Computer über Internet steuern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Die Stulle, 24. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2010
    Ich wollte gern mein Computer über Internet steuern können.
    Davon habe ich leider noch nicht all zu viel Ahnung.
    Ich habe mir nun ein paar Programme angeschaut und mir scheint das der UltraVNC ganz gut ist.
    Das Programm sollte so wenig Traffic beim zugriff verbrauchen. Weil der Zugriff über nem Laptop mit Internet-Stick passieren soll.

    Betzriebssystem: Win7

    Könnt ihr mir vlt. helfen?
     
  2. 24. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    Hi,

    probiers doch mal mit teamViewer, das ist recht gut

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 24. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    gibt mehrere VNCclients
    aber als leihe würde ich dir auch Teamviewer empfehlen
    lg annac
     
  4. 24. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    Top3 der am einfachsten zu bedienenden VNC's

    1. Teamviewer TeamViewer - Download - CHIP
    2. CrossLoop CrossLoop - Download - CHIP
    3. Netviwer http://www.chip.de/downloads/Netviewer-Meet_35248847.html
     
  5. 24. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    Nimm doch einfach das windows eigenen Remote Desktop. Auf dem Zielsystem aktivieren und die nötigen Ports im Router freischleten. Dann auf dem client via ausführen -> mstsc verbinden.
     
  6. 24. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    ne andere Möglichkeit womit du unabhängiger bist... wäre LogMeIn.de
    habe es selber kannst dein pc(sofern aktiviert und online) über einen browser steuern.. z.b. für download überwachung oder sowas..

    ich nutz es von der uni aus öfters..
    is ganz gut und vorallem auch kostenlos!

    mfg
     
  7. 25. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    Wie willte RPD via Inet ohne VPN nutzen? Bin ich da nicht am lufenden?
     
  8. 25. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    passt zwar überhaupt nicht hier rein aber egal die frage ist eh schon mit teamviewer beantwortet wie kann man hier einen neuen thread erstellen ? hab keine ahnung... pls. 8o
     
  9. 25. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    du gehst in ein unterforum z.b.
    RRBoard>Ankündigungen

    dort siehste dann einen gelben button namens
    "New Topic"

    lg annac
     
  10. 25. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    Ich möchte aber auch das ich den PC mittels Wakeuplan hochfahren könnte.

    Ich muss auch auf den PC zugreifen können ohne das dort einer vor sitzt und die verbindung erstmal herstellt.

    Also ich möchte übers Internet einen Rechner hochfahren können und ihn anschließend von einem Laptop fernsteuern können.

    geht das auch mit Teamviewer?

    Verwendete Router: Fritzbox SL und Netgear WPN824
     
  11. 25. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    Also mit Teamviewer geht's glaub ich nicht, aber vielleicht mit diesem Programm:
    Beyond Remote - Download - COMPUTER BILD

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  12. 26. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    hm ja gut.

    Mir fällt grad ein, das sich die IP ja auch regelmäßig ändert. Stellt das ein problem dar?
     
  13. 26. April 2010
    AW: Computer über Internet steuern

    nein stellt es nicht, ändert nur die toDo liste.
    stich worte zum suchen wären:WakeUpLan - MagicPaket
    DynDns- account,server,router

    Auf gulli gibts ein sehr schönes TUT für nen Server mit WakeOnLan,DynDNS und nem VNC.
    lg annac
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.