Computer und Laptop vernetzen!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cool max, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2008
    hi leute,

    ich hab ein probem. ich will mein neues notebook mit meinem computer verbinden damit ich einfach filme und alles auf den laptop kopieren kann

    folgende Computer habe ich:

    Laptop: verbindet per WLAN an den Router (Speedport W700)
    Desktop PC: verbindet per LAN an den Router (Speedport W700)
    Laptop: Windows Vista Premium Home
    Desktop PC: Windows XP Home

    wie kann ich die beiden jetzt so verbinden?

    ich habe kein plan weil ich noch nieoder jetzt zum ersten mal mit Vista arbeite!
     
  2. 16. Mai 2008
    AW: Computer und Laptop vernetzen!

    du bist doch mit dem PC und dem Laptop mit dem´Router verbunden oder?

    Dann seit ihr im gleichen netzwerk und könnt euch über die Netzwerkverbindung - Arbeitsgruppen finden und daten austauschen. wie ne direkte LAN verbindung.
     
  3. 16. Mai 2008
    AW: Computer und Laptop vernetzen!

    wollt gerade sagen........

    wenn beide rechner im am gleichen router sind funktioniert der jetzt wie nen switch, heißt er gibt euch je ne ip adresse und ihr seit in nen LAN.
    Mußt jetzt bloß bei beiden pcs die gleiche arbeitsgruppe einrichten, wenn das noch net hilft mal bei beiden pcs firewalls und virenscanner deaktivieren.
    Achja und dateien halt freigeben
     
  4. 16. Mai 2008
    AW: Computer und Laptop vernetzen!

    du kannst auch in verschiedenen arbeitsgruppen agieren.

    z.b. der laptop is in MSHOME und der PC in Arbeitsgruppe..

    Über die Netzwerkverbindung findet man alle PC's die angeschlossen sind!
    türlich ist es am einfachsten die selbe Arbeitsgruppe zu nehmen =)
     
  5. 16. Mai 2008
    AW: Computer und Laptop vernetzen!

    ja super nur wie macht man bei VISTA eine Gruppe?
     
  6. 16. Mai 2008
    AW: Computer und Laptop vernetzen!

    Geh auf Start->Systemsteuerung->System->Computername
    da müßtest du die arbeitsgruppe einstellen können

    EDIT: gerade gefunden......

    Man muss bei Vista die Benutzerkontensteuerung abschalten und bei Netzwerk Kennwortgeschützetes Freigeben abschalten und schon sind alle PC's im Netzwerk erreichbar.
    Ist ja auch sinnvoll, dass man alle Sicherheitsmaßnahmen abschalten muss bevor man ein Netzwerk einrichten kann. Eine Glanzleistung von Microsoft!

    EDIT2: link zum nachlesen
    http://www.forumla.de/f-windows-vista-forum-50/t-vista-und-xp-heimnetzwerk-13099
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: Computer und Laptop vernetzen!

    so danke

    habs jetzt geschaft. mehr oder weniger. bin bei dem windows xp rechner auf suche gegangen. nach computer suchen. die ip eingegeben und dann konnte ich auf den laptop auf alles was ich freigegeben habe.

    kopiere auch schon gerade was.

    trotzdem wäre es besser wenn man den computer direkt sieht;(

    echt geil^^ einmal hier nen 32" monitor zu stehen und direkt davor den neuen laptop von acer 18,4" (16:9) und bluray laufwerk^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.