CPU Auslastung 100 % ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von preorizor, 4. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. April 2007
    Hey Leute ich hab da nen problem und zwar wenn ich mein PC starte ist meine CPU auslastung 100 %
    dann muss ich ein paar prozesse schliesen damit se wieder runterfällt , wie kann ich dieses problem dauerhaft beheben denn ich hab keine lust jedes beim start taskmanager zu öffnen um prozesse zu schliesen ?? plz help
     
  2. 4. April 2007
    AW: CPU Auslastung 100 % ?

    Mit hijackthis

    oder start-->ausführen-->msconfig und hacken rausmachen bei den Dateien die nicht mehr gestartet werden sollen.
    mfg
     
  3. 4. April 2007
    AW: CPU Auslastung 100 % ?

    schau halt mal, was so Unnötiges läuft und lösch das Zeug ausm Autostart. Ansonsten mal bei google "auslastung 100%" eingeben kann auch einiges an Informationen liefern. Und das die Auslastung direkt nach dem Start so hoch ist, kann auch daran liegen, dass noch nicht alles fertig geladen ist. Vielleicht solltest du mal bisschen warten und nicht loslegen, sobald der Desktop erschienen ist.
     
  4. 4. April 2007
    AW: CPU Auslastung 100 % ?

    es wäre auch noch gut zu wissen was für ein os du genau hast (vista oder xp)

    welche cpu du auch hast wäre vlt auch noch sinnvoll.


    mfg

    eagle!!
     
  5. 6. April 2007
    AW: CPU Auslastung 100 % ?

    Du könntest dir TuneUP installieren.
    Da kannst Du u.a sehen welche Programme Windows automatisch startet und auch auswählen welche nicht automatisch gestartet werden sollen.


    lg

    BlueICE
     
  6. 6. April 2007
    AW: CPU Auslastung 100 % ?

    Hallo preorizor,

    hast Du vielleicht Dein Autoupdate von "windowsupdate" (nur Updates für Windows) auf "microsoftupdate" (Updates für Windows und Office) geändert ?

    Ich hatte das Problem, dass dies bei mir den Rechner für 5-10 min nach dem Start blockiert hat.
    (svchost.exe war zu 100% ausgelastet).

    Abhilfe hat nur gebracht wieder auf "windowsupdate" zurückzuwechseln bzw. das Autoupdate komplett zu deaktivieren.

    Vielleicht hilft Dir diese Antwort.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.