CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von wangsta90, 30. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. März 2008
    Hallo RR' ler,

    da der Thermalright IFX-14 leider um 3mm zu groß für meinen PC ist bin ich auf der Suche nach einem anderen sehr guten CPU Kühler.

    Ich wäre bereit bis zu 60 € zu zahlen, d.h. ihr könnt mir einfach den Besten vorschlagen.

    Der Kühler sollte eine sehr gute Kühlleistung bieten und am Besten wäre es wenn den Originallüfter des Kühlers abmontieren könnt und den Kühler mit zwei Scythe S-Flex 120mm, 1200rpm Lüftern ausstatten könnte.

    Das wäre dann der optimale Kühler für mich


    Hattte diese hier im Auge:


    Scythe Mine Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)


    Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2)


    Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2)


    Noctua NH-U12P (Sockel 775/AM2/AM2+)






    BWs sind drin.




    MfG wangsta90
     
  2. 30. März 2008
    AW: CPU Kühler

    Also der Noctua ist der beste der 4 Kühler,danach der Xigmatek und dann der Mugen,Mine.
    So wie sich das anhört willst du deinen Prozessor ordentlich übertakten oder??
    Wenn du also nicht extrem übertalten willst rat ich dir zum Xigmatek.Für den Preis ist der wirklich unschlagbar.

    Und zu deinen Scythe S-Flex,ich weiß das man an dem Mugen 2 Löfter montieren kann.
    Zu den anderen kann ich dir leider nichts sagen.
     
  3. 30. März 2008
    AW: CPU Kühler




    Die CPU will ich auf ca. 3,4 GHz oder mehr übertakten. Je nach dem wie es sich ergibt.

    Der Noctua fällt jetzt weg weil es den bei einem bestimmten Onlineshop leider nicht gibt.


    Alle anderen sind noch im Rennen
     
  4. 30. März 2008
    AW: CPU Kühler

    also der noctua is ja der beste.
    also ich hab mir den ma angeguckt und so wie es aussieht is der lüfter ja nur mit so einer spannklammer befestigt. wenn noch eine dabei is oder du noch iwo eine herbekommst kannste bestimmt garantiert anbringen.

    also das hab ich von alternate so wie das aussieht gehen da 2 dranzubauen

    edit: ach man alles fürn po

    dann nimm den scythe mugen.
    da bekommste auch 2 dran. und den find ich persönlich besser als die anderen da er vom volumen am größten dann is und somit denke ich auch besser kühlt. weil dann mehr fläche.
     
  5. 30. März 2008
    AW: CPU Kühler

    Also der Xigmatek ist wirklich gut.Kannst dir ja mal nen Test angucken.
    Test: Xigmatek HDT-S1283 - ComputerBase

    Der Scythe Mugen ist auch sehr gut,aber das Gewicht ist bemerkbar.Ich stütze ih immument mit 2 Holzstäben weil er so schwer ist!!!
    Test Mugen:
    Test: Scythe Mugen - ComputerBase

    Mein Gehäuse im Februar nach dem einbau:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     
  6. 31. März 2008
    AW: CPU Kühler

    Würde ganz klar den Noctua NH-U12P empfehlen, gehört zu den besten Luftkühlern die du zur Zeit kaufen kannst und ist auch super leise.

    Eine Alternative währe noch dieser hier:
    Scythe Orochi
    Scythe Orochi (SCORC-1000) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 31. März 2008
    AW: CPU Kühler

    Danke an alle!


    Bestelle mir den Scythe Mugen, da der Orochi un IFX-14 nicht in den PC passen
    Der Noctua ist wie gesagt im gewünschten Shop nicht verfügbar.



    ~closed~





    MfG wangsta90
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.