CPU hat 100% Auslastung bei Steam

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Hoschi347, 17. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2006
    Ich find da was echt komisch. Habe mir letzte Woche Freitag mein Mainboard und Festplatte komplett gehimmelt. Seit diesem Freitag, 15.12.06, hab ich ein neues Mainboard und eine neue S-ata Festplatte. Nachdem ich Win XP aufgespielt habe, machte ich mich sogleich an die Installation von CS & CSS.
    Schock!!!! jedesmal wenn ich Steam aufrufe ist mein Prozessor volle 100% ausgelastet, und das nicht nur mal ein paar Sekunden oder Minuten sondern die ganze Zeit. Defragmentieren hat nichts gebracht.

    Wenn ich Steam beende läuft alles wieder ganz normal


    Weiß jemand,woran das liegt und wie ich das abstellen kann???

    Gruß

    Hoschi347
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2006
    AW: CPU hat 100% Auslastung bei Steam

    ja lief css bzw steam vorher normal oder net?! wie schnell is en die CPU?
    das solltest zumindest noch hinzuschreiben...laufen andere games richtig?
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: CPU hat 100% Auslastung bei Steam

    Ich habe einen AMD64 4000+ und ganz wie Du es sagst, bevor ich mir alles zerschossen habe, lief alles sehr flüssig und ich habe gerade wieder mehrere Anwendungen laufen gehabt, läuft alles reibungslos. Nur bei Steam habe ich das Problem mit der Auslastung

    Ach ja, ich habe 2 Gig Ram und eine Radeon850 Pro PCIe, mit 256 MB
    Das Mainboard ist ein MSI K8N Neo4 Platinum

    Ich könnte natürlich mal den Grafikkartentreiber aktualisieren, bis jetzt hab ich den 6.9er Catalyst, glaube aber nicht, das das eine große Änderung bringen wird.

    Und eins noch : Kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen Vorschlägen a` Formatieren oder soetwas!!!!!
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: CPU hat 100% Auslastung bei Steam

    Kannst du, wenn du Steam gestartet hast, CS starten? Falls ja: Läuft dieses flüssig?
    Am Grafiktreiber liegt es definitiv nicht, aber updaten kannst du trotzdem, kostet ja nichts ;)
     
  6. #5 17. Dezember 2006
    AW: CPU hat 100% Auslastung bei Steam

    kann auch sein dass windoof spinnt, denn zB zeigt das dingen von microshit bei mir immer an, dass manche proggies nicht mehr reagieren, obwohl die sowas von noch da sind^^...
     
  7. #6 17. Dezember 2006
    AW: CPU hat 100% Auslastung bei Steam

    Ähm, Blackdaemon: Benutzt du Windows?
    Hast du dir schon mal überlegt, was wir ohne Microsoft und Windows wären? Also echt! Leuten wie dir sollte man wirklich den PC wegnehmen...
     
  8. #7 17. Dezember 2006
    AW: CPU hat 100% Auslastung bei Steam

    Danke Jungs für eure Anteilnahme, ich habe das Problem aber schon herausgefunden. Wenn CSS oder HL2 frisch installiert sind, connectet sich der Rechner gleich mit dem Verifizierungsserver von Valve, schaltet und entschlüsselt dabei die Spieledateien von beiden Spielen. Mittlerweile ist die CPU Auslastung auf maximal 2 % gesunken
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - CPU 100 Auslastung
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.518
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    880
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    5.274
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.096
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    449