COMPUTERVIRUS ! lüge auf arbeit

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Oad, 7. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2010
    hallo leude
    heut auf der arbeit hab ich meinen usb stick an den rechner geschlossen und sofort kam ne virenmeldung rein.. 2 sek später klingelts bei meinem vorgesetzten die systemadministratorin sei auf dem weg ein virus wär bei mir gefunden worden... muss dazu sagen bin neu auf der arbeit und usb sticks von daheim sind strikt untersagt.. mir bricht der schweiss aus..sie kommt also rein frägt mich wie das passiert sei ob ich nen stick oder so angeschlossen hätte weil auf andere weise nen virus ziemlich unwarscheinlich bekommen haben könnte da ich kein internetanschluss hab und was mach ich VOLLFISCH? ich lüg (OMG) ganz dreist in ihr gesicht , das ich kp hab wiso und weshalb... also setzt se sich hin und beginnt mit der fehleranalyse .. konnte heimgehen weil der pc warscheins den rest des tages analysiert und nach dem fehler durchforstet wird... jetzt die frage : kann man mir nachweisen das ich heute einen usb stick angeschlossen habe und der virus von diesem kommt ? ICH KÖNNTE KOTZEN DAS ICH IM AFFEKT GELOGEN HAB !!!
     
  2. 7. Juni 2010
    AW: COMPUTERVIRUS ! lüge auf arbeit

    also da direkt das telefon geklingelt hat scheinen die admins ja ziemlich fix zu sein^^
    ich bin mir jez nicht sichet aber würde prinziepiell sagen ja..
    bei dem programm der den virus gefunden hat wird stehen Found: G dein usb-laufwerk)/ordner
    und da das antivirusprogramm den log aufn server speichert kann man das auch imma nachschauen >.>
    also sry aba aus meiner sicht haste da echt mist gebaut^^
     
  3. 7. Juni 2010
    AW: COMPUTERVIRUS ! lüge auf arbeit

    Jap, hört sich nach nem Antivirenserver an. Der weiß ganz genau, wer was und wo passiert ist.
    Heißt du kannst jetzt einfach weiter lügen und sagen das du keine Ahnung hast, also den Dummen spielen, kommt auch drauf an als was du arbeitest, wenn du als IT-Techniker behauptet du weißt von nix dann kann das natürlich noch böser ausgehen
    Oder du gibst alles zu und entschuldigst dich
     
  4. 7. Juni 2010
    AW: COMPUTERVIRUS ! lüge auf arbeit

    Wenn die wollen werden die das auf alle Fälle rausfinden die Frage ist nur ob sie dich gleich rauswerfen?

    Dumm war natürlich zu lügen!

    Aber wenn du Glück hast bleibt es vielleicht bei einer Verwarnung.

    So far
    sun
     
  5. 7. Juni 2010
    AW: COMPUTERVIRUS ! lüge auf arbeit

    die rechner werden alles protokollieren also können sie jedes event nachsehen.

    entweder sie sehen das ein usbstick eingesteckt wurde zu deiner arbeitszeit oder sie sehen im av-scanner bericht wann und wo etwas erkannt wurde.

    du kannst natürlich alles leugnen aber letztendlich wirft das kein gutes bild auf dich, genauso wenig die wahrheit, sowas kann dich deinen job kosten.

    du kannst nur abwarten was die sagen, und entweder reue zeigen oder dich als unwissend entschuldigen. es soll dir eine lehre sein, viel glück wird schon gut laufen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.