CPU Kühler für Athlon64 3500+

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Denny456, 19. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    Tach zusammen, ich werde mir in kürze nen neuen Rechner bei Atelco zusammenstellen und habe auch schon alles in die Filialie geordert.
    Nun fehlt nur noch der geeignete Kühler für den Athlon64 3500+.

    http://www1.atelco.de/6AAFJijhqi4zPK/1/articlelist.jsp?agid=288

    Unter der Adresse da oben findet ihr die verfügbaren Kühler aus deren Sortiment.

    Welchen dieser Kühler würdet ihr mir empfehlen?

    Hier noch mal die PC Zusammenstellung:

    CPU: AMD Athlon64 3500+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2 085,00 €

    Board: MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe 074,55 €

    RAM: 1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667 120,00 €

    Grafik: Club3D 7600GS passive NVIDIA 7600GS, 256MB, PCIe 110,25 €

    HDD: Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS 080,85 €

    DVD: LG GSA-H10N bare beige DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE 045,05 €

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Gesamt: 515,70 €

    Weitere Kommentare zur Zusammenstellung könnt ihr natürlich auch noch Posten.
    Wichtig ist nur, es muss von Atelco sein, wenn ihr mir andere Artikel empfehlt.

    MfG Denny456
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: CPU Kühler für Athlon64 3500+

    Hi,
    der zuerst gelistete Arctic Freezer 64 pro ist mehr als ausreichend, im BIOS die CPU-Lüfterregelung anschalten und dann ist die Kiste auch noch schön leise.
    Thema Speicher: DDR800 brächte noch ein klein wenig mehr Leistung und die XFX Geforce 7600GT würde noch ein wenig mehr Leistung ins Paket bringen.
    Gruss vision1

    P.S. Atelco ist zu teuer.
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: CPU Kühler für Athlon64 3500+

    Danke für die schnelle Antwort.

    Wo sollte ich denn deiner Meinung nach einkaufen??

    k der Weinachtsmann ist schön billig

    Aber das mit dem Porto bei Umtausch schreckt mich ab, wenn ichs im Online Shop kaufe.

    Hab das Pech gepachtet, daher muss ich damit rechnen, das in diesen 2 Jahren Garantie alles nacheinander kaputt geht und ich für alle 6-7 Teile immer wieder bis 6 € Porto zahlen muss. Rechnet mal nach ob ein Online Shop in diesem Fall immer noch billiger ist!!??

    Trotzdem Danke
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: CPU Kühler für Athlon64 3500+

    Den kühler hab ich auch und bin mehr als zufrieden naja bissel groß ist er aber egal. Würde auf jeden fall die 7600GT nehmen da die GS a passiv ist und b nicht wirklich in die hufe kommt. Der Ram naja CL5 sollte man nicht gerade feiern. Aber im groben und ganzen geht der preis eigendlich noch. Aber nimm echt dir GS raus und die GT rein wirst es uns irgendwann danken =). Na dann frohes Fest mit deinem neuen System

    http://www.lahoo-computer.de/shop/
    http://www.alternate.de/html/includeStaticBig.html?treeName=KONFIGURATOREN&file=BuildersInc&Level1=&

    Selber zusammen bauen
    http://www.kmelektronik.de/
    Preisvergleich f
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: CPU Kühler für Athlon64 3500+

    Naja, dahingehend stimme ich Dir natürlich zu. In diesem Fall hat der Händler um die Ecke den Vorteil auf seiner Seite.
    Hast Du keinen PC-Fachhändler deines geringsten Mißtrauens in der näheren Umgebung???
    (Und damit meine ich nicht PC-Spezialist oder EP-Mediastore o.ä.!)
    Gruss vision1
     
  6. 19. Dezember 2006
    AW: CPU Kühler für Athlon64 3500+

    Hab gleiche CPU und da reicht die Boxed Version völlig aus
     
  7. 21. Dezember 2006
    AW: CPU Kühler für Athlon64 3500+

    Ok ich belasse es erst mal bei der Boxed Version, es sei denn ich kann beim Preisdrücken irgendwie den Kühler der mir oben empfohlen wurde gratis raushandeln.
    Ich bedanke mich bei allen die auf meinen Beitrag geantwortet haben.

    MfG Denny456
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.