CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hell_Kn1ght, 14. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Hay Leute ich wollte mir den :

    Klick mich !

    holen aber ich bin mir nicht so sicher ich hab ein intel cpu e 8500 775er sockel

    und ein xfx nforce 790i ultra mainboard

    meine frage ist nun brauche ich ne extra halterung für den cpu kühler weil er doch recht groß und schwer ist und wenn ja ist die normalerweise dabei oder muss man die extra kaufen ?!
     
  2. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Hi ja die halterungen usw sind dabei

    Hier auch noch ein kleiner test : Test: Coolermaster V8 CPU-Kühler - ComputerBase


    mfg Bl4ze
     
  3. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    vollkommen übetreiben das teil für ne 45nm cpu und falls du ihn dir doch kaufst, kannste ihn ja mit kabelbindern am gehäuse stabilisieren

    greetz
     
  4. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Der Kühler ist zwar gut, aber es gibt ähnlich gute oder sogar noch bessere Kühler zum gleichen Preis. Eine sehr gute Alternative ist der

    Xigmatek HDT-S1283
    • sehr gute Kühlleistung
    • leise
    • relativ leicht
    • günstig
    escalate
     
  5. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Mit Kabelbinder am Gehäuse "stabilisieren"?

    Das Ding wird am Board angeschraubt/befestigt und es hält dann, fertig. Da braucht man nicht mit Kabelbinder o.ä. den Kühler am Gehäuse zu "stabilisieren".

    Wenns günstiger und zugleich ein bessere Kühler sein darf, dann würde ich zum Groß Clockner greifen.
     
  6. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    okay thx erst mal an alle
    BW´s sind raus

    mir geht es auch ums designe der groß clockner spricht mich nicht so an gibt es denn da einen großen unterschied ich htte vorher den asus silent square den hab ich aber hergebenmüssen leider -.- und jetzt brauch ich nen neuen ich hatte mein cpu auf 3.7 ghz und der asus hat ihn sehr gut gekühlt denkt ihr der v8 schafft das auch ??
     
  7. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Wenn es dir nur ums Design geht...
    Der V8 wird deinen Prozessor auch ausreichend kühlen, wenn du aber nicht vor hast zu übertakten, finde ich 50€ für eine CPU-Kühler zu viel.
     
  8. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler


    Doch ich möchte wider die 3.7 erreichen ...
     
  9. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Mit wie viel V?
     
  10. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    ohne spannung zu erhöhen
     
  11. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Sollte locker ausreichen. Ist ja nicht so, dass dieser Kühler schlecht sei. Es gibt halt andere, die kühlen ein wenig besser.
    Für 50€ gibts außerdem noch den Noctua NH-UP12. Weiß nicht ob dir dieser von der Optik her zusagt, kühlt aber auf jeden Fall besser als der V8 von CM
     
  12. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Dicker , ich habe den hier auf meinen e6550er Prozwssor von Intel und habe den von 2,3 auf 3,15ghz getaktet. ICh lasse das Ding ohneLüfter komplett passiv laufen udn das ding kühlt meinen Prozessor auf gediegene 25-30 Grad unter vollast etwas mehr als 30 Grad celsius!

    Ich betone dass keine weiteren Lüfter im gehäuse sind, sondern ich einfach die Seite des Gehäuses offen gelassen habe!
    Das eizige was sich noch dreht in meinem Gehäuse ist der Graka lüfter und der Lüfter vom Netzteil. Der Rechner ist echt sehr sehr leise und läuft absolut stabil in anbetracht der tatsache das das System dermaßen übertaktet ist!

    Aber ich betone nohcmal, dass das Gehäuse offen ist, ansonsten wäre der Hitzestau in dem gehäuse iunerträglich, da der RAM sich nicht mehr anfassen lässt vor hitze, aber solange das Gehäuse offen ist geht alles ganz gut von statten!


    Das Beste ist, der Lüfter hat nur 25 € gekostet und der Einbau ist auch cniht schlecht! Wozu so viel Geld ausgeben, zumal meine Prozessorarchitektur auf 65nm basiert und mehr Wärme erzeugt als deiner! Wennd er meinen Kühlt friert der deinen Prozessor ein.



    Also kauf dir lieber den!!
     
  13. 14. November 2008
    AW: CPU Kühler

    Nochmal thx an alle BW´s raus hab jetzt den V8 geholt ...

    -closed-
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.