Concerta... das Psychomittel!?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von MalibuXP, 25. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Februar 2007
    Hi Leute,
    Meine Freundin wird von ihrer Mutter gezwungen ein Mittel zu nehmen das gegen ADS wirken soll... Aber sie hat kein ADS... bei ihr läufts nur grad bissl in der Schule und deshalb nimmt ihre mudder an das sie Konzentrationsschwächen hat und deshalb an ADS leidet... das stimmt aus meiner sich garnicht... jedenfalls musste sie den Artzt belügen für ihre mudder das sie das zeug bekommt... es heißt Concerta... ich hab jetzt bissl was darüber gelesen und die Nebenwirkungen sind irgendwie etwas erschrecken... Deprissionen, Suizidversuche, Psychosen usw.usw.usw... wollt gern ma wissen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist nebenwirkungen zu bekommen... also am besten irgendwie in % oder so 1:100 leuten... mach mir voll die sorgen um mein schatz...

    kann mir da einer was dazu sagen???

    PS: wenn sie es nicht nimmt... will ihre mutter nicht das wir uns so oft sehen... wir sehen uns nur am wochenende und das find ich nach 11 monaten ziemlich wenig... naja das will ich halt nicht!
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    Sie soll halt zu nem Arzt gehen, ders wirklich feststellen kann. ZUSAMMEN mit der "lieben" Mutter.

    Nen einfaches aber tieferes Gespräch könnte vielleicht auch helfen.

    mfg. sub0
     
  3. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    CONCERTA mit dem Wirkstoff Methylphenidat auch bekannt als ...

    Equasym®
    Equasym® Retard
    Medikinet®
    Medikinet® retard
    Methylphenidat
    Methylphenidat HEXAL®
    Methylphenidat-ratiopharm®
    Methylpheni TAD
    Ritalin®

    hier mal der beipackzettel auch zu finden unter Gelbe Liste Home (zugangsdaten kann ich dir bei bedarf per pn geben)

    Spoiler
    Zusammensetzung: 18mg, -36mg, -54mg Retardtbl. : 1Retardtbl. enth.: 18/36/54mg Methylphenidat-HCl. Weit. Bestandt.: Butylhydroxytoluol (Ph.Eur.) (E321), Celluloseacetat, Hypromellose, Phosphorsäure 85%, Poloxamer 188, Macrogol 200000, Macrogol 7000000, Povidon K 29-32, Natriumchlorid, Stearinsäure, Bernsteinsäure, E172, Lactose-Monohydrat, E171, Triacetin, Carnaubawachs, Macrogol 400, Propan-2-ol, Propylenglykol, ger. Wasser.

    Anwendung:Kdr. (> 6J.) u. Jugendl. m. Aufmerksamk.-defizit-/Hyperaktivitätsstör. (ADHS) als Teil e. umfass. Behandl.-progr., wenn and. Maßn. allein nicht ausreichen. Eine Behandl. ist nicht b. allen Kdrn. m. ADHS angezeigt u. d. Entscheid. ü. d. Anw. des AM muss auf e. sehr sorgfält. Beurteil. d. Schw. u. Chronizität d. Symptomatik im Verhältnis zum Alter des Kd. basieren. Anw. auf Pat. begrenzen, d. e. AM benötigen, d. b. morgendl. Einn. über den Tag bis zum Abend wirkt. E. umfassendes Behandl.-programm f. d. Behandl. v. Pat. m. ADHS sollte and. Maßn. (psychotherapeut., pädagog., sozial) einschließen.

    Gegenanzeigen:Ausgeprägte Angst u. Anspann., Glaukom, Tourette-Syndr. (auch in d. Familienanamnese), Komb. m. nichtselekt., irreversiblen MAO-Hemmern bzw. bis 14 T. n. Absetzen e. MAO-Hemmers, Hyperthyreose, schw. Angina pectoris, Herzrhythmusstör., schw. Hypertonie, momentane schwere Depress., Anorexia nervosa, psychot. Sympt. od. Suizidneig., bek. AM- od. Alkoholabhängigk. Kdr. < 6J.

    Anwendungsbeschränkungen:Hypertonie, AM- od. Alkoholabhängigk. in d. Vorgesch. u. Entzug (s. Warnhinw.), Bluthochdruck od. erhöh. Herzfrequenz, Vorbeug. od. Beh. normaler Erschöpf.-zustände. Vorhandensein v. Tics auch in d. Anamnese ausschließen. Gleichz. Anw. m. vasopressor. wirks. Substanzen. Komb. m. and. AM m. engem therapeut. Fenster, schw. Stenosen im Gastrointest.-Bereich, Dysphagie, Schluckstör., Krampfanfälle, Leber- od. Niereninsuff.

    Schwangerschaft:Kontraind. Unzureich. Datenlage. Potenzielles Risiko f. den Menschen unbek. Amphetamine können für den Fetus schädl. sein. Pat. im gebärfäh. Alter (weibl. Personen n. d. Menarche) müssen zuverläss. Maßn. zur Empfängnisverhüt. anwenden.

    Stillzeit: Kontraindiziert. Es ist unbekannt, ob Methylphenidat od. seine Metaboliten in d. Muttermilch übergehen.

    Nebenwirkungen:Sehr Häufig: Schlafslosigk., Kopfschm., Magenbeschw., Appetitlosigk. Häufig: Symptomverstärk., Asthenie, Hypertonie, Übelk. u./od. Erbrechen, Dyspepsie, Gewichtsverlust, Muskelzucken (Tics), Benommenh., emotion. Labilität, Schläfrigk., Ängstlichk., Depress., Nervosität, Feindseligk., Exanthem. Gelegentl.: Brustschm., Fieber, versehentl. Verletz., Unwohlsein, Schm., Suizidversuch, Migräne, Tachykardie, Diarrhoe, Stuhlinkontinenz, gesteig. Appetit, Muskelkrämpfe in d. Beinen, Apathie, anorm. Denken, anorm. Träumen, Halluzinat., Verwirrth., Hyperkinesie, Schlafstör., Sprechstör., Schwindel, vermehrtes Husten, Nasenbluten, Haarausfall, Pruritus, Urtikaria, Diplopie, veränd. Mikt.-frequenz, Hämaturie, Harndrang. Selt.: Akkommodat.-stör., verschwomm. Sehen, Mundtrockenh., abnorme Leberfunkt.-prüf. (z.B. Transaminasenerhöh.), Hepatitis, Palpitat., Arrhythmien, Arthralgie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Wachstumsverzöger./Gewichtsverlust, Konvuls., Agitierth., Psychose. NW. m. and. Methylphenidat-Formulier.: Häufig: Fieber. Selt.: Angina pectoris. Sehr selt.: Hyperaktivität, Krampfanfälle, Muskelkrämpfe, choreoathetoide Beweg., Exazerbat. besteh. Tics, Tourette-Syndr., exog. Psychose (evtl. m. visuellen u. taktilen Halluzinat.), vorübergeh. depress. Gemütslage, zerebr. Arteriitis u./od. Gefäßverschluss, malignes neurolept. Syndr. (MNS), hepat. Koma, thrombozytopen. Purpura, exfoliat. Dermatitis, Erythema multiforme, Anämie. B. psychot. Pat. evtl. Verschlimmer. v. Verhaltens- u. Denkstör. Hinw. auf Herabsetz. d. Krampfschwelle b. Pat. m. Krampfanfällen in d. Anamnese od. Pat. m. anorm. EEG, sehr selt. auch b. Pat. ohne Krampfanfälle in d. Anamnese u. ohne patholog. EEG-Befund. Erhöh. d. Ruhepuls u. tagsü. Erhöh. d. systol. u. diastol. Blutdrucks. In Verbind. m. d. Einn. von nicht verformb. Retardformulier. selt. Berichte ü. Sympt. e. Obstrukt. b. Pat. m. bek. Stenose.

    Wechselwirkungen:MAO-Hemmer. Hemm. d. Metabol. v. Antikoagulanzien v. Cumarin-Typ, Antikonvulsiva (z.B. Phenobarbital, Phenytoin, Primidon) u. einigen Antidepressiva (trizykl. Antidepressiva u. selekt. Serotonin-Wiederaufn.-Hemmer) mögl. Zu Beginn od. b. Absetzen e. gleichzeit. Gabe m. Methylphenidat kann e. Dosisanpass. u. e. Überwach. d. Plasmaspiegelkonz. (od. b. Cumarin: Gerinn.-zeiten) erforderl. sein. Vasopressor. wirks. Subst.: Anstieg d. Blutdrucks mögl. Halogen. Anästhetika: während e. Operat. plötzl. Blutdruckanstieg mögl., daher am Tag d. OP nicht anw. Vorsicht b. AM m. einem engen ther. Fenster. Alkohol: Wirkstoffverstärk. mögl. (während d. Behandl. auf Alkohol verzichten).

    Warnhinweise:B. AM- od. Alkoholabhängigk. vors. anw. B. chron. Missbrauch evtl. deutl. Toleranzentwickl. u. psych. Abhängigk. evtl. m. abnorm. Verhalten. Psychot. Episoden evtl. b. missbräuchl. parent. Anw. Währ. d. Entzugs ist e. sorgfält. Überwach. erforderl., da schw. Depress. auftreten können. N. Absetzen e. Langzeitther. können Sympt. d. zu Grunde liegenden Erkrank. demaskieren u. desh. e. Nachbehandl. erforderl. machen. B. Krampfanfällen AM absetzen. Pat. m. angeb. Galactoseint., mit Lapp-Lactase-Mangel od. Glucose-Galact.-Malabsorpt. sollten CONCERTA® nicht einn.

    Hinweise räp. kann Schwindel hervorrufen. Vorsicht b. Führen v. Fahrzeugen, Bedienen v. Maschinen od. b. Ausüben and., mögl.-weise risikoreicher Tätigk.. Diagnose n. DSM-IV-Kriterien od. ICD-10-Richtl. stellen, einschl. vollständ. Anamnese u. Untersuch. d. Pat.. Diagnose durch Einsatz med., spez. psycholog., pädagog. u. sozialer Ressourcen stellen. Lernen kann beeinträcht. sein. Während e. Dauerbehandl. regelmäß. Blutbild, Diff.-blutbild u. Thrombozytenzahl kontrollieren. Blutdruck in angemessenen Abständen überwachen, bes. b. Pat. m. Hypertonie. Pat. unter Langzeitther. sorgfält. überwachen. Behandl. b. Pat. ohne erwart. Wachstum od. Gewichtszun. unterbrechen. B. Sportlern evtl. positives Ergebnis b. Drogentest. Tbl.-gerüst wird mit Stuhl ausgeschieden.

    Dosierung:1x tgl. morgens. Retard-Tbl. als Ganzes m. Hilfe v. Flüssigk. nicht gekaut, geteilt od. zerkleinert schlucken. M. od. ohne Nahr. einn. Behandl. nur unter Aufsicht e. Arztes beginnen, d. Erfahr. m. verhaltensgestörten Kdrn. u./od. Jugendl. hat. Dos. individ. n. Symptomatik u. Ansprechen d. Pat. Dos. kann um jeweils 18mg bis zu e. Maximaldos. v. 54mg/Tag angepasst werden. Im Allg. Dos.-anpass. in wö. Abständen. Erstmal. Methylphenidat-Anw.: Niedrigere Dos. e. kurz wirks. Methylphenidat-Formulier. könnten ausreich. sein. E. sorgfält. Dos.-titrat. ist notwendig, um unnöt. hohe Dos. v. Methylphenidat zu vermeiden. F. Pat., d. z.Zt. kein Methylphenidat od. and. Stimulanzien als Methylphenidat einn., beträgt d. empf. Anfangsdos. 1x tgl. 18mg. Pat., d. z.Zt. Methylphenidat erhalten: F. Pat., d. Methylphenidat z.Zt. 3x tägl. 5, 10 bzw. 15mg einn., ist d. entspr., empf. Dos. 1x tgl. 18, 36 bzw. 54mg. D. Dosier.-empf. orientieren sich an d. aktuellen Dos. u. d. klin. Einschätz. E. Dosier. über 54mg/Tag wird nicht empf. Wenn n. e. angemess. Dosiseinstell. ü. e. Zeitraum v. 1 Mo. keine Verbesser. beobachtet wird, AM absetzen. Erhalt.-/Langzeitther.: B. Langzeitbehandl. wiederholt den Langzeitnutzen d. AM durch Auslassversuche z. Beurteil. d. Pat. ohne Pharmakother. überprüfen. Verbesser. können auch n. zeitweisem od. dauerhaftem Absetzen aufrecht erhalten bleiben. Reduzier. u. ggf. Absetzen d. Dos.: B. paradoxen Reak. od. and. NW. E. AM-Ther. wird üblicherweise währ. od. n. d. Pubertät abgesetzt. Weit. Info s. Fachinfo.

    ähm, das isn BTM, und das soll sie einfach so, weils die mutter will nehmen? das is unverantwortlich!
    wie alt ist sie? schick sie alleine zum arzt, dem soll sie das erzählen, es herrscht immer noch schweigepflicht, ihre mutter wird nix von erfahren. wenn der arzt bestätigt, dass sie es ned nehmen mus/darf und ihre mutter ihr das weiterhin gibt, dann ab zum jugendamt
     
  4. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    vllt kan der arzt ja placebos klarmachen , mutter denkt tochtern nimmt das mittel und alles wunderbar.... ich würds aber auf jeden fall nicht mehr wieternehmen das ist doch krank jemanden ohne grund "auf drogen" zu setzten und das noch gegen ihren willen
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    kann ja kein guter arzt sein der sich so reinlegen lässt.

    zum thema: bei nem kumpel wurd das auch mal festgestellt, und musste das zeug nen jahr
    lang nehmen. jedoch habe ich keine wesensveränderung bzw. nebenwirkungen festgestellt. glaub
    das einzige problem für ihn war dass er in der zeit keinen alkohol trinken durfte
     
  6. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    :baby: find ich nicht witzig! ADS ist im übrigen eine ernst zunehmende krankheit und mit sowas so verantwortungslos umzugehen ist absolut nicht zu verstehen! Wenn deine Freundinn nicht zu dem Arzt(alleine so wie oben vorgeschlagen) gehen will dann geh im notfall du alleine (evtl. heimlich) zu dem und "verpetz" die mutter nach einem solchen hinweiß müsste der arzt bei der nächsten verschreibung genauer hinsehen und dann sollte ihm der schwindel auffallen!

    Sollte er es wieder erwarten nocheinmal verschreiben so würde ich den arzt anzeigen!

    Bendenke aber auch das evtl. deine Freundinn dich anlügen könnte auch wenn du es nicht wahr haben willst! Ich würde auf jeden fall versuche mit dem arzt zu reden auch wenn dieser dir keine info´s über seine patientin geben darf aber zumindest mit rat und tat kann er dir zur seite stehen. Zudem würde ich vll. deinen eigen Hausarzt aufsuchen!
    Diese sind nicht nur bei Grippe und Darmbeschwerden zuständig sondern helfen dir auch gerne nur mit einem Gespräch weiter. Dieser als Fachmann/frau sollte wissen was du am besten tuen kannst!
     
  7. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    ads-> aufmerksamkeits-defizit-syndrom ist doch soweit ich weiß eine form der hyperaktivität.

    also soweit ich weiß stellen die tabletten die jenigen ruhig, weil die sonst total überdreht sind, würde sie das zeug nehmen, ohne ads zu haben, wirkte es praktisch wie ein schlafmittel, kann das sein?
     
  8. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    Bin irgendwie fertig mit den nerven wenn ich drüber nachdenke was das für zeug ist... naja ich werds das mal mitm artzt versuchen... (der tipp von Buzzer fand ich garnicht mal so schlecht)... meine freundin kann das reug wissen nur die mutter solls halt nich schnalln das wir dahinter stecken das meine freundin die nichmehr verschrieben griegt....

    thxthxthx nochmal
     
  9. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    Oha, heftiger Fall! Ich hatte früher selbst ADS (Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom). Aber ADS geht nie zu 100% weg. Und diese scheiß Medikamente soll sich die Mutter sonstwo hinschieben! Wie alt ist deine Freundin? Die kann doch deine Freundin nicht zwingen einfach ein Medikament zu nehmen! Die Mutter hat einen Komplettschaden! Man ist halt so. Man ist bisschen hibbelig und aufgedreht, aber das ist nich schädlich im Gegensatz zu diesem Medikament. Wenn jemand Schwul ist kann man ihn auch nich per Medikament "umpolen"! (Ich hab nix gegen *******, ist nur ein bsp.) Geh mit deiner Freundin falls sie unter 18 ist zum Jugendamt aber vorher zum Arzt und klar das ab!
     
  10. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    Gegen ihren willen ist das schon assig hab das zeug als so genommen um in der schule und während den arbeiten zu tillen und muss sagen es hat schon gewirkt aber ein dauerzustand sollte das nicht sein da man sich wie auf speed vorkommt. <--gilt für leute die nicht an ADS leiden....

    Letztendlich sollte ein ausgiebiges gespräch mit dem hausarzt doch helfen das dieser mal mit der mutter ein ernstes wort redet ist schließlich hochkarätig verantwortungslos.

    greetz
     
  11. 26. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!


    Wenn du es genauer nimmst, hat er nicht gesagt, dass es nicht schlimm sei.
    Er hat gesagt, dass er sich freuen würde, wenn jemand ihn auf drogen setzt


    ADS - Aufmerksamkeits Defezit Syndrome lässt sich heilen, vondem her braucht man nicht soviel angst haben. Meine Ex hatte es auch haben ihre Eltern gesagt. Und nach 9 monaten war es durch Concerta weg.
    Aber man muss trotzdem aufpassen, wenn man den Syndrome nicht hat würde ich raten es nicht zu nehmen..

    Mfg Score..!
     
  12. 27. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!


    thx, bw haste

    b²t. ADS und ADHS sind beides erstnzunehmenden krankheiten, nur man kann und muss mit beidem leben.
    Wenn deine Freundin aber nun Mittel gegen ADS kriegt und keins hat, können die ADS Merkmale erst auftreten, das könnte ein Teufelskreis werden.

    Erklärung: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn normale Leute Speed ziehen, werden die unruhig, können net pennen etc etc. Wenn jemand mit ADS was zieht, dann gehts rund. Der kann sich endlich richtig konzentrieren, kann gut schlafen, wird ruhiger.
    Da Amphis auch für die AD(H)S Behandlung eingesetzt werden, könnte das bei Concerta ähnliche Auswirkungen haben.

    mfg. sub0
     
  13. 27. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    damit haste nen symptom ausgeschaltet, aber ned die ursache bekämpft. nämlich dass die mutter (sorry) ned ganz sauber im kopf is. da hilft echt nur reden und wenn deine freundin des ned alleine schafft, dann soll sie sich hilfe vom jugendamt holen
     
  14. 27. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    dann hat die mutter n knacks ürd ich sagen! sowas könnte man eigentlich mit jugendamt klären und schlimmsten fällen sogar die mutter verklagen! also ich würd ihr helfen und an ihre seite stehen oder du gehst zu muttre und redest mit der mal klartext
     
  15. 27. Februar 2007
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    nur ein psychiater kann entscheiden, ob deine freundin ADS bzw. ADHS hat. nur weil es bei einem in der schule grad nicht so gut läuft, hat man doch nicht gleich ADS/ADHS diese krankheit äußerst sich bei den meisten eher in form von überdrehtheit, tagträumerei, abgelenkheit usw.
    man muss schon einige test beim arzt durchführen lassen, um die krankheit diagnostizieren zu können.

    zu den nebenwirkungen: das mit depression, psychose und suizid ist blödsinn; braucht man garnicht darauf zu achten, weil es zu 99% soweiso nicht vorkommt. folgende nebenwirkungen können aber auftreten:

    - Appetitlosigkeit
    - Nervosität
    - Schlafstörungen

    in hohen dosen ist das medikament als rauschmittel zu missbrauchen. wenn man das über einen langen zeitraum in hohen dosen konsumiert, kann eine psychose ausgelöst werden.
    leute, die wirklich an ADS/ADHS leiden, schätzen die wirkung des medikaments, da es sie lebensfähig macht.

    EDIT: ICH HABE KEIN ADS/ADHS!!! ICH WEIß NUR SO VIEL DARÜBER, WEIL ICH MICH GENERELL FÜR SOLCHE SACHEN INTERESSIERE!!!!
     
  16. 5. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    ich kenne ich in diesem gebit bestens aus .also vergiss diese schwachsinigen sorgen macher rein der atzt is verpflichtet sich zu vergewissern ob eine mügliche krankehuit besteht blut sogar urin ec wird kontroliert sie hat wen sie adhs hat einfach nur angst es zu sache3n das is ihr peinlichsei fro das sie sich geautet hat was sie da nimmt vor dir aber sorgen machen musst du dir nur wen sie die dois des medikaments selber erhöt ein sucht potenztial is nach americanischen studien ausgeschlossen bei weiteren fragen meldet euch bei mir
     
  17. 5. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    allllllsooooooo wenn dus aus ersterhand hören willst dann lies jetzt weiter
    Equasym Medikinet Ritalin hatte ich alles
    alles zeimlich gleich nur das ich ritalien ka wieso am stärksten war...
    naja und bis auf appetietlosichkeit nach der einnahme, schlechten schlaf und herzrhythmusstörung (vor 4 jahren aufgehört es zu nehmen. jetzt schlägts ab und an mal normal aber eher selten nur unter belastung schlägt mein herz normal) hab ich nix abbekommen
    aber hab noch nie gehört das einer davon psychisch probleme bekommt

    btw die mittel halten was sie versprechen... 200% konzentration und du hast echt das bedürfniss dem lehrer zuzuhören ka wie das geht aber es geht

    edit:
    habe normaler weise 2 tabletten in der früh eingenommen und eventuel noch 1 am nachmittag zum lernen
     
  18. 5. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    ich würd das testen lassen.wer sagt das die mutter unrecht hat? schlag vor zu nem arzt zu gehn der das testet und mach der mutter klar was das zeug fr nebenwirkungen haben kann. ich glaub nicht dass ne gute mutter will dass das kind n suizidversuch begeht
     
  19. 5. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    ein kumpel von mir muss auch ritalin nehmen, der hat keine selbstmord gedanken und so zeuch. (der hat das aber verschrieben bekommen weil er a weng hyperaktiv is)

    nunja also ich hab das zeug auch mal genommen (vor n paar jahren in der schule^^), danach am selben tag gings mir so übel... hatte kopf/bauch/glieder-schmerzen, war müde und fühlte mich a weng benommen.

    würd deiner freundin abraten das zu nehmen ohne grund!
     
  20. 5. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    würde da nicht mit spaßen...
    ist ne art amphetamin soweit ich weiss...
    könnte über längere zeit such usw mit sich bringen...
    psychosen usw natürlich auch...
    auf jeden fall zum arzt gehen und bestätigen lassen das sies nehmen / oder halt nicht nehmen muss!
    viel glück,
    ra!d.
     
  21. 6. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    nix besseres zu tun, als ein ein jahr altes thema ausm müll zu holen ??
    push deinen postcount woanders...
    meldung is raus
     
  22. 6. Februar 2008
    AW: Concerta... das Psychomittel!?!

    Close da ein altes Thema.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.