Copyright - was reicht aus?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Creo, 8. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. Februar 2009
    Hi Leute,

    hab' schon danach gesucht, aber nirgends eine eindeutige Antwort gefunden:

    Was reicht aus, um sich als Urheber der eigenen Musik ausweisen zu können?

    Reicht es aus, wenn man seine Songs als .wav parat hat und sie auf verschiedenen Online-Plattformen wie z.B. MySpace, YouTube, ... etc. hochgeladen hat? Wenn nicht, was gäbe es für kostengünstige Lösungen?

    Hoffe, ihr könnt helfen!

    Liebe Grüße
     
  2. 8. Februar 2009
    AW: Copyright - was reicht aus?

    meinst du es ist so klug deinen vor- und nachnamen in einem warez-board zu veröffentlichen ?

    naja, ich denke, dass du alles hier nachlesen kannst:
    Wikipedia
     
  3. 8. Februar 2009
    AW: Copyright - was reicht aus?

    danke, hab nicht gewusst, dass das so schlimm is.

    achja und die wikipedia-seiten bzw. ein paar andere zum thema copyright hab ich eigentlich schon gelesen, nur bin ich nachher dümmer als vorher.
    Wollte hier praktisch nur die Meinung von euch normalen Usern hören^^
     
  4. 8. Februar 2009
    AW: Copyright - was reicht aus?

    Soviel ich weiß, ist jedes Lied das du schreibst dein geistiges Eigentum und darf von sonst niemandem kommerziell vermarktet werden. Wenn du ein Copyright drauf haben willst must du die Songs bei der EMA anmelden, dann darf die kein anderer ausser dir spielen (auf öffentlichen veranstaltungen)
     
  5. 8. Februar 2009
    AW: Copyright - was reicht aus?

    Hi! Schick ein packet mit deiner cd an dic selbst mit deinem namen als absender und empfänger und öffne es nicht. der poststempel gilt dann irgentwie als copyright, aber ganz so genau weiss ichs nicht mehr - google.mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.