Copyright bei geänderten Bildern

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Ice°, 27. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    ich habe ein geschütztes bild verkleinert und ein wenig verändert und wollte dies als gildenlogo für ein spiel benutzen. Frage? wie sieht das aus mit dem Copyrights? stehen veränderte bilder auch unter schutz?

    das bild ist zwar noch erkennbar, wenn auch stark verkleinert 16x16 pix

    Original:{bild-down: http://img520.imageshack.us/img520/6398/gmlogomasteravata22ras9.jpg}



    Gildenlogo: golfteamgermany3wx3.gif
    {img-src: //img168.imageshack.us/img168/2553/golfteamgermany3wx3.gif}
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    steht meistens bei agb dabei, und meistens ist es verboten die bilder zu verfremden und und dann zu verbreiten; hängt alles davon ab wsa für ein bild das war, aber ein beispiel wäre schon praktisch^^
     
  4. #3 27. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    habs eingefügt
     
  5. #4 27. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    hmm...
    wo haste das logo denn her?
    also eigentlich ist immer ein copyright drauf, außer der urheber erlaubt es.
    glaube wenn du das logo sehr stark veränderst gilt dieses nichtmehr.
    bin mir aber NICHT sicher.

    mfg
     
  6. #5 27. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    Copyright ist copyright.

    Gibt verschiedene Arten des Copyright. Wenns nicht spezifiziert ist darfst du bilder mit copyright nicht mal verändern, oder sie benutzen.

    Auch wenn du die Bilder stark veränderst, was du normalerweise nicht tuen darfst, besteht imernoch das copyright.

    Deshalb seid ihr auch alle keine Designer sondern treibt nur euere Schandtaten mit den Werken anderer.

    Du darfst das Logo nicht benutzen.

    btw: nur weil man ein logo kleiner macht ist es noch das gleiche logo. das gleiche bei farbveränderung.
    sonst könnte doch jeder photoshop nap seine eigenen Adidas Klamotten ehrstellen z.b 0.o?!
     
  7. #6 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    Ihr mit euren Copyrights - quatsch doch mal deutsch. Ist die Frage, ob es erlaubt ist nach eu/us Urheberrecht Werke zu duplizieren, editieren oder zu reproduzieren. Wenn ja ist die Antwort nein es ist nicht erlaubt. Da es sich offensichtlich um ein Logo handelt (glaube Tiger Woods Golf Game) und dieses an eine Marke gebunden sein wird wäre das bearbeiten oder benutzen von diesem ohne Zustimmung des Lizenzträgers sehr unklug und kann in einen Zivilprozess sehr teuer werden.
     
  8. #7 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    vielen dank schon mal, aber, da das kind schon in brunnen gefallen ist, dh ich das logo schon im spiel benutze ohne die zustimmung eingeholt zu haben:eek: , was mache ich jetzt?
    schreib ich die an, wecke ich vll. schlafende hunde, oder?
     
  9. #8 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    So schnell wie möglich rausnehmen - oder naiv sein und drin lassen aber dann auch mit möglichen Konsequenzen leben.
     
  10. #9 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    Du könntest aber selbst eins ertellen das so Ähnlich aussieht.
    Dann wäre es an der Grenze.
    oder?

    (ach, mir fällt das Wort nicht ein. Jedenfalls ging es Dadrum, 2 Firmen bewerben sich mit einem Logo bei einer Firma: Firma 1 macht ein Logo das nicht genommen wird, Firma 2 macht ein Logo das auf dem von Firma 1 basiert und wird genommen - da meinte er das kann man rechtlich dann nicht anfechten und wenn dann nur schwer.)
     
  11. #10 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    Man nennt das Redesign allerdings nicht so wie du es beschreibst denn wenn Firma 2 ein Logo basierend auf den Entwurf von Firma 1 macht dann ist es rechtlich sehr bedenklich und könnte zu einen Rechtsstreit führen :)
     
  12. #11 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    woher haste denn das Bild?.....
    Wenns niht all so populär ist....mein Gott wen juckts da ^^
    rein theoretich darf man ja nicht mal den namen Microsoft irgendwo erwähnen wenn es nicht erlaubt wurde xD+#



    EDIT:
    Naja wie manns nimmt....also Bei einem Finanzierungs kauf ist es ja so;:
    wenn du das Produkt Finanzierst, und dann nicht bezahlst, aber aus dem Produkt etwas anderes amchst (z.B. aus Holz das Finanziert wurde nen Stuhl) dann wurde es umgewandelt und es darf dir nciht mehr weggenommen werden ect. weil es nicht mehr das ursprüngliche Podukt ist :)
    klingt hart ist aber wirklich so ^^ wie dann der Richter entscheidet, ist natürlich ne andere Sache ^^
     
  13. #12 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    wir sind hier nicht in einer schreinerwerkstatt, das ist dir schon bewusst, oder?:D
    dein beispiel ist etwas anders...

    ich schliess mich da elf4, er arbeitet als einer der wenigen hier nämlich wirklich in der medienbranche und wird bescheid wissen
     
  14. #13 28. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    gnaz ehrlich wen jukts? klar darfst du das bild nicht verwenden, aber du verdienst ja damit nix und euer clan ist bestimmt nicht so berühmt, sonst würdet ihr nen designer beauftragen, also ist die chance, dass ihr verklagt werdet sher gering, ich würds weiter verwenden^^ wenn ich keinen ahnung von logo-gestaltung hätte; hier bei rr kann mehr mehr user verklagen wiel sie geschutzte logos in iren sigis verwenden, aber du musst selber entscheiden was für dich besser ist; wir haben dir gesagt obs erlaubt ist oder nicht ;)
     
  15. #14 29. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    Tolle Aussage Double nur weil bei RR Leute sind, die noch mehr Illegales machen empfiehlst du diesem armen Unwissenden, sich wohl möglich auf einer anderen deutschen Seite strafbar zu machen. Das wäre das gleich als würde ich Final raten, Autos von Politkern anzuzünden, weils eh kein interessiert...

    PS: Komme ursprünglich ja aus der Celebsszene und dort wurden Boards abgemahnt weil sie Bilder gepostet haben, wie zum Beispiel von Playboy worauf sie schließen mussten - das würde mir zu denken geben...
     
  16. #15 29. März 2008
    AW: Copyright bei geänderten Bildern

    autos anzünden und 5x5px bilöder zu verwenden, sind zwei verschiedene sachen :rolleyes:
    ich hab es ihm nicht empfolen, sondern gesagt, was ich machen würde :p
    entscheiden kann er ja wohl selber, damit wird jetzt geclosed, bevor 1000 andere meinungen kommen, es ist deine sache, was du damit machst, es ist nicht legal und das ist die antwort auf deine fragen ;).

    dicht.
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Copyright geänderten Bildern
  1. Kurios Copyright: können Zahlen illegal sein?

    raid-rush , 11. Oktober 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.239
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.532
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.607
  4. Usenet im Visier der Copyright-Inhaber

    Figger , 23. November 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    7.580
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.448