Cool & Quiet Problem mit VLC-Player

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mc Pole, 24. Oktober 2009 .

  1. 24. Oktober 2009
    Hi Leute,

    ich möchte nun erstmals für meinen Office-Rechner Cool & Quiet nutzen.
    Bisher hab ich immer OCed weshalb CnQ keine option war.

    Naja neuer Rechner neues Glück.

    Das Problem:

    Cool & Quiet/C1E im Bios aktiviert und unter Windows XP-SP3 "minimaler Energieverbrauch" eingetellt. Mein MSI-785GT-E63 hat 4 LED´s, wo nur 1 Leuchtet wenn er im sparmodus ist.
    Also CnQ funzt soweit und bei cpu-z/coretemp läuft er im ruhemodus mit 800mhz.

    Wenn ich jetzt nen Video abspiele hakt der sound. CnQ taktet die Kerne nicht genügend hoch und wenn ich die energiesparfunktion auf desktop setze läuft alles wieder.

    Wie kann ich das umgehn?
    XP muss draufbleiben wegen meiner Arbeiten. K10 stat oder was es da für Programme gibt, möchte ich ungern benutzen...das Problem wird ja nich wirklich damit behoben.

    Gibt es da vlt. eine Option im VLC-Player die CnQ deaktiviert wenn was abgespielt wird?
    (Habe selber nix gefunden)
    Gibt es vlt. ein gutes anderes Abspielprogramm was dies tut?
    (Hab da schon von gelesen)

    Auf CnQ möchte ich aber nich verzichten, da der Rechner oft nur "gering" belastet wird.

    Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, sonnst wird CnQ leider ausgeschaltet und meine Stromrechnung höher.

    mfg pole
     
  2. 25. Oktober 2009
    AW: Cool & Quiet Problem mit VLC-Player

    ***********PUSH*****************
     
  3. 25. Oktober 2009
    AW: Cool & Quiet Problem mit VLC-Player

    nimm mal c1e raus und versuche es damit. das macht zur zeit noch auf vielen amd boards probleme.
     
  4. 25. Oktober 2009
    AW: Cool & Quiet Problem mit VLC-Player

    Hab ce1 nun auf disabled - geht immer noch nicht. Die option regelt doch eher was beim speicher oder nicht?

    Spread Spectrum ist bei mir auf enabled aber das hat nur was mit Spannungsinterferenzen zutun?
    Kann man auf enabled lassen ne?

    Hmmm... ich weiß echt nich weiter. CnQ scheint echt nen Griff ins Klo zu sein. Andere Dinge werden ebenso negativ beeinflusst wie es scheint.

    Prozesse werden unter den einzelnen Kernen immer weiter geschoben, wo der Empfänger-Prozessor mit 800mhz läuft...sich hochtaktet und bevor er schneller ist, ist der Prozess schon aufm nächten core der auch nur mit 800mhz läuft.

    Soviel hab ich herausgefunden.

    Soll wohl nur duch Vista/Win7 zu beheben sein.
    Evtl. auch durch nen Player der CnQ abschalten kann während eines Abspielvorgangs.


    mfg pole
     
  5. 26. Oktober 2009
    AW: Cool & Quiet Problem mit VLC-Player

    Keiner ne idee????

    Letzte Chance.....
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.