CPU doch ein toledo kern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 15. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2007
    und zwar hab ich einen AMD64 3700+ sandiego, nur wird mir bei dem programm everest unter DMI dann unter prozessoren, 2 CPU´s angezeigt der eine ist unter status Aktiviert, der andere is bei status, Disabled by user. Nun die frage handelt es sich hier vlt doch um ein toledo kern meiner CPU? wo der 2te kern deaktiviert wurde? kann aber eigentlich nicht sein, weil die CPU in jedem programm als SanDiego gekennzeichnet wird, der stepping ist E6.

    Bye sagt HuntOr
     
  2. 15. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    moin,
    toledo und san diego gibt es mit e6 stepping.
    probier doch mal cpuz aus: Download

    wennes wirklich ein toledo sein sollte würd ich mir aber in den ***** beissen ^^

    cya
     
  3. 15. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    Ich glaube bei dem Programm sind immer 2 CPU's eingetragen, auch wenn man keinen 2. Kern hat. Warum auch immer...
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    also CPU-Z zeigt an das es sich um ein SanDiego handelt
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    Dann wird das auch stimmen. CPU-Z vertraue ich zumindest mehr als irgenwelchen Everest Zeugs. Übrigens, wie ein Vorredner schon erwähnte, zeigt Everest immer 2 Cores an, auch wenn pysikalisch nur einer vorhanden ist. In den anderen Feld steht dann "disabled by User". Also so wie bei dir, ist normal.

    Gruß

    Romsky
     
  6. 16. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    es ist aber auch schon anderen Leuten passiert, das sie einen Toledo statt einen San Diego bekamen - eigentlich kein Beinbruch, da der Toledo eigentlich in ein Dualcore steckt und ein besseres Stepping besitzt(E6), als San Diego(E4). Das AMD das Stepping von San Diego jemals verbessert hat glaube ich nicht, da AM2 und Brisbane ( )(oder so) kurz nach E4 erschienen und es keinen Sinn gehabt hätte zwei Kerne mit selber Struktur, selben Eigenschaften und selber Ausstattung das selbe Stepping haben - das wäre ja doppelt gemoppelt
     
  7. 16. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    amd hat doch zwischen E6 sogar noch den windsor kern mit F2 geweorfen warum auch immer ^^

    und den san diego gibbet auch mit E6 als reienr singlecore, zumindest ist der so bei geizhals gelistet.

    cya
     
  8. 16. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    bitte immer Links mit geben - die Zeit habt ihr bestimmt

    hab mal nachgeschaut: bei geizhals steht E4 oder E6
    Hab mal alle Shops durchgeschaut, die den San Diego noch führen und das einzig bei dem E6 stand war als Toledo ausgeschildert, wurde bei geizhals aber als San Diego angeboten^^
    Bei google steht bloß immer was von San Diego/Toledo E6 - habe nichts eindeutiges gefunden.

    Ich bin mir eigentlich immer noch sicher, das es kein San Diego gab mit nem E6 Stepping - wie schon gesagt wäre ja doppelt gewesen, da hätte AMD die Produktion vom San Diego ja gleich eingestellt.
    - > Das sag ich zumindest aus rein logischer Schlussfolgerung

    MFG
     
  9. 17. Mai 2007
    AW: CPU doch ein toledo kern?

    Es kann sein, dass du einen SanDiego gekauft und einen SanDiego bekommen hast, dieser besteht dann aus einem Toledo mit deaktiviertem zweiten Kern, da der eine Kern einen Fehler hat.

    Diese CPUs sind meistens sehr gut zu übertakten.
    Gruß
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.