"Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 28. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. März 2009
    Der hartnäckige Computer-Wurm "Con:love:r" verbreitet sich weiterhin rasend schnell im Internet. Wie nun bekannt wurde, ist mittlerweile auch das Netzwerk des britischen Parlaments von dem Windows-Wurm befallen worden.

    Wie 'CNET' unter Berufung auf einen Blogeintrag berichtet, arbeitet das Parlament daran, den Wurm von den infizierten Rechnern zu entfernen. "Wir überprüfen derzeit das Netzwerk und falls wir ein infiziertes Gerät entdecken sollten, werden wir dafür sorgen, dass dies vom Netz genommen wird, oder dass der Wurm vom Computer entfernt wird", heißt es in einer E-Mail an die Nutzer des Netzwerkes.

    Weiter heißt es, dass die Mitarbeiter jegliche nicht autorisierten Geräte sofort vom Netzwerk trennen sollen, um vor neuen Infektionen geschützt zu sein. In einem Blogeintrag hat sich mittlerweile auch der Sicherheitsexperte Rik Ferguson von Trend Micro zu Wort gemeldet und zeigte sich verwundert darüber, dass überhaupt unautorisierte Geräte Zugriff auf das Netzwerk das Parlaments haben.

    "Von all den Organisationen im ganzen Land würde man doch vom britischen Parlament am ehesten erwarten, dass eine Zugangskontrolle zum Netzwerk besteht, um damit nicht autorisierte Personen fernzuhalten", so Ferguson. Fraglich sei zudem die eingesetzte Sicherheitslösung, die den Befall des Netzwerkes nicht bemerkt habe.

    Dass das Parlament allem Anschein nach Schwierigkeiten damit hat, den Wurm zu entfernen, ist dem Experten ein Rätsel. An das Parlament schreibt Ferguson deshalb: "Falls sie Probleme damit haben den Wurm zu entfernen, rufen sie uns an und wir kommen vorbei und entfernen den Wurm kostenlos."

    Neben dem britischen Parlament sind in der jüngsten Vergangenheit auch zahlreiche Rechner der deutschen Bundeswehr vom Con:love:r-Wurm befallen worden. Für den 1. April befürchten Sicherheitsexperten einen Großangriff in Form einer Spam-Welle oder DDoS-Attacken.


    Quelle: Con:love:r befällt PCs des britischen Parlaments - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    Er bereitet sich für den 1. April vor xD.... Naja, aber die Sicherheit scheint ja im britischen PArlament nicht sonderlich wichtig zu sein. Man könnte ja denken, dass solch eine Institution mal verrieglt und verrammelt ist wie nix, aber ist ja wohl doch nich so -.-. Und das sie's nicht hinbekommen den Wurm zu löschen ist auch nen Armutszeugnis. Man müsste da doch auch verdammt gute Kontakte haben, die sich bissel auskennen...
    tjoa, warten wir mal auf'n 1. april, wenn alles zusammen bricht ;)
     
  4. #3 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    tss tss... das im britischen parlament windows läuft ist doch eig die schreckensnachricht^^
    die sollten doch eig ziemlich heftig geschützt sein sollte man meinen oder nicht?
    ich warte gespannt auf den ersten april xD
     
  5. #4 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    LOL

    Naja mal gucken ob sie es schaffen den Virus zu entfernen^^
     
  6. #5 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    ich finds lustig^^. man sieht mal wieder wie abhängig man heute vom internet ist.
    ich freu mich auch auf den 1. april^^. die welt wird im chaos und in anarchie untergehen.
    es ist soweit. die maschienen richten sich gegen den mensch der sie erschaffen hat!
    ihr werdet es sehen. =)
    aber bis dahin...
    noch viel spass bei was auch immer^^
     
  7. #6 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments


    OMG 8o Terminator wird wahr... Skynet macht uns alle fertig ;(
    Die Apokalypse naht. Bringt euch in Sicherheit !!!
     
  8. #7 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    Das Netzwerk der Bundeswehr wurde übrigens auch vom Con:love:r befallen....kaum war er runter....war er auch schon wieder drauf....:D
     
  9. #8 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    bin jetzt nicht so bewandert mit der materie wurm und hab auch kein grosses interesse google zu nutzen, immerhin haben wir ein diskussions forum :p
    was glaubt ihr was am 1. april passieren wird? was der wurm genau anstellen wird?
    und woher weiss man das am 1. was passieren soll? wer hat den wurm gecodet? gibts da irgendwie paar infos? :)
     
  10. #9 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    Das Netzwerk kann so sicher sein, wie man nur will. Solange aber irgendwelche hohen Tiere ihren Virenverseuchten USB-Stick am Dienstrechner anschließen, kann der IT-Bereich der Bw so fleißig sein, wie er nur will. Er wird mit dem Aufräumen nicht hinterherkommen. Deswegen Con:love:r weg und schon ist er wieder drauf^^ und das selbe wird wohl im britischen Parlament stattgefunden haben. Man braucht sich heutzutage nicht mehr in die Netzwerke einhacken, dass übernehmen die Staatsdiener höchstpersönlich.

    greetz
     
  11. #10 28. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    Finde es lustig zu lesen das unauthorisierte Systeme Zugang zum Netzwerk haben vom Parlament...

    Ich denke mal der Kerl der für die Sicherheit zuständig ist, wird jetzt dick den ***** aufgerissen bekommen.
     
  12. #11 29. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    ich versteh nich warum hacker immer als die robin hoods des internet angesehen werden.
     
  13. #12 29. März 2009
    AW: "Con:love:r" befällt PCs des britischen Parlaments

    Wenn am Mitwoch den 1. April der 3.1er patch bei Wow rauskommen sollte wäre das dochn gute Angriffsziel! :D
    Ich mag die Jungs. Egal was sie damit anfangen. Allein die coolnes zu besitzen erstmal ewig zu warten um dann iwann zum richtigen Zeitpunkt loszulegen is gut. ; )
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Con love befällt
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.076
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.996
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.223
  4. Love // Conflict

    B4RTY , 31. August 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    415
  5. [Artwork] Converse Love

    Sweetnemesiss , 2. Oktober 2007 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    693
  • Annonce

  • Annonce