Computerspiele Industire und ihre halbfertigen Produkte, Fallbeispiel EA und ihr FM09

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von directX, 6. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Februar 2009
    Hallo Community,

    Mir geht es schon lange gegen den Strich das uns die Computerspiele Industrie mit ihren halbfertigen Produkten überschwemmt kurz vor diversen Feiertagen um einfach gesagt Geld zu scheffeln.

    Im Aktuellen Beispiel geht es um Electronic Arts (EA), Bright Future (BF) und ihren Fussball Manager 09. Dieses Spiel ist im prinzip für viele Spieler undspielbar seit dem Release vom 30.Oktober, näheres unten in meinem Blog.

    Doch was kann man dagegen tun? Alleine natürlich garnichts deswegen versuche ich möglichst viele Menschen zu finden die sich dazu äußern (auf meinem Blog) denn nur in der Gemeinschaft ist man stark.

    Einige mögen nun denken das ist eine Werbeveranstaltung das mein Blog Populär wird, dem ist aber nicht so. Mein Ziel ist es möglichst viel Resonanz nachweisen zu können um mich mit der Problematik an größerer Institutionen wenden zu können zb. Computerspiele Zeitschriften die den auf Deutsch gesagt "***** in der Hose haben" das Theme zu behandeln, stehe dazu auch mit einigen schon in Kontakt, das was mir bis dato fehlt sind Meinungen zum Thema und Speziell zu diesem Fallbeispiel von EA die uns seit ca. 3-4 Jahren mit Datenschrott überschwemmen und es erst nach Monaten hinbekommen den vollen Content eines Spiels zu genießen.


    Wenn du lieber Leser dieser Community auch helfen möchtest, dann lese dir gerne besagten Beitrag im Blog durch. Über gesittete Meinungen (natürlich ohne EA etc. zu beleidigen) würde ich mich sehr freuen und würd mich dem Ziel die Computerspiele Industrie naja zu verbessern nicht aber ihnen wenigstens mal aufzuzeigen das man mit uns nicht alles machen kann näher bringen.

    Denn das muss das Ziel sein, das mal welche sagen "MIT UNS NICHT MEHR"


    Zu meinem Blog Eintrag



    Würde mich da über Comments und auch über Comments hier sehr freuen.

    (danke raid das ich das extra Posten durfte und es nicht in den Sammelthreat posten musste wo es der breiten Masse unzugänglich gewesen wäre)
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Februar 2009
    AW: Computerspiele Industire und ihre halbfertigen Produkte, Fallbeispiel EA und ihr FM09

    Ich finde es wirklich eine Tolle Idee..

    Aber..

    Angenommen 2000 Leute schreiben/Voten dir das die Spielehersteller mal Fertige sachen bringen sollen.
    Das würde die glaub ich gar nicht Interessieren weil es noch zich millionen andere gibt die es sich trotzdem kaufen.
    Außerdem werden die Spielehersteller auf die Wünsche der Kunden eh nicht eingehen da sie ihre eigenen Ziele haben und Verfolgen.
    Natürlich klar das motto ist "Der Kunde ist König" aber soviel Games die herstellen und damit Kohle machen glaub ich weniger das es die Jucken wird.

    Aber ich bin für dich und Unterstütze es.
    Evtl. könnten (Ich sagte Könnten) wir etwas erreichen.
    Wenn nicht großes aber evtl. was Kleines hilfreiches.


    Mfg
    Fanatico. :)
     
  4. #3 6. Februar 2009
    AW: Computerspiele Industire und ihre halbfertigen Produkte, Fallbeispiel EA und ihr FM09

    nehmen wir an es melden sich da in der tat 2000 Leute zu Wort dann fällt das nicht EA auf aber es fällt anderen auf, wie zb. Computerspielezeitschriften, Medien etc. und wenn die darüber berichten fann fällt es wieder anderen auf und und und.....irgendwann fällt es auch EA, Rockstar etc. auf.

    Das Problem bisher war nur das wir Spieler die dagegen was unternehmen wollen kein Sprachrohr haben und verteilt durchs ganze Netz in Millionen Foren Posten wie :poop: wir das eigentlich finden ohne uns zusammen zu raufen und gemeinsam was zu machen.

    Im moment ist das alles Utopie zu sagen da kommen 2000 Menschen zu Wort aber der Weg um das Haus und der Weg nach Rom fangen beide mit dem ersten Schritt an.
     
  5. #4 6. Februar 2009
    AW: Computerspiele Industire und ihre halbfertigen Produkte, Fallbeispiel EA und ihr FM09

    game one ist sehr kritisch und nehmen auch kein blatt vor den mund. sowas find ich großartig.


    ABER !!! hersteller wie ea konzentrieren sich auf spieler, die sich für das thema spiele garnicht interessieren. sprich: die zielkunden wollen nur zocken und sich nicht weiter mit dem thema beschäftigen und das ist ganz klar immernoch die mehrheit.

    fukktioniert wunderbar und wird sich auch nicht so schnell ändern.


    (im filmbereich ist das ja genauso. 80% gehen in einen film, ohne sich ausführlich damit zu beschäftigen)
     
  6. #5 6. Februar 2009
    AW: Computerspiele Industire und ihre halbfertigen Produkte, Fallbeispiel EA und ihr FM09

    Deine bedenken teile ich, aber wenn jeder das gleich von Anfang an sagt wird sich auch nichts ändern, deswegen werd ich auch an die Problematik so rangehen das ich versuche wenn denn genug unterstützung an Bord ist an die Computerzeitschriften zu gehen die nach ersten Mails zwar Interessiert sind an der Thematik aber ihnen da noch zu wenig hinter steht.

    Denn diese Spieler die du ansprichst sind alles Leser von Computerzeitschriften wie Computerbild Spiele oder PC Games etc. diese Zeitschriften sind ja extra für diese Leute da und gemacht kann man sagen, für den anspruchslosen Gamer.

    Will da nicht mit sagen das diese Zeutschriften schlecht sind aber Inhaltlich mit den Artikeln wenden sie sich nunmal an diese Zielgruppe, nebenbei gesagt ich finde viele dieser Zeitschrfiten trotzdem ganz nett alleine schon wegen dem DVD Inhalten...egal.

    Es geht mir auch nicht darum etwas "schnell" zu ändern, das funktioniert nicht man muss das in ruhe Aufbauen es brauch Zeit aber ich denke es könnte was werden bin sogar fest davon überzeugt was zu erreichen.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Computerspiele Industire ihre
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    495
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.063
  3. [Video] Tag der Computerspiele

    c 3 , 27. Februar 2011 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    877
  4. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.863
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.635