Core 2 Quad oder E6750?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fam0uZ, 17. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    welchen prozessor sollte ich nehmen? überwiegend zogg ich am rechner. von manchen hoer ich das und von manchen das. deshalb wollte ich ma eure meinung wissen :)

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    Hi

    das kommt natürlich auch auf dein Budget an.

    Hier sind mal 2 Benchmarks, von 2 Seiten die täglich geupdated werden. Da kannste den E6750 mit den Core 2 Quad mal vergleichen.

    Die Unterschiede sind nicht gewaltig aber wer die Kohle hat ne^^


    Benchmark 1
    Benchmark 2


    mfg Xelsis
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    Ich würde einen E6750 nehmen, da du mit ein Quad noch nicht soviel anstellen kannst, heißt gibt noch keine Anwendungen die die 4 Kerne ausnutzen, mitm E6750 hast auch noch 80-90€ gespart.

    Und kannst den E6750 mit Verbindung mit einem Scythe Mugen z.B. noch weit übertakten, beim Quad ist das ja recht schwer, den bekommst kaum über 3,2 GHZ da die Temps zuhoch werden :/
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    ich würde sagen, dass sich ein quad für games noch nicht lohnt.... jedoch wenn man viel videobearbeitung usw macht, wäre ein quad schon die bessere wahl
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    jo digges thx ich nehm dann denk ich den e6750.

    mFg
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    Der quad ist zwar besser und schneller aber beim zocken ist der e6750 besser.
    Den quad lohnt es noch nicht zu holen weil kein programm oder spiel die ganze leistung von quad nutzen kann.
     
  8. #7 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    Ich würde den Quad nehmen!
    Is nur minimal teurer und du bekommst 2 Kerne mehr! ;-)
    Die 4 Kerne werden zwar noch nicht ausgenutz, aber mann kann mehrer Anwendunge gleichzeitig besser laufen lassen, zudem kommt das sicher noch mit 4 Kern unterstützung!
    Was das übertaketen angeht, musst du darauf achten, dass der Quad das G0 Stepping hat, ist ein neues Steping, dass herausgekommen ist, es ermöglicht weniger Verlustleistung=weniger hohe Temps= höher übertaktbar als mit dem alten Stepping!
    Aber bei dem Übertakten ist es eh immer ne Glückssache! Mache lassen sich sau hoch und gut übertakten ander weniger! ;-)
     
  9. #8 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    naja du kannst nich direkt sagen , dass das g0 stepping immer besser is..

    aber ich würde auch den c2q kaufen


    MfG
     
  10. #9 17. August 2007
  11. #10 17. August 2007
    AW: Core 2 Quad oder E6750?

    jo thx :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Core Quad E6750
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.125
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.635
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.264
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.078
  5. Samsung galaxy s3 quadcore

    Wigberg , 14. Dezember 2012 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    879