cpu kühler problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jasch127, 3. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2010
    schönen guten abend,

    jetzt weis ich auch nicht mehr weiter, der computer schreibt immer 511-CPU fan not detected.

    Ich musste einen neuen kühler reinbauen weil der andere kaputtgegangen ist und da ich noch einen liegen hatte hab ich den reingebaut.
    Es ist alles richtig angeschlossen, der kühlt auch richtig und der prozesor wird nicht zu heiss.
    Ich finde die Einstellung in bios nicht wo ich diese fehlermeldung deaktivieren kann.

    Es ist ein HP d530 SFF
     
  2. 4. August 2010
    AW: cpu kühler problem

    has du nur n passiven cpu kühler drauf?
    wenn ja haste ja keinen lüfter am mobo angeschlossen woeigentlich der cpu lüfter sein sollte und das sagt bios dann eben.
     
  3. 4. August 2010
    AW: cpu kühler problem

    Hey,

    vllt hat dein aufgesetzer Kühler auch nen defekten Sensor. Man soll zwar nicht immer alles neukaufen, aber wenn du alles richtig angeschlossen hast würd ich dazu tendieren ein paar Euro in einen neuen zu investieren.

    lg
    Hannez84
     
  4. 4. August 2010
    AW: cpu kühler problem

    ich wollte eigenlich kein geld mehr reinstecken, da das Teil so oder so bald in die tonne geht.
    Es ist genau da angesteckt wo der alte auch war.
    Ich weis das man es bei einigen boards in bios ausschalten kann, nur bei dem Schrottteil weis ich nicht wo man das macht.
     
  5. 6. August 2010
    AW: cpu kühler problem

    Moin
    Was hast du denn für einen Stecker am Kühler?
    Kann es sein, dass du vorher einen 3-Pin Stecker hattest und jetzte einen 4-Pin Stecker oder anders herum?
    Wie kaputt ist denn dein alter Kühler? hat er sich einfach nur nicht mehr gedreht oder ist er richtig zerbrochen etc.?
    Wenn er sich nicht mehr dreht nimm einfach mal nen kompressor und puste ihn ordentlich durch und versuch n bisschen WD 40 oder sowas da rein zu schmieren. Hat bei mir auch mal geholfen.

    MfG nE3r1uz
     
  6. 7. August 2010
    AW: cpu kühler problem

    nee es ist der selbe 3er stecker.
    Der alte ist aufjedenfall kaputt, der läuft gar nicht mehr auch nach grosser reinigung ,
    auch auf anderen boards läuft der nicht.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.