CPU Durchgebrannt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von emptie12, 15. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Januar 2008
    Moin,

    ich habe auf einem Biostar U8668-D Mainboard einen Intel Pentium 4 2.5Ghz verbaut und kurz danach ist die CPU kaputt gegangen.

    Musste erstmal lange suchen was kaputt war aber habe die CPU ausgetauscht und schon lief der Rechner wieder... Habe einen Intel Celeron 2.6Ghz verbaut nur komischerweise ist die nach kurzerzeit auch kaputt gegangen. -.-

    Ich wollte mal von euch hören ob ihr euch vll. denken könnt wodurch sowas passieren konnte?

    vom P4 die Temp war so 20-27grad idle und vom Celeron ca. 46grad idle mit nem P4 Kühler mit Celeron Standard Kühler 28grad.

    Bios vom Board war alles auf Standard gesetzt.

    hoffe ihr könnt mir das irgendwie erklären.


    INFOS ZUM BOARD:
    Socket 478
    Supports Intel Pentium 4/Celeron Processor
    Supports FSB 400/533MHz
    Support Intel Hyper-Threading Technology


    BW Kommt...

    Danke schonmal
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    vll hat das board ne macke!?!?!
    vll hast du irgendwas falsch angeschlossen?!?!?!
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    Wie lange lief es denn bis der durchgebrannt ist?
     
  4. 15. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    Hi, ne war alles richtig angeschlossen...

    30min-90min
     
  5. 15. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    Die Pentium 4 sollten sich eigentlich alle ausschalten sobald sie zu warm werden, darum wird er wohl nicht durchgebrannt sein.
    Könnte sein, dass das Board ne Macke hat und der CPU zu viel Strom gegeben hat.
     
  6. 15. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    stimmt, die älteren BIOSTAR Boards hatten öfters Schwierigkeiten mit der Spannungswandlung. Folge : CPU / PCI - Karten etc. brannten reihenweise durch. ERgo : Tonne auf und weg damit
     
  7. 15. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    Hey emptie12 kann das sein das du sehr oft probleme mit deinen PCs hast ? fast jeden tag sehe ich ein neues von dir finde ich etwas merkwürdig ...
    wie die anderen schon sagen wech damit wenn er durchgebrannt is ^^
     
  8. 16. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    wie sc0undr3l schon sagte liegt es einfach an deinem mainboard das deine prozessoren kaputt gehen, ein bekannter hatte ein ähnliches board und da wraen auch die stronschwankungen das problem. also einfach weg hauen das scheiß board
     
  9. 16. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    Danke an alle BW kommt...

    an "Painy"

    ich baue sehr oft und sehr viele PCs Zusammen und bei vielen Sachen entstehen Probleme "leider" aber dieses Board ist ja schließlich auch da zum zu Helfen und geholfen zu werden.

    Ist es ein Problem für dich das PCs manchmal so ihre Probleme mit sich bringen und ich hier nach Rat frage?
     
  10. 16. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    Tjo manche helfen gerne , die andren tun halt grosskotzig, einfach drüber hinweglesen und ignorieren sowas .

    Und nu schmeiss dat Board wech
     
  11. 16. Januar 2008
    AW: CPU Durchgebrannt ???

    ne ich meinte das ja nich böse ich helfe ja auch gerne und finde es ja auch supi wenn mir geholfen wird sry wenn du das jetzt als beleidigung oder so aufgenommen hast war nich böse gemeint war ja nur so ne frage.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.