CPU: 32 oder 64 bit?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von amx, 15. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2008
    guten tag rr´ler,

    ich würde gerne wissen ob meine cpu 32 oder 64 bit hat. mein problem ist, das ich es nicht rausbekomme. google hab ich natürlich gebutzt, aber hat mir nix gebracht. cpu-z hab ich erfolglos genutzt. wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, bw is ehrensache!

    mfg AMX
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 15. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    Was hast du denn für eine CPU? Dann kann man dir vieleicht direkt weiterhelfen! :)
     
  4. #3 15. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    weißt du jetzt nicht was für ein prozessor du hast?
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    Ja erstmal wäre es wichtig zu wissen welchen CPU du hast XD

    aber du kannst das eventuell auch direkt sehen wenn du dir mal Everest installierst der listet dir eigentlich so gut wie alles auf

    viel spaß

    greetz
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    Mit Hilfe von Tune-Up Utilities 2007 ( www.tune-up.com ) kannst du es eigentlich recht einfach herausfinden.

    Unter "Optimize and Improve"- "System Advisor" bekommst Tips gezeigt.
    Wenn dort ein Tip steht, der dich darauf hinweist, eine 64 Bit Version zu installieren, da der PC so schneller und leistungsfähiger ist, dann ist dein PC bzw. deine CPU auch dazu fähig.

    Oder benutzt Everes (link), jedoch hat es mit neueren CPUs noch Probleme, da diese nicht erkannt werden.
     
  7. #6 15. März 2008
  8. #7 16. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    Oder du machst Start -> Ausführen gibst "dxdiag" ein und drückst ok.

    Wenn da so eine Frage nach Zertifikaten kommt mach einfach nein.

    Bei Prozessor:

    müsste deine CPU stehen. Wenn du da im Namen direkt schon eine 64 entdeckst hast du 64bit.

    Wenn da nichts von 64 oder 64bit steht, googlest du nach dem Prozessor der da steht und dann siehst du es schon.
     
  9. #8 16. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    erstmal danke für die tipps. hab einen "Intel Core Duo T2450", mein notebook ist ein "ASUS X51R". bw an alle ist schonmal raus!

    //edit:

    everest sgt folgendes:


    das x86 sagt mir 32bit oder irre ich mich da?
     
  10. #9 16. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    du hast einen 64bit prozessor in deinem laptop, keine angst. nur dein betriebssystem läuft auf 32bit

    gruß blacky
     
  11. #10 16. März 2008
    AW: CPU: 32 oder 64 bit?

    thx an alle. bws sind raus

    --> closed
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU bit
  1. [XP] XP64bit auf 32bit CPU??

    pohuist , 17. Juli 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    430
  2. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    659
  3. [Vista] Windows Vista 64Bit 99% CPU

    D4RKzOnE , 14. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    396
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    506
  5. Welchen CPU 32 oda 64Bit???

    And1990 , 11. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    471