Conrad Powerline Adapter PL85D (Kabel-Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von dv_puca, 7. Januar 2010 .

  1. 7. Januar 2010
    Hallo,
    ich benutze seit einiger Zeit 2 dLan Adapter fürs Internet (KabelDeutschland), also eins am KabelModem angeschlossen und das andere an meinem PC. (Conrad Powerline Adapter PL85D)
    Jetzt habe ich mir noch ein Set gekauft damit ich mit meinem Laptop online gehen kann.
    Nun kommt das Problem, mein Laptop zeigt eine eingeschränke Konnektivität. Hab dazu bereits sehr viel gelesen, mit dem Konfigurationsprogramm habe ich bereits allen Geräten ein Kennwort zugewiesen, dennoch bekomm ich mit dem Laptop kein Internet, mein PC läuft noch ohne Probleme.
    Bei Chip hab ich gelesen, dass mein Modem über ein Lan Anschluss nur eine IP verteilen kann, wäre das möglich? Könnte ich einen ganz normalen Netgear Router zwischen schalten?

    Grüße,
    dv_puca
     
  2. 7. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    Mal eine frage ist der Adapter vom gleichen Hersteller ??
    und ansonsten sollte jaa nix sein weil DHCP jaa vom router aussgeht. Wenn du das beim anderen PC hast müsste das auch gehen würde mal alle raustecken.
    ausserdem nach dem PW für DLAN sehen ob bei allen das gleich ist.
    oder ob die mit der gleichen version kompatibel sind.( wenn nicht die selbe version oder hersteller)


    MFG
    amdking
     
  3. 7. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    Alle Adapter sind gleich!
    Ich kann an jedem PC Internet bekommen, aber nur wenn ich die anderen Adapter abschließe.
    Also nur 2 angeschlossen sind, eins am Modem das andere am PC, der PC der dazu kommt, bekommt kein Internet!

    Wäre das Problem dadurch gelöst wenn ich einen Router zwischenschalte?
     
  4. 7. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    ich bin mir nicht zu 100% sicher aber soweit ich weiß kann das Modem nur eine IP vergeben. Mit einem Router müsste dein Problem also gelöst sein, da er die eine IP vom Modem bekommt und dann IP's im einem anderen Bereich (normalerweise 192.168.*.*) vergibt.

    AsAck
     
  5. 7. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    Ist die Entfernung weit vom DLAN zu DLAN also vom router zum Laptop vieleicht verliert sich da schon die verbindung.
    Also wird schwächer dazu noch das er das auf 2 DLAN aufteilen muss.

    MFG
    amdking
     
  6. 8. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    Unwahrscheinlich, ich hab Zuhause auch an 3 PCs und an die Playstation verteilt.
    Habs aber dann wegen Instabilität aufgegeben :/

    Afaik, liegts einfach am Modem, probier doch einfach mal den PC-DLAN stecker weg zu nehmen und dann versuch ob du nur mit dem Laptop via Dlan reinkommst
    Sollte es dann gehen, liegts am Modem.

    Edit: Wenn ich so drüber nachdenk, bin ich mir sogar ziemlich sicher das es am Modem liegt..
     
  7. 8. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    Vielen Dank!
    Könnte ich meinen Netgear Router (DG834PNB) anschließen? Wenn ja, wie?
    Soweit ich weiß kann ich den Modem vom Netgear nicht deaktivieren.
     
  8. 8. Januar 2010
    AW: dLan Probleme mit 3 Adapter

    Für was brauchst du das Modem dann noch? Nimm doch einfach den Router als "Internetverteiler"
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.