CPU Auslastung sehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Norinori, 22. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2008
    Ich hab die SuFu benutzt aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Und zwar:

    Wenn ich den Laptop hochfahre ist alles ganz normal. Ich kann alles machen. Doch wenn ich dann n Spiel starte (egal welches!!) dann dauerts nicht lange und der Laptop is bei CPU Auslastung 100%.
    Der Laptop ist zwar schon etwas älter aber ich kann nicht mal Teeworlds oder Worms 2 ohne ruckeln zocken. Vorher konnte er sogar FIFA 07 und alles^^ (ruckelfrei). Aber irgendwie seit ein paar Wochen will er irgendwie nicht mehr. Und zu dem wird er noch sau heiß. Wenn des Spiel dann aus ist, geht die CPU Auslastung wieder runter. Aber davon habe ich ja ledeglich nichts, wenn ich ein leidenschaftlicher Spieler bin^^

    Bitte um Hilfe,
    bws sind selbstverständlich drinne,

    mfg Norinori
     
  2. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Hi Norinori!

    Versuch mal mit ein paar kleinen Hilfstools deinen Rechner "aufzuräumen"
    Unnötige Programme löschen und defragmentieren hilft auch schon einiges aber wenn du in den Genuss von

    tuneup-utilities kommst, lässt du den Service drüberlaufen und dein Rechner müsste wieder ok sein.
    Falls es immernochnicht okay ist, hilft es, wenn du mal Windoof plattmachst und wieder neu draufspielst... - Achtung! - Daten sichern ... oder du hast das gleich mit verschiedenen Partitionen erledigt


    Hoffe, dass ich helfen konnte
     
  3. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Wie wäre es mit formatieren? Könnte sein das dein system irgendwo einen schaden hat.

    MfG

    Köllenmaster
     
  4. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Also ich kann schonmal sagen das Formatieren nichts bringt, ich habe ihn vor kurzem Platt gemacht hat aber nichts gebracht der Fehler war immer noch da. Aber dies utilities werde ich gleich ausprobieren!

    bws habta schonma!
     
  5. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Da machst du schonmal nichts falsch ... obs letztendlich hilft - weiß ich nicht.. aber wenn formatieren nichts gebracht hat... hmmm...
    vllt hats ja irgendwas geschrottet... - schonmal ein Info-tool , wie everest oder aida drüberlaufen lassen? ... da siehst du dann, ob noch jeder Speicher etc korrekt funktioniert...
     
  6. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    warum nimmst du nicht mal den Taskmanager oder ProcessXP und schaust nach was die Hohe Last verursacht?

    PS: falscher Bereich
     
  7. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Die hohe Auslastung kommt vom game. aber es ist doch verwunderlich das die Auslastung bei jedem Spiel gleich ist. Ich würde verstehen das wenn er bei FarCry2 oder COD5 richtig hoch sein würde. Aber doch nicht bei Teeworlds oder andere Retro Games die nicht mal 100MB groß sind.

    Utilities hab ich durchlaufen lassen, aber leider keine veränderung...
     
  8. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    ich würde auch sagen tune up mal drauf installieren und alles rep. lassen und mit tune up mal defragmentieren
     
  9. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    hmm dann schau im Taskmanager, was alles läuft und starte mal Aida32 - @Chip.de

    Dadrin siehst du, ob alles noch einwandfrei funktioniert.. kannst Temperaturen überprüfen.. etc..
     
  10. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Aida ist Stein alt. Der Nachfolger heisst Everest, gibts überall im Netz (die etwas ältere Home-Version ist sogar Freeware)
     
  11. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    bei laptops gibts ja oft so verschieden modes die den cpu einfach runtertaktn, hast du sowas auch??
    weil dann wärs ja einfach
     
  12. 22. November 2008
    sry wusste nicht, dass es Free is
    geht ja um den Lösungsweg - n Progi suchen, dass dir n paar Infos gibt, ob alle deine Komponenten noch einwandfrei sind.

    Sry dir da reinzufunken... - aber der Threadersteller hat alles schon beschrieben --- hat er also schon gemacht
     
  13. 22. November 2008
    AW: CPU Auslastung sehr hoch!

    Hilft alles nichts^^ aber danke für die Tips ich werde ihn wohl reparieren lassen müssen^^ bws kriegta alle

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.