Cpu Auslastung/Arbeitspeicher nicht I.O im game plötzlich lag

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von prinz-eugen, 12. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. April 2007
    Hallo
    Ich habe Folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Pc anmache und auf dem Windows Desktopn bin dann den Task Manager öffne habe ich bereits ca 300Mb arbeitspeicher belegt(also nicht zur verfügung).Wenn ich dann die Maus noch ein bisschen hin und her bewege ist die cpu auslastung bei 80-90% ohne irgendwelche grossartigen Programme auszuführen.
    Wenn etwas Läuft ist es ne Firewall und Icq mehr nicht
    Das Windows ist neu drauf ich habe meinen Pc formatet und alles neu installiert weil ich gucken wollte obs besser wird :/
    Kann man gucken an was es liegt vielleicht mit irgendeinem prog?

    Wenn ich jetzt ein Game starte Z.B.S Test Drive Unlimeted läuft es ca 3min ziemlich gut aber dann fängts aufeinmal an zu laggen und man muss den pc rebooten das es wieder einigermassen geht.
    Oder bei Sims 2 läuft ne Zeitlang ohne probs und dann lagts :(
    sowas nervt einfach nach ner zeit weil man nichts mehr richtig machen kann
    Oder ich wollte nen film gucken und aufeinmal nur noch lag jede 2 Sekunde
    aus purem himmel könnte es vielleicht ein virus etc sein?
    wenn ja was für progs würdet ihr nehmen?
    Bin echt am verzweifeln

    Meine Pc Daten:
    P4 2.6Ghz
    1Gb Ram 333Mhz DDR (1mal Samsung 512Mb,1mal Infineon 512Mb)
    Windows Xp Home
    Grafik:Agp X800GTO 256Mb

    denke mal das sind die entscheidenen wenn ihr noch was braucht pls schreiben.

    Für jede nützliche antwort gibts natürlich ne BW

    Bitte nur leute schreiben die ahnung haben und nicht sowas wie install nen Antivir programm und lass es mal suchen,denn das habe ich schon gemacht.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. April 2007
    AW: Cpu Auslastung/Arbeitspeicher nicht I.O im game plötzlich lag

    Ich hatte das Prob damals bei mir gelöst mit einer neu installation da bei mir irgendwas schief ging bei der installation.

    ansonsten fällt mir nichts ein bin schon ziemlich müde wenn mir was einfällt melde ich mich wieder !!!

    Gr33tz
    MastaFLo
     
  4. #3 12. April 2007
    AW: Cpu Auslastung/Arbeitspeicher nicht I.O im game plötzlich lag

    Hm schonmal neue Grafiktreiber drauf gemacht? hört sich start danach an als wäre was mit der Grafikkarte nicht in Ordnung..gegebenenfalls einfach mal ne andere reinbauen und testen
     
  5. #4 12. April 2007
    AW: Cpu Auslastung/Arbeitspeicher nicht I.O im game plötzlich lag

    mal testdrive / sims probiert wenn icq+firewall aus ist?
    (wenns du dichd adurch unsicher fühlst zieh das netzwerkkabel)

    Ansonsten kann es auch daran liegen (was bei mir aktuell der fall ist -.-) das win / progz den ram vollschreiben und dann alles auf die auslagerungsdatei geschrieben wird und da die festplatte atm bei mir relativ im ***** ist das ewig dauert.

    Ich weiss nich wie die games aufgebaut sind, normalerweise wird am anfang alles in den ram geschrieben weshalb dieses wahrscheinlich rausfällt.

    80-90% auslastung sind aufjedenfall nicht gut weshalb ich mal von falschen grafiktreibern absehn würde.

    sp2 installiert? win updates? vllt. haste dir ja schon was auf dein jungfräuliches system eingefangen :)
     
  6. #5 12. April 2007
    AW: Cpu Auslastung/Arbeitspeicher nicht I.O im game plötzlich lag

    grafikkarten treiber sind die neusten bw sind schonmal raus
    netzwerkkabel ziehe bzw usb stick(wlan)half nicht

    ich probiere jetzt nochmal das mit dem ram mal sehen
     
  7. #6 12. April 2007
    AW: Cpu Auslastung/Arbeitspeicher nicht I.O im game plötzlich lag

    Also ich hatte Problem mal mit Treibern.
    Hab dann einfach mal die neuen Chipsatztreiber von Intel installiert und gut wars.

    Evtl. hast du auch irgendwelche updates (Windows) drauf die ned richtig laufen.

    Hast du mal Win XP nackt aufgespielt??
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Cpu Auslastung Arbeitspeicher
  1. TimeServer.exe hohe CPU Auslastung

    Hanskanns , 22. November 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.142
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.553
  3. CPU Auslastung zu hoch

    -Naruto- , 13. November 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    691
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    911
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.322