Core Duo E4600 mit Abit IP35-E Board übertakten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von spritie, 4. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2008
    wie genau geht das mit Core Duo E4600 mit Abit IP35-E Board übertakten habe ich noch nie gemacht und mit welchen Programmen kontrolliere ich ob der PC stabil läuft




    danke

    spritie
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Februar 2008
    AW: Core Duo E4600 mit Abit IP35-E Board übertakten

    übertakten könntest du schon....du kannst mit diversen programmen ( zb 3dmark) die Stabilität deines übertakteten-Pcs prüfen...
    ferner kannst du auch die Temperatur prüfen (sollte nicht über 60° werden)

    peace
     
  4. #3 4. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Core Duo E4600 mit Abit IP35-E Board übertakten

    für progs guck hier:
    Toolpack (everest,TAT,Coretemp und vieles mehr!) - RR:Board

    du gehst ins bios und stellst die pci-frequency auf 100 mhz und den pci bus auf 33 mhz. dann drehste den fsb der cpu hoch und testest das dann mit prime95 auf stabilität zum überwachen der temps nimmst everest oder coretemp du solltest jedoch auf die kern temps achten. die sind das wichtige. sie sollten nich über 60°c gehen.
    das war jez nen kleiner umriss. aber im tut bereich is auch noch was aus der gamestar da steht genau wie du das machst wenn nich sufu bzw google da wirst 100% was finden.

    €: noch was wichtiges was haste fürn cpu-kühler??
     
  5. #4 4. Februar 2008
  6. #5 4. Februar 2008
    AW: Core Duo E4600 mit Abit IP35-E Board übertakten

    mein cpu-Kühler ist der bei der cpu dabei war
     
  7. #6 4. Februar 2008
    AW: Core Duo E4600 mit Abit IP35-E Board übertakten

    dann wirst du nich weit kommen...
    die boxed kühler werden schnell an ihr limit kommen. Ich würde an deiner stelle einen neuen kühler kaufen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Core Duo E4600
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.170
  2. neue grafikkarte core2duo e8400

    LuCiF3r , 15. Februar 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    751
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    890
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    274