Computernamen von jemanden mit dem ich über router & Switch I-net habe rausbekommen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kopytko, 5. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2007
    Hi!
    Mein Bruder und ich sind beide am Switch angeschlossen, der wiederum am Router mit Internet angeschlossen ist!
    Kann ich irgendwie herausfinden wie sein Computername heisst?
    Normal über Netzwerkverbindung seh ihn net.

    Kommt mir bitte nicht mit anworten wie: "Geh doch eben anen Rechner von deinem bruder und guck^^"


    mfg kopytko
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Januar 2007
    AW: Computernamen von jemanden mit dem ich über router & Switch I-net habe rausbekommen

    willst du das so "geheim" machen???
    dann such dir am besten nen kleines Programm wie z.B. Netscan Network scanner (könnte ich dir auch schnell hochladen)!
    Oder wenns nich geheim sein soll, dann soll er sich was ziehen von dir und guckst unter systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung- und dann bei freigegebene ordner auf sitzungen! siehst dann auch wie der heisst!!!
    Aber sollte auch anderes möglich sein einfach im windows! Fällt mir grad nur nichts gescheites ein!!

    greez
     
  4. #3 5. Januar 2007
    AW: Computernamen von jemanden mit dem ich über router & Switch I-net habe rausbekommen

    wenn du mit ihm in der gleichen Arbeitsgruppe bist kanns du auch unter suchen/computern oder Personen/nach einem Computer im netzwerk suchen. wenn du dann beim suchbegriff nichts eingiebst, solltest du alle PCs in deiner Arbeitsgruppe sehen.
    Sollte eigentlich auch gehen wenn ihr nicht in der gleichen Arbeitgruppe seit aber da gibts offt probleme auf die ich gerade keine Antwort weis
     
  5. #4 6. Januar 2007
    AW: Computernamen von jemanden mit dem ich über router & Switch I-net habe rausbekomm

    Meistens findest du es im Router unter "Angeschlossene Geräte/Attached Devices" - interne IP, Rechnername, MAC-Adresse
     
  6. #5 6. Januar 2007
    AW: Computernamen von jemanden mit dem ich über router & Switch I-net habe rausbekomm

    nmap..

    google.de > nmap

    cmd > nmap

    nmap -v --system-dns [ip]

    dann hast die daten und sogar die offenen ports ;)
     
  7. #6 6. Januar 2007
    AW: Computernamen von jemanden mit dem ich über router & Switch I-net habe rausbekomm

    sollte geheim sein @ klonschaf^^
    habt schonma alle BW!
    das mit cmd > nmap funzt net oder bin zu doof :(
    kann ich denn mein bruder überhaupt finden obowlh wir garnet in einer arbeitsgruppe sind?
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computernamen jemanden dem
  1. Server zweiten Computernamen zuweisen

    romestylez , 23. September 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    838
  2. Computernamen ändern

    J4de , 30. September 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    475
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.620
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.220
  5. Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.568