Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von FranzHose, 25. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2009
    Seit Monaten verbreitet sich der Con:love:r-Wurm in seinen verschiedenen Versionen rasend schnell im Internet. Für den 1. April befürchten Sicherheitsexperten nun einen Großangriff in Form einer Spam-Welle oder DDoS-Attacken.

    Momentan tappen die Experten noch im Dunkeln, was genau am 1. April geschehen wird. Wie es heißt, gibt der Wurm ihnen zahlreiche Rätsel auf. Bislang hätten sie lediglich feststellen können, dass Con:love:r am kommenden Mittwoch aktiv wird und Kontakt zu den Steuerungsservern aufnimmt.

    "Keiner weiß, was am 1. April passieren wird", so Vincent Weafer von Symantec. Ein riesiges Con:love:r-Botnetz könnte den Sicherheitsexperten zufolge jedoch genutzt werden, um eine massive Spam-Welle loszutreten, oder Distributed-Denial-of-Service Attacken (DDoS) auf zahlreiche Webseiten auszuführen.

    Weltweit gehen die Sicherheitsexperten mittlerweile von mehr als zehn Millionen infizierten Computern aus. Zum Schutz vor dem Wurm raten sie, den Computer mittels Windows Update auf dem neuesten Stand zu halten und eine aktuelle Antiviren-Software einzusetzen.


    Quelle: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    hart.....das nenn ich mal nen april-scherz...

    aber woher wollen sie wissen, DAS er am mittwoch aktiv wird wenn sie nich wissen was er macht?? bin damit nich so vertraut, aber ergibt für mcih jetzt nicht wirklcih einen sinn

    gibt es eigentlich ne möglichkeit, zu testen ob man den hat??
    also ich mein nen prog das den erkennt un mir anzeigt "dein rechner wurde geCONFICKT"^^

    aber was anderes als abwarten un tee trinken kann man ja nich.....also ma gucken was nächste woche so abgeht^^
     
  4. #3 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    hab ich grad auch gelesen...


    aber es ist doch anscheinend sooo einfach den abzuwehren? mit antiviren software und updates....wieso sind dann trotzdem so viele pc's befallen? ist doch unfassbar eigentlich...


    ich bin gespannt was passiert, und hoffe das es mal die richtigen trifft^^


    edit:

    für alle zur abwehr von con:love:r:

    Con:love:r: Diese Programme entfernen den Computer-Virus - NETZWELT
     
  5. #4 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    @muhhaha: von symatec gibbet ein removal tool für den wurm, falls der das nicht findet, hast du den wohl net(keine Garantie)
     
  6. #5 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    einfach am 1.april den pc auslassen :S
     
  7. #6 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Wird halt irgendwo im Quellcode eine Datumsprüfung stattfinden (wahrscheinlich über einen Hauptserver, damit die Zeit abgeglichen ist). Das lässt sich leichter feststellen, als was das Teil macht. Wobei ich es mir jetzt nicht so schwierig vorstellen kann, einem infizierten PC den ersten April vorzugaukeln und die Aktivitäten mit WireShark zu scannen...
    Da war wohl definitiv ein guter Coder am Werk der an alles gedacht hat.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  8. #7 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    ich bin der meinung gelesen zu haben das die sicherheitsexperten den algorythmus des wurms entschlüsselt zu haben und so konnten sie auch vorhersagen wann er welche webseiten angreiffen wird.
    bin mir da aber nicht mehr sicher.
     
  9. #8 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    was solln das jetzt....gibts das nich für vista ??!?!

    http://www.symantec.com/business/security_response/writeup.jsp?docid=2009-011316-0247-99

    hier steht:
    un wenn man seite durchsuchen (Strg + f) macht un vista eingibt kommt nix gefunden oO
     
  10. #9 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Das find ich jetzt auch shit, ich hatte das tool auf einem xp pc laufen lassen, dass es auf vista nicht läuft wusste ich nicht ;) :(
    ich selber hab nämlich vista
     
  11. #10 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Das heißt auch nicht das das Programm nur unter Windows NT, 2000 oder XP läuft, sondern die Voraussetzungen.
     
  12. #11 25. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Für mich ist Symantec der Con:love:r-Wurm, werd einen Teufel tun mir das Removal Tool zu holen. Win Updates und Avast tuts.
     
  13. #12 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    o_O, na da muss ich meinen Pc ja nochmal bissel besser sichern... Find's iwie krass, das man so wenig über den Wurm weiß. Also man kann rausfindden, dass er am 1. April was macht, aber man weiß nicht was :/... Ist natürlich total mies und so wie der sich ausbreitet könnte er wirklich nen größeren Schaden anrichten. Datum passt natürlich ziemlich gut... da kann man sich wirklich nur überraschen laschen xD
     
  14. #13 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Ich finds einfach nur witzig =)

    Ich sags euch, da steckt Scientology hinter, die übernehmen erst das Internet, und dann die Weltherrschaft

    {bild-down: http://mazingazeta.files.wordpress.com/2008/07/tom_cruise_scientology.jpg}


    Hat das Würmelein eigentlich schon ma irgentwo Schaden angerichtet?
     
  15. #14 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    ist doch ganz klar das es nichts schlimmes sein wird. ich wette der coder erlaubt sich einfach nen spaß oder so.

    10 millionen.. respekt an den coder der hats echt drauf.
     
  16. #15 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    find ich voll krass das 1 Virus sonen krassen aufruhr machen kann^^

    da sieht man ja wieder das die Welt vom Computer abhängig ist...ohne geht nix !
    ich werd mein System gleich mal scannen und durchgucken ob der mich gef1ckt hat...

    so long

    //: Mit welchem Proggi deledet man den am besten ? Gibs da ne Liste ?
     
  17. #16 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Ich schätze mal die infizierten Rechner bekommen am 1. April einen Befehl geschickt, den sie ausführen müssen. Also weiß man jetzt nicht wie dieser Befehl aussehen soll und kann es auch nicht durch Zeit faken herausfinden.
     
  18. #17 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    falsch dann würden ses nicht wissen weils nicht im quellcode stehen würde. man kann klar die uhr vorstellen und schaun was er macht. er kontaktiert dann halt den command-server und der sagt ihm dann halt: du bist zu früh ...

    was ist daran krass. das ist reine logik: lad am ersten april den code vom server und führe ihn aus ... krass nicht rauszufinden was das für code sein wird whoaaaa

    seh ich nicht so. das ist nen einfacher autohacker mit nem guten exploit. hab mir con:love:r zwar nicht angesehen, den wird dir aber jeder info student nachm grundstudium schreiben können (insofern er ein wenig talent hat)
     
  19. #18 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Auf der ersten Seite findest du ein Removal Tool.
     
  20. #19 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Sicher? Es war gemeint, dass die gehackten Rechner am 1. April sich mit dem command-server verbinden, dort dann ein gemeinsamer Angriff gestartet wird - allerdings würde dann eben erst das Ziel und die Art wie es attakiert werden soll dem infizierten Rechner gesagt werden.

    Die infizierten Rechner sind ja eben so bedenklich, weil der Programmierer ihnen einfach befehle über den command server geben kann wenn er lustig ist.
     
  21. #20 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    mit den 10 millionen wird die zahl beschrieben von vollidioten die keine ahnung haben oder sich nich interessieren was mit ihren persönlichen daten passiert...
    ich kenne eine große menge von solchen leuten, die nichma nen antiviren programm aufm rechner haben...

    UNGLAUBLICH

    aber wahr...
     
  22. #21 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Wäre doch irgendwo sinnlos, wenn sich das Teil jetzt schon mit dem Command-Server verbinden könnte. Da könnte man den ja einfach vom Netz nehmen (lassen) und gut wär... er müsste ja dann ne feste IP oder Domain haben.

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  23. #22 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    wenn es so wäre, hätte der wurm längst nicht die größe erreicht. denn wenn der commandserver connecten will muss der port offen sein und das ist in den meisten fällen eben nicht so.
     
  24. #23 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Es hat das gesamte Bundeswehrnetz für lange Zeit lahm gelegt. In unserer Kompanie war es nich erlaubt irgendwelche Datenträger an Dienstcomputer anzuschließen. Teilweise wurden ganze Server bei uns abgeschaltet und es gab dadurch sehr viel Chaos bei uns. Ohne Computer geht halt nich viel ^^.
    Befehl dafür kam von ganz oben......

    also um es kurz zu sagen: JA ^^
     
  25. #24 26. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Es verbindet sich jetzt schon mit dem Server. Der Coder hat allerdings den STandardtrick angewandt. Die Domains werden nach nem speziellen Algorithmus generiert, er muss sich also nur die Domains registrieren falls ein alter Server down geht. Und schon hat er wieder Kontrolle.
     
  26. #25 27. März 2009
    AW: Con:love:r-Wurm: Großangriff für 1. April befürchtet

    Der Con:love:r geht echt rum wie die pest. Letztens hat der sich in unsere Firma geschlichen, weiss auch nciht wie der das geschafft hat, da wir eigentlich ganz fähige admins haben, die ne dicke Firewall etc aufgebaut habne, eine firma halt....


    na ja scheinen die rechner nicht dagegen geschützt zu haben, scheinen doch net ganz fähig zu sein.............:)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Con love Wurm
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.563
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.284
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.130
  4. Love // Conflict

    B4RTY , 31. August 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    399
  5. [Artwork] Converse Love

    Sweetnemesiss , 2. Oktober 2007 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    648
  • Annonce

  • Annonce