"CPU is unworkable or has been changed"

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von honix4amiga, 30. Juli 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2012
    Moin,
    wenn ich den PC starte kommt diese Fehlermeldung (s. Titel). Nach drücken von F1 starte der Pc dann wieder ganz normal und es kommt zu keinen Problemen. Warum kommt diese Meldung?

    CPU: Intel Core Duo E8400 3.00 GHz

    Problem 2: Sobald ich den Pc runtergefahren habe, fährt er sich selbst einfach wieder hoch. Erst wenn ich ihn ein zweites Mal runter fahre, ist der Pc dann endgültig aus. ?(

    Problem 3: Die PC Zeit ändert sich nach jedem Hochfahren von selbst, auf ein anderes Datum und auf eine andere Uhrzeit. Auch ein Ändern des Zeitservers hat nichts gebracht.


    Stehen diese 3 Probleme in nem Zusammenhang und wie kann man diese beheben???

    Danke schon mal

    PS: BW selbstverständlich.
     
  2. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    Welches Betriebssystem hast du?

    Starte mal "cmd"(Diese schwarze Konsole) als Administrator und mache "sfc /scannow". Dies Prüft ob deine Windows Dateien in Ordnung sind.

    Hast du irgendwelche neue Software installiert bevor der Fehler aufgetreten ist?

    mfg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    schon gegoogelt?

    die raten, bios mal u.a. auf default settings zu setzen, vll versuchst das mal.
     
  4. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    hab gegoogelt, hat mir aber nicht geholfen, vom BIOS hab ich sowieso keine Ahnung.
     
  5. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    Schalte mal den PC aus und entferne die CPU Batterie. Die drei Probleme sehen sehr nach BIOS Problemen aus.

    Hast du vor dem Problem einen Hardware Change durchgeführt?
     
  6. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    Er meint die BIOS-Batterie ;-) nicht das es zu Missverständnissen kommt.

    mfg
     
  7. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    jop, wenn sich Zeit/Datum verstellen nach dem Ausschalten, ist der erste Verdacht die BIOS-Batterie

    entweder leer oder kaputt
     
  8. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    Hardware change wurde nicht durchgeführt.
    Kann man die BIOS Batterie irgendwie rapieren oder muss man die ersetzen?

    Danke schon mal
     
  9. 30. Juli 2012
    AW: "CPU is unworkable or has been changed"

    Die musst du neu kaufen, am besten ausbauen mitnehmen und im pc geschäft z.b vorzeigen. Die ist auch nicht so teuer
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.