cpu kühler für am2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von trvik, 11. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Juni 2007
    ich hab den amd athlon64 x2 5600+ da es in den letzten tagen ziemlich warm wurde musste mein boxed kühler bisschen mehr drehen und machte für mich zuviel lärm. nun wollte ich mir nen guten leisen lüfter zulegen

    würdet ihr mir den ARCTIC Cooling FREEZER 64 Pro empfehlen?? weil es steht ziemlich oft das der nur bis amd 5000+ geeignet ist?!
     
  2. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    Ich habe auch schon einigees über den Kühler gelesen... Aber ich würde es mal probieren. Sonst sind natürlich auch die Zalman Kühler immer zu empfehlen (leider etwas teuer).
     
  3. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    also kühler lösung hast du nur 2 möglichkeiten:

    1. Den Scythe Infinity (http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=HXLY08&artno=HXLY08&)

    oder wenn du mehr ausgeben willst

    2. Den Noctua NH-U12F
    (http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=HXLU03&artno=HXLU03&)

    Es gibt zur Zeit einfach keine besseren Lösungen gleube mir. Und auch der Zalman Kühler kann da einfach nicht mehr mithalten. Ich selber hab den infity auf meinem c2d 6420 und hab im leerlauf super geile 28° und nach ner runde bf2 auf vollen deteils nur 30°.
    Wenn du weniger ausgeben willst dann nimm den infinity. Der noctua ist etwas teurer - kühlt quais gleich aber ist minimal lauter. Auch wenn überall steht der sei so leise. Der scythe und noctua müssen erste wahl sein
    Hoffe konnte helfen ansonsten frag einfach!
    MFG
     
  4. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    kauf dir ne günstige wasserkühlung, damit bekommt man echt nur selten schwierigkeiten mit zu viel hitze, und die machen garkein geräusch!
     
  5. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    WOW der scythe spricht mich sehr an nach deinen angaben "snake" die cpu ist ja förmlich am frieren ^^ hast auch schon versucht damit zu o.c.??

    ist der kühler auch nicht zu groß?? weil ich ein Asus M2N32 WS prof board habe. könnte ja sein das der an die kühlung vom MB kommt?!

    bw an beide raus THX
     
  6. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    ja an eine wasserkühlung habe ich auch schon gedacht!!! aber ich habe damit überhaupt KEINE AHNUNG!
    welche "billig" wasserkühlung würdest du mir denn empfehlen?
    kann man denn damit auch nix falsch machen??
     
  7. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    KLICK!
    falsch machen kann man damit eigentlich nix aber du musst halt drauf achten das sie zu deinem cpu passt
     
  8. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    aso montage etc ist also einfach???

    der zeigt auf deiner seite einen fehler an!
     
  9. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    Klick!

    nein, die motage ist nicht viel schwieriger als bei einem normalen lüfter
     
  10. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    Über preistrend.de gibts den Scythe Mine sehr günstig (26€) und absolut leise. Damit haste keine Probleme mehr.

    Der Arctic Freezer ist nicht schlecht, etwas leiser und besser als der boxed, aber er vollbringt keine Glanzleistungen, für den Preis ist er allemal gut. (12€)
     
  11. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    hmm wenn ich für den Scythe Infinity 39€ zahlen muss könnte ich doch wirklich die überlegung machen eine wasserkühlung zuzulegen??! ich könnte damit schließlich auch meine graka kühlen (XpertVision 7950gt). naja der ganze spaß sollte aber auch nicht über 70€ gehen hehe. könnt ihr mir da vll weiterhelfen und eventuell tipps zur wasserkühlung geben (z.b. worauf ich achten muss)

    die wasserkühlung könnte ich doch auch in zukunft auch behalten (falls ich später mal wieder nachrüsten sollte) und nur den passenden ansatz für die prozessoren kaufen? oder wie schauts da aus?
     
  12. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    ja das geht. und halt auch den passenden adapter für graka.

    WIKI Info: Wasserkühlung
     
  13. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    also die cpu wird morgen auf 3ghz geoced. mein kumpel hat aber den scythe und auf knapp über 3ghz geoced und da läft sie auf knapp 40°. das teil kühlt absolut super. du kannst den auch als passiv kühler einsetzten wenn du die cpu nicht übertaktest, da der lüfter optional angebracht werden kann. musst natürlich auf die temperatur achten ABER der ist flüsterleise! du hörst nichts von dem.

    zu der wasserkühlung würd ich sagen (meine meinung)..lass die finger davon wenn du keine ahnung davon hast. du kannst als anfänger echt viel falsch machen und vor allem bei der graka schnell schäden anrichten! und nur wegen der laustärke ne wasserkühlung zu nehmen ist auch absurd, da es heutzutage echt lautlose lüfter gibt. und der scythe passt auch auf viele sockel und kostet nicht die welt. und meiner meinung nach ist ne wasserkühlung für 40-50€ mist, denn da sollte man echt nicht sparen und so nen no-name-zeug schon gar nicht kaufen!
    du musst auch bedenken, dass das mit deinem gehäuse passt, denn sonst haste so nen dicken kasten auf dem case und das sieht aus^^
    zumal an dem kasten meist nen lüfter ist, denn das wasser muss ja auch irgendwie die wärme abgeben

    auf dieser seite (http://www.cooling-station.net/index.php?page=tests&id=175)
    steht was zum scythe und die haben das Asus M2N32-SLI Deluxe und das hat auch diese Kühlrippen, von daher wird das passen. Auch das Gigabyte P35-DS4 hat große heatpipes und da haste genau 1mm platz zwischen den teilen, von daher sollte er auch bei dir passen!
     
  14. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    ok snake du hast mich wieder überreden können^^
    hab grad gelesen das einer mit dem gleichem MB wie ich das habe die gleiche CPU von 2.800 auf stolze 3.500mhz gebracht hat.
    na dann werde ich mit dem scythe versuchen an seine werte zu kommen lol
     
  15. 11. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    es ist r(w)ichtig als anfänger (soll keine beleidigung sein) vorsichtig zu sein und mit dem kühler machst du nix falsch!!!
    MFG
     
  16. 12. Juni 2007
    AW: cpu kühler für am2

    Freigegeben ist der Freezer eh nur fürn 939er ... aber passt einwandfrei ... musst du dann halt Selber regeln wie stark er Drehen soll ...

    Zalman hat gerade nen geiles Teil draussen
    Link : http://www.zalmanusa.com/ und dann : CNPS9700 NT


    Aber vorsicht beim bewegen oder Transport
    (Heatsink: 690g, Total (including fan): 764g)
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.