Coraline

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von neXy, 22. Juli 2009 .

  1. 22. Juli 2009
    Bild

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Js7wxoqeVK0

    Webseite: http://movies.universal-pictures-international-germany.de/coraline/


    Hab den Trailer vor dem neuen Harry Potter gesehen und fand ihn eigentlich recht nice. Frage mich immernoch ob das eher ein Film für Kinder ist oder doch eher auch Erwachsene ansprechen soll.

    Der Style der Figuren erinnert mich irgendwie voll an Grim Fandango übrigens, findet ihr nicht auch? Freue mich schon richtig auf dem Film irgendwie deswegen, obwohl ich eigentlich nicht so der Animations-Fan bin.
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Gegen Ende wird der Trailer ziemlich brutal --> Sieht eher nach einem Horrorfilm aus. Also spricht er Erwachsene an. Ich werd den Film glaub nicht ins Kino schauen gehen. Aber kommt er mal im FreeTV zapp ich sicher nich wegg
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Wenn das Kinder ansprechen soll, dann kann da was nicht stimmen ^^
    Ich denke auch dass das eher erwachsene ansprechen soll, schaut aber echt nicht schlecht aus, aber ob mir da der kinobesuch wert ist, weiß ich noch nicht
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Ich wollt grad fragen wie dieser andere Film heißt, der iwas mit Weihnachten zu tun hat und so aehnlich aussieht, aber am Ende wirds ja gesagt, The Nightmare Before Christmas.
    Hasse ich! Ich hatte damals schon immer Angst vor diesen Figuren weil die so komisch gemalt waren und komische Gesichter hatten etc.
    Hab mir den Film nie angesehen weil ich vom Trailer schon Angst bekommen habe.
    Der Film soll sicher iwie Kinder ansprechen, die ueber ein bestimmtes Alter (6-8) hinaus sind.
    Gefaellt mir gar nicht, alo der Trailer und die Story.
    Werd ich mir auch mit Sicherheit nicht ansehen-.-
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Fand den Trailer gut obwohl ich solche Filme gar nicht schau.

    Irgendwie machen mir die puppen mit den Knopfaugen angst
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    ich hasse filme mit puppen ich schaue mir den film mitsicherheit nicht an..ueberhaupt nicht mein fall..trailer ist auch fuern ***** nee das ist nichts fuer mich..
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Den Trailer finde ich nen bisschen unoriginell ..
    Guck ihn mir auf keinen Fall an.

    so far

    PS: Er soll denke ich mal Erwachsene ansprechen ;D
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    hmm .. kensch noch net aber scheint mal was extravagantes zu sein. Ich denke im Kino werde ich ih nicht gucken gehen aber sieht auf jedenfall schonmal net schlecht aus,

    Ist aber dfenitiv en Kinderfilm
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Auf mich hat der trailer eigentlich einen guten eindruck gemacht, auch wenn ich jz nicht unbedingt ein fan dieser szene bzw dieser figuren bin.

    Ich fand Jack Skellington damals schon gruselig

    naja für einen Kinobesuch wird es bei mir nicht reichen, aber sollte ich anderweitig die gelegenheit bekommen würde ich ihn mir ansehen.

    Ich finde auch das er gegen ende eher horrormäßig wirkt und das ist meiner meinung nach nicht für kinder, zumindest nicht für 6 jährige. Ich würde sagen eher für 11+ vll.

    LG Kuv
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    ne, guck ich mir nicht an. Sieht aus wie n Fantasyfilm für 12jährige mit ner mittelguten Story.
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Lol mir wäre lieber wenn die so eine geschichte wie in diesem trailer zu sehen war in RL umsetzen würde ^^ käme sicherlich viel geiler als son komischen style von "zeichentrickfiguren"

    Naja mal kucken ob ich die Zeit dazu habe mir diesen Film reinzuziehen

    Lg
    ItalianStallion
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Coraline

    Hat jemand ne ahnung wann der bei uns rauskommt?
    ich werd ihn mir auf jeden fall ansehen ich steh auf sowas .

    EDITT/ AM 13AUgust
     
  13. 18. August 2009
    AW: Coraline

    Also mitlerweile isser ja schon draussen, hat ihn schon jmd. gesehn und kann sagen wie der so ist?
     
  14. 18. August 2009
    AW: Coraline

    Ich hab ihn gesehen und mir hat er gut gefallen.
    Der ist aber eher was für Leute, die auf Fantasyfilme stehen.
    Es gibt eine für mich ziemlich interessante Geschichte und hat auch einige "gruselige" Elemente.
    Wer "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride" mochte, wird den Film auch mögen.
    Auf jedenfall hat der Film eine sehr gut dargestellte Welt erschaffen, in der sich Coraline bewegt.
    Man darf auf keinenfall einen Film erwarten, der einem Angst macht und nur für Erwachsene gedacht ist. Ich find, dass es eine Art Märchenwelt ist, die dort präsentiert wird.
    Mit lustigen, traurigen und Szenen, die einen erschrecken.
    Und wie in jedem der 3 Stop-motion-filme ist die Hintergrundmusik einfach der Hammer.

    MfG x3n0
     
  15. 19. August 2009
    AW: Coraline

    Ich habe ihn azch letztens gesehen und muss sagen, dass das echt mal ne andere Technik ist. Habe mir erst gedacht.... Puppen Oo, wtf ... Aber man gewöhnt sich schnell dran und dank der Story ist's nen gaz guter Film geworden. Aber wie gesagt ist eben was ganz neues und damit muss man erstmal klar kommen. Kann ihn aber empfehlen, da es auch kein Kinderfilm ist, wie man vllt denken könnte
     
  16. 19. August 2009
    AW: Coraline

    Hab den Trailer auch im Kino gesehen und er hat bei mir irgendwie gemischte Gefühle ausgelöst. Einerseits siehts aus wie ein gnadenloser Kinderfilm, was mich überhaupt nicht interessiert und andererseits scheint es doch eher ins Horrorgenre abzuzielen, was die Sache wiederum interessant machen würde. Daher bin ich momentan hin und her gerissen, was ich tatsächlich von dem halten soll, aber ich denke mal saugen und anschauen wäre schon möglich. ^^

    Aber das klingt eigentlich auch ganz gut. Ich denk ich schau mir den sicher mal an. ^^
     
  17. 23. August 2009
    AW: Coraline

    Von mir auch eine eindeutige empfehlung.
    Die Geschichte ist wunderbar erzählt. Manche Elemente scheinen zwar irgendwie von Alice übernommen zu sein (sprechende Katze, "geheimer durchgang" etc.) aber trozdem strotzt der Film insbesondere beim Design vor Ideen. Alles ist herrlich gestaltet und past harmonisch zusammen. Auch wenn es "nur" Puppen sind fieber ich mit der Coraline in den meisten Szenenen mehr als in vielen anderen Filmen mit "realen" Schauspielern. Gut dazu muss man sagen das selbst die deutsche Synchro sehr sehr gut gesprochen wurde. Im englischen darf man sogar Dakota Fanning belauschen. Das werde ich mir vllt später mit einen schönen DVD release zur gemüte führen. Aber ihre Entscheidungen und Charakterzüge überzeugen einen schnell mit ihr durch die geheime Tür zu gehe. Zu der Musik hat eigentlich x3n0 alles gesagt:
    Höre schon die ganze Zeit die Musik die bei den Credits läuft^^

    Zur Geschichte muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren. Es bleibt halt im Rahmen noch ein Kinderfilm bzw. ein Märchen. Trozdem werde ich insbesondere Leuten die Nightmare before Christmas oder Pans Labyrinth gesehen haben diesen Film empfehlen.

    Von mir eine 8,5/10 Wertung :]
    P.S.
    Spoiler
    Ist am Ende wohl eine Hommage an The Ring (der Brunnen mit den deckel Oo) und an van Gogh´s Sternennacht (die Szene im Schlaf mit den 3 Geistern?) zu finden?
     
  18. 23. August 2009
    AW: Coraline

    Ich habe den Film schon vor einiger Zeit als Original US-Import auf DVD gesehen und muss sagen, dass er sehr zu empfehlen ist. Sowohl die 2D-, als auch die 3D-Version haben mir sehr gut gefallen.

    Der Film ist ungefährt genauso für Kinder (un)geeignet wie Märchen. Es wird eine erst anmutig erscheinende Parallelwelt erschaffen, die stetig immer gruseliger wird. Die Buchvorlage von Neil Gaiman wurde in sofern gut umgesetzt und interpretiert, dass der Hauptplot erhalten blieb und nur minimale Details geändert wurden.

    Zu der Geschichte möchte ich jetzt an dieser Stelle eigentlich nichts weiter verlieren. Allerdings möchte ich an dieser Stelle betonen, dass man sich von diesem Film nach Möglichkeit die Originalfassung in Englisch anschauen sollte, da doch einiges an Charme in der deutschen Synchro verloren geht. Noch dazu ist es wirklich sehr einfaches Schulenglisch, das jeder Mensch mit einer fundierten englischen Schulbildung verstehen sollte.

    Von mir eine klare Empfehlung an alle, die schon etwas mit anderen Stop-Motion Filmen anfangen konnten und jene, die eine Vorliebe für schöne Filme haben, in denen es nicht nur von Explosionen wimmelt.

    Meine Wertung: 10/10 Punkten, nicht zu letzt wegen der wirklich sehr stilechten und passenden musikalischen Untermalung.

    PS: Bei YouTube kursieren einige Making-Offs, die ich nur wärmstens jeden an's Herz legen kann.
     
  19. 24. August 2009
    AW: Coraline

    8/10 - Guter Film.

    Nicht sonen standart Pixar Zeug, wie im Moment :/
     
  20. 24. August 2009
    AW: Coraline

    Habe ihn jetzt auch mit meiner kleinen Schwester gesehen und muss sagen:

    ein sehr guter Film..!

    die vielen Farben und die Technik hebt sich echt vom Üblichen ab. Die Charaktäre haben Tiefgang, die Story wird schön erzählt, die Musik ist klasse und die deutschen Synchronsprecher verdienen in meinen Augen, ein dickes Lob.

    Mehr davon bitte
     
  21. 25. August 2009
    AW: Coraline

    Fand den jetzt doch gar nicht so schlecht, würde mir so ein film nochmal anschauen.
     
  22. 25. August 2009
    AW: Coraline

    dieser film ist großartig in 3d. absolute surreale welt mit sehr tollen bildern, großartigen bewegungen (stop-motion mit neuer technik) und einem fantastischen soundtrack.

    ich wusste über diesen film überhaupt nichts, deswegen hat er mich gleich doppelt mitgerissen, weil ich nicht wusste, was jetzt überhaupt kommt. bei einem kinderfilm erahnt man ja nicht so eine herbe wende.

    gerade die späteren figuren sorgen bei kindern sicherlich für alpträume, weil sie in ihrer form und bewegung verdammt unheimlich sind. (wie man sich monster als kind ebend vorstellte)
     
  23. 30. September 2009
    AW: Coraline

    Hab auch grad den Film gesehen. Er war gar nicht mal so schlecht, ich bin positiv überrascht.
    Natürlich merkt man die vielen kindlichen Elemente, aber die wurden in die eigentliche Geschichte sehr passend umgesetzt, was das gar nicht so dramatisch gemacht hat. Also es ist eher ein Märchen, würde ich sagen. Mit der Moral das Leben zu genießen, auch wenns mal plöt ist.
    9/10
    btw: Nice Sig grimes. ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.