Controller für FIFA / Formel 1

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von taromisaki, 19. Juli 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2011
    Hey,
    ich suche einen neuen Game Controller.

    Ich würde eigentlich nur Fifa und Formel 1 damit spielen. Vielleicht noch Trackmania & Colin Mc Rae.

    Bis jetzt habe ich einen PS2 Controller mit einem Adapter benutzt. Da ich aber bei allen spielen Komplikationen hatte und ein übelstes Geraffel anstellen musste, damit es läuft dachte ich jetzt:

    Ich will einen Controller den ich anschließe und es läuft.
    Kein notwendiges anpassen der Tasten. Standart passt wunderbar.

    Habe Windows 7
    Aber: er sollte auch an meinem Mac laufen.


    Habt ihr Empfehlungen?

    Ich bin mir nicht sicher, aber sind viele Spiele nicht für den Xbox Controller configuriert?

    lg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    jap der xbox30 controller ist so ziemlich das maß aller dinge. Hab mir selber erst vor kurzem den wireless controller geholt eben auch für das Spiel fifa11. Vorallem im menü macht sich das bezahlt weil halt die spiele auf den controller abgestimmt wurden dh. die farben und knopfbezeichungen stimmen zu 100% überein.

    Das selbe ist mir auch bei fable3 und darksiders (wohl spiele die dich nicht interessieren werden) aufgefallen. Die kommen natürlich von der xbox360 und da wird das menü dann einfach so gelassen. Ziemlich anstrengend wenn man dann mit einem anderen gamepad erst gucken muss, welche taste jetzt eigentlicher welcher auf dem eigentlichen pad entspricht.

    Fifa funzt also perfekt (und das wird sicherlich die nächsten 3 fifa spiele auch so bleiben) aber zu formel 1 kann ich nichts sagen.

    Das pad liegt echt gut in der hand und ist nicht zu schwer. Alle knöpfe perfekt zu erreichen. Freue mich auch auf das erste rennspiel dass ich mit dem controller zocken werden :)
     
  4. #3 19. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    kann dir auch nur das 360er empfehlen, benutzt ich selber seit langer zeit und hatte bis jetzt kein einziges problem mit irgendeinem spiel
     
  5. #4 19. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Kann ebenfalls meinen Vorpostern nur zustimmen, hol dir einen Xbox 360 Controller für Windows.

    Gibt keine Probleme mit der Kompatibilität und wird überall super erkannt, hab den für NBA2k11, Flatout und auch GTA 4 benutzt.
     
  6. #5 19. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    der controller läuft aber nicht auf meinem mac oder?
     
  7. #6 19. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Nein auf dem Mac läuft dieser nicht.
    Hab aber auch keinen gefunden der Ansatzweise so gut ist wie der Xbox360 controller.


    Grüße
     
  8. #7 20. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    ganz klar logitech chillstream. Genau so aufgebaut wie der Xbox 360 controller dazu aber noch mit Lüftungs funktion.

    (Gibt es im PS3 und Xbox style)
     
  9. #8 20. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Habe einen XBox-360 Controller, spiele damit Rennspiele wie F1, Dirt3 uvm.
    Für Rennspiele ist der Controller wirklich super. Die Schultertasten für Gas und Bremse sind das Beste.
    Fifa allerdings finde ich mit dem Controller nicht gut, da die oberen Schultertasten dafür mMn nicht gut positioniert sind. Da ist eine PS-Controller auf jeden Fall besser.

    Deswegen benutze ich auch zwei Controller, X-Box für Rennspiele, PS für Fussball.

    Also entweder zwei kaufen oder Mittelweg finden.
    Würde mal im MediaMarkt usw. Controller anschauen und "Probeheben".

    Grüße...


    EDIT: Hab mir grad mal den von AzzZa empfohlenen Controller angeschaut, da ist es mit den Schultertasten besser gemacht. Den würde ich mir mal genauer anschauen ;)
     
  10. #9 20. Juli 2011
  11. #10 20. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    voll sinnlos weil die controller eh nicht heiß werden. Ist nur ne spielerei die nur strom zieht. Ist bestimmt auch nervig wenn zum einen hinten immer heiße luft rauskommt und zweitens isses auch ne frage der lautstärke...also völlig fegl am platz
     
  12. #11 22. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1


    oh mein gott das ist nicht gerade dein ernst oder ? :D

    Das ist ja nicht zum Gamepad kühlen sondern um deine Hände zu kühlen hahaha. oh man made my day...
     
  13. #12 22. Juli 2011
  14. #13 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    kann den 360 controller auch nur empfehlen. damit kannste so ziemlich jedes game zokken.
     
  15. #14 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Hast du dir die Verarbeitung mal angeguckt?
    Sieht sehr billig aus.

    Die Lüftungsschlitze sind nutzlos:
    1. Die Hände werden beim zocken nicht 100°C heiß
    2. Die Lüftungsschlitze werden mit der Zeit stören.
    3. Nur ein Teil der Hände werden "gekühlt" (wobei "gekühlt" das falsche Wort ist)

    => Nutzen = 0


    @Topic:

    Wie viele hier auch, nutze auch ich den Xbox360Controller.
    mMn gibt es keinen besseren.

    MfG
    Jebedaia
     
  16. #15 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    weil meine hände auch mega heiß werden beim zocken:rolleyes: kostet nur geld und strom!
     
  17. #16 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Gegen Schweißhände könnte es helfen, hab ich auch an der Maus häufig im Sommer. ^^
     
  18. #17 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Ich bin vom Playstation Controller umgestiegen auf den XBOX 360 Controller. Ich kann dir uneingeschränkt den Xbox Controller empfehlen.
    Würde ich mir sofort wieder kaufen, ohne nachzudenken.
     
  19. #18 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    ich benutze den wlan xbox 360 controller. dafür brauchst du dann noch das Microsoft Wireless Controller PC | eBay

    funktioniert einwandfrei und man kann bequem im bett vorm led tv zocken :D
     
  20. #19 23. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    der ist natürlich automatisch dabei wenn du dir nen wireless controller kaufst. nIcht dass du dir 2 davon holst :p
     
  21. #20 24. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1


    Das Gamepad ist von Logitech und nicht von Hama. Die Verarbeitung ist Top!
    Lüftungsschlitze spürt man überhaupt nicht. Fühlt sich ganz normal an..
    Ich bin Profi FIFA spieler, meine Hände schwitzen stark beim zocken, deswegen ist das sehr gut.
    Die wichtigsten Punkte, welche beim Gamepad anliegen werden gekühlt.

    Von daher 100% weiterempfehlung. Genau wie Xbox controller nur mit Kühlung. Der einzige nachteil ist, dass die Kühlung hörbar ist, aber für leute die mit sound spielen, oder mit Headset überhaupt nicht hörbar. Ausserdem Ein und ausschaltbar.

    Wenn ihr das ding noch nicht mal getestet habt, wieso zum teufel meint ihr, dass ihr es beurteilen könnt ?
     
  22. #21 25. Juli 2011
    AW: Controller für FIFA / Formel 1

    Denn Chillstream bekommt man wohl nicht mehr sehr schade klang sehr gut.
     
  23. #22 26. Juli 2011

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Controller FIFA Formel
  1. Fifa 16 und Xbox Controller

    Gogeta , 18. November 2015 , im Forum: Gamer Support
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.246
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    576
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.080
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.634
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    702
  • Annonce

  • Annonce