Covers drucken

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Phil333, 25. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. Februar 2009
    Guten Tag an alle!

    Ich bin leider ein Perfektionist was das erstellen von Sicherheitskopien angeht.
    Geladene Covers mittels "NeroCoverDesigner" zu drucken ist leider nicht das gelbe vom Ei, weil die Bilder in der dpi Zahl immer beschnitten werden.
    Außerdem ist rechts und links 2mm Abstand was man natürlich mit ner eigenen Vorlage beheben könnte.

    Aufgrund der Auflösung öffne ich die Bilder (CD-Front und Back) in Photoshop und drucke sie mit eigenen Angaben zur höhe aus.
    Leider sind selbst diese beiden Teile (Front und Back) nie in der gleichen dpi Zahl vorliegend, wesshalb ich Front drucke, dann das Blatt nochmal einlege und dann die Rückseite drucke.
    Relativ lässtig wie ich finde, daher würde ich gerne mal wissen, wie man 2 Bilder (aus 2 Datein) auf einmal Drucken kann.

    Außerdem kann ich bei einem Bild nicht die skalierte Ausgabegröße ändern ohne das der andere Wert (höhe. oder breite) mit wächst. Wie bekomm ich da die automatische skalierung weg?

    Vielen Dank.

    Für andere Ideen und Möglichkeiten, die mindestens genausoein Resultat ergeben bin ich natürlich immer offen.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.