.. habe alles sehr gut gereinigt ... und dafür war er zu kurz an..

    MfG
     
  12. 26. August 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    hast du als du die neue platte eingebaut hast auch noch irgendwas anderes eingebaut?

    sonst würd ich auch auf Netzteil tippen.^^
     
  13. 26. August 2010
    AW: Computer stürzt immer Ab...

    Nope... deswegen bin ich auch noch ein wenig verwundert...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.