CPU-Kühler für Mini-ITX-Systeme

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von joachim71, 26. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
    Hallo,

    Ich suche für mein Mini-ITX-Systeme ein CPU-Kühler. (ASRock B75M-ITX ; Lian Li PC-Q08B; I3 3220; ATI 7770)

    Hatte gedacht das der ,,Noctua NH-L12 Low Profile" Kühler passt aber das war nix. Die Heatpipes des Kühlers ragen über den PCI Slot und da da eine Grafikkarte steckt kann ich den nicht Montieren. Höhe des Kühlers kann 9 cm haben.

    Danke



    Nachtrag

    Habe jetzt den CPU-Lüfter gefunden. Nur weis ich nicht ob er auch meinen Intel Core i3 3220 Kühl hält.
    http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/shuriken-rev-b.html
     
  2. 28. Januar 2013
    AW: CPU-Kühler für Mini-ITX-Systeme

    Der Shuriken sollte die CPU ausreichend kühlen und ist an sich auch ein recht guter Kühler für solche Systeme.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: CPU-Kühler für Mini-ITX-Systeme

    Ok danke werde ihm mir den mal Bestellen.

    Wenn er passt kann ich ja die Temperaturen vom Box Lüfter und Shuriken Lüfter zum Vergleich angeben. Wen es jemanden interessiert.

    BW ist Raus



    Update 03.02.2013

    Habe jetzt den Scythe Shuriken Rev.2 CPU-Lüfter bekommen und der passt auch nicht.
    Er hat Kontakt mit der Grafikkarte. Jetzt weiß ich auch nicht mehr was für ein Lüfter ich nehmen soll. Brauche Hilfe. Der Lüfter soll Leiser und besser Kühler als der Box Lüfter.

    Bild 1 und 2 zeigen das ITX-Mainboards mit den Box Lüfter und Abmessungen.
    Bild 3 und 3 zeigen den Scythe Shuriken Rev.2. Er hat Kontakt mit der Grafikkarte.


    Bild 1
    Bild
    Bild 2
    Bild

    Bild 3
    Bild
    Bild 4
    Bild
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.